Rocky, Berner Sennenhundrüde , 5 Jahre, kastriert - hat sein Körbchen in einer netten Pflegefamilie aufgestellt

  • :liebe1: Rocky


    Leider ist das Frauchen von Rocky ganz plötzlich verstorben :cry: .
    Nun sitzt der arme Kerl in einer Tierpension und versteht die Welt nicht mehr :nein: .

    Rocky ist ein freundlicher umgänglicher kastrierter Rüde,
    der mit allen Artgenossen und Zweibeinern gut klar kommt.
    Leider wurde in letzter Zeit nicht mehr viel mit ihm unternommen.


    Wir suchen nun dringend für Rocky eine nette (Pflege-) Familie,
    damit der Bursche nicht noch länger alleine sein muß.




    Rocky

    - Berner Sennenhund, kastriert

    - geb. 08 / 2012

    - Verträglich mit Artgenossen

    - Katzenverträglichkeit leider nicht bekannt


    - keine Erfahrungen mit kleinen Kindern, größere sollten kein Problem sein


    - offen und freundlich gegenüber Menschen


    Wo darf der hübsche Lockenkopf sein Körbchen aufstellen?

  • Tagebucheintrag vom 09.06.2018

    Zusammenfassung der ersten Tage in der neuen Pflegefamilie


    Seit gestern ist Rocky jetzt bei uns. Er war nach einer sehr langen Fahrt "einfach fertig". Ein großer stattlicher Rüde der im Moment noch sehr scheu ist und erst einmal ankommen muss.
    Bilder habe nur das eine im Moment, wollte ihn noch nicht mit der Kamera belästigen.






    Ein erstes Bild, viiiiiel Fellpflege wird noch nötig sein.






    Also was Betty angeht sind wir doch sehr überrascht. Offensichtlich mag sie ihn. Außerdem hat er ihr schon eine Ansage erteilt und sie stand mit zehn Fragezeichen im Gesicht vor mir. Widerworte ist sie halt nicht gewohnt.


    Hier nun die versprochenen Bilder von Rocky. Er beginnt sich langsam einzuleben, hat aber diverse gesundheitliche Baustellen. Uns machen seine Pfoten Sorgen. Die Ballen sind nicht in Ordnung. Morgen ist TA - Termin, danach wissen wir hoffentlich schon mehr.









    Wir waren beim TA und das Resultat ist gar nicht so schlecht.
    Die Pfoten können behandelt werden, gleichzeitig wird er zur Unterstützung auf Schmerzmittel gesetzt. Der Große hat das alles ganz ruhig über sich ergehen lassen, das hätten wir so erst mal nicht erwartet.
    Aber es sind doch sehr viele neue Eindrücke die er verarbeiten muss. Jetzt liegt er unter dem Tisch und schläft tief und fest.



    Cortison ist ein Sauzeug, aber es hilft. Stimmt! Rockies Pfoten werden zusehend besser. Wie er sich selber fühlt soll er am besten selbst beschreiben:






Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!