Krümel, Berner Sennenhund, 6 Jahre

  • Ein Hund sucht eine bessere Zukunft.


    Steckbrief:
    Geschlecht: männlich, kastriert
    geb: 16.02.2012






    Beschreibung:
    Krümel ist ein Hund, der bisher kein schönes Leben hatte. In seinem bisherigen Zuhause wurde er vernachlässigt und wenn keine Zeit für einen Spaziergang da war, wurde er im Garten an einen Pfahl angebunden.
    Zu der mangelnden Bewegung kam zu viel Futter und Krümel wurde stark übergewichtig. Dieses Übergewicht führte zu Gelenkproblemen und die regelmäßigen Spaziergänge, die er nun im Tierheim erhält, fallen ihm noch nicht so leicht. Er geht recht staksig und auch langsam, Kondition ist auch kaum vorhanden.
    Krümel kennt aus der Vergangenheit nicht viel, auch die Fellpflege wurde nicht durchgeführt, sodass er sich nun ungern bürsten lässt.


    Krümel ist ein unsicherer Hund, der bei ihm unbekannten oder unangenehmen Situationen nach vorne geht und unter Umständen auch umleitet. Für ihn ist viel Hundeerfahrung und vor allem Geduld erforderlich.
    Krümel ist leider nicht mehr fit und die besten Jahre seines Lebens musste er unter unwürdigen Bedingungen hinter sich bringen, wir hoffen daher sehr, dass er nun ein liebevolles Zuhause mit viel Hundeverstand findet, dass ihm hilft, die Fehler aus der Vergangenheit zu mildern.
    Wir suchen nach Menschen, die ihm Zeit lassen, Vertrauen aufzubauen und ihm angemessen Bewegung bieten. Er kann zu einer souveränen Hündin vermittelt werden, zu Kindern vermitteln wir ihn nicht. Interessenten werden um Terminvereinbarung gebeten.


    berner-sennenhunde-nothilfe.de…index.php?attachment/221/


    berner-sennenhunde-nothilfe.de…index.php?attachment/222/



    Wenn Sie Interesse an Krümel haben, melden Sie sich bitte bei:


    Kontaktdaten:


    Tierschutzverein 1924 e.V. Saarbrücken und Umgebung
    Folsterweg 101
    66117 Bertha Bruch Tierheim Saarbrücken


    Öffnungszeiten:
    Dienstag bis Sonntag 14-17 Uhr - auch an Feiertagen, Montag Ruhetag


    Telefon: 0681 / 5 35 30
    eMail: BerthaBruchTierheim@googlemail.com

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!