Tagebucheintrag vom 26.05.2021
Die Zeit verfliegt mal wieder...und ich muss überlegen was überhaupt so passiert ist.
erstmal waren wir letzte Woche Donnerstag beim Tierarzt und Samu hat Blut abgenommen bekommen. Insgesamt hat er es auch gut gemacht, wobei ich hier auch kurz unseren Tierarzt loben muss, der sich zum Glück sehr viel Zeit genommen hat. Samu hat es zwar sichtlich stocksteif über sich ergehen lassen und er hat nicht versucht zu schnappen
So langsam merken wir auch ein paar Trainingsfortschritte. Garrit kann mittlerweile mit Samu rausgehen ohne das er einen übermäßigen Freudentanz aufführt. Das ist natürlich zum einen das was wir erreichen wollten, aber andererseits hat Garrit es dadurch auch schwerer ihm die Leine dran zu machen, weil er in seinen Ruhephasen manchmal Angst vor Nähe hat. Bei mir ist Samu immer noch sehr aufgedreht, sobald er mitkriegt, dass ich mit ihm rausgehen möchte. Aber auch hier ist es mit dem „Leine beißen“ schon besser geworden. Und beim „Suchen“ spielen hat er auch schon ein bisschen Geduld gelernt, sodass er jetzt sitzen bleibt während man dir Leckerlies für ihn versteckt.
An Pfingsten waren wir bei meinen Eltern und waren sehr positiv überrascht, dass alles so gut geklappt hat. Am Anfang war er natürlich recht aufgeregt, dass hat sich dann allerdings auch schnell wieder gelegt nachdem er gemerkt hat, dass niemand was von ihm wollte. Am liebsten würde er die ganze Zeit bei uns unterm Tisch liegen, ansonsten liegt er auf seiner Decke.
Also im Großen und Ganzen laufen die Tage ohne große Probleme ab und wir sind gespannt wie es bald mit dem Training weitergeht