KIRA - Berner Hündin, 9,5 Jahre, nicht kastriert - wurde als BSNH-Sorgenfell in einer netten Pflegefamilie umsorgt und ist jetzt weiter auf die Sternchenwiese gezogen

  • KIRA


    Die süße Seniorin braucht in ihrem Alter noch ein neues Plätzchen.
    Ihr Frauchen muß von ihrem Haus in eine Wohnung ziehen und kann ihre Kira leider nicht mitnehmen .
    Daher darf Kira nun zu BSNH und wird schon bald mit ihrem Körbchen in eine nette Pflegefamilie ziehen .


    KIRA



    KIRA


    - Berner Hündin
    - 9,5 Jahre
    - nicht kastriert
    - verträglich mit Artgenossen
    - lieb und verschmust


    Wo darf die süße Maus ihren Altersruhesitz aufstellen?


    Haben wir Ihr Interesse an Kira geweckt?
    Hier geht es direkt zur Bewerbung:

    berner-sennenhunde-nothilfe.de/formulare/notfell-bewerbung/

  • Tagebucheintrag vom 09.01.2022

    Sooo,nu isse da...
    Kira ist eine sehr freundliche,eher kleine Bernerin-ich würde sogar sagen,die kleinste,die wir bisher hatten.Passt ja,denn Mr.Ed ist dafür der größte,den wir je hatten(manchmal glaube ich,er ist einer der unbekannten Langhaar-großen Schweizer...)!Das hat Kira aber nicht davon abgehalten,ihn zweimal anzuranzen-in einer Tonlage,das wir uns nur noch fragend angeguckt haben!Kira ist sehr selbstbewusst-ihr eigenes Bett,das sie mitgebracht hat,ist doof,aber das von unserem Bären hat sie sofort in Beschlag genommen!
    Die Katzen werden beäugt und Stella auch schon mal verfolgt,aber bisher kein Versuch,sie zu fressen-das ist schon mal gut!Fremde Hunde sind ihr egal,auch unser großer interessiert sie nicht wirklich.
    Input und Output funktionieren und kleine Runden gehen auch.Allerdings ist kira kein bisschen leinenführig,weshalb sie sich andauernd in der Leine verheddert hat-Stephan hat ihr vorhin das K9 von Cleo (fühl Dich geehrt,Mädel!) angezogen,das ging gleich besser.
    Ihre HD ist nicht zu übersehen;wenn sie läuft,hat man den Eindruck,ihr Popo überschlägt sich gleich.Ich hatte gehofft,das Kira vielleicht schon medikamentös eingestellt wurde bei ihrer Besitzerin,aber Kira kam nur mit Arthrovet zu uns.Sie weint und jammert,und ich weiß im Moment noch nicht,ob sie Schmerzen hat,sie trauert oder ob sie schlicht und ergreifend nur "redseelig" ist-wir sehen uns das heute Abend noch an,ansonsten bekommt Kira zur Nacht erstmal Zeel,sie soll auf keinen Fall Schmerzen haben,und das kann ihr nicht schaden.Wir machen morgen einen Termin bei unserer Tierärztin für die erste Untersuchung und werden dann auch gleich die Geschwulst an der Pfote zeigen.
    Aber jetzt darf die Omi erst mal ankommen und Muskulatur aufbauen!
    Es wird langsam Zeit fürs Abendessen-ich werde gerade angemeckert,also in den nächsten Tagen mehr von Oma Kira...




  • Tagebucheintrag vom 10.01.2022

    Ja,Kira ist eine süße Maus!
    Um erstmal Missverständnisse auszuschließen:Nein,Kira läuft nicht ohne Leine!Das Bild mit unserem Großen ist auf unserer Terasse entstanden,und die anderen auf dem Gelände unserer Bekannten-ein rundum gesicherter Acker am Waldrand,der Ihr als Freilauf für Ihre eignen Hunde(4 Weimeraner)dient!
    Sagte ich,Kira ist eine süße Maus??Ja,ist sie,aber sie kann auch anders-heute meinte die gnädige Frau,stänkern zu müssen.Darf sie -aber nur bis zu einem gewissen Punkt;wir haben ja auch nicht immer gute Laune!Aber sie hat übertrieben,und hat sich dann sehr gewundert,das Pflegefrauchen auch meckern kann-und jetzt ist erst mal Ruhe im Schacht!
    Wir haben Kira gestern abend und heute früh etwas Zeel gegeben,weil sie weiter Schmerzäusserungen zeigte:Weinen,brummen,sabbern,hecheln,Probleme beim Aufstehen und ablegen-und sie zeigte schon eine leichte Besserung mit dem Zeel.Wir mussten heute mit Mr.Ed eh zum Spritzen,also haben wir Kira mitgenommen,und weil ein anderer Termin abgesagt wurde,konnte ich mit der Kröte auch gleich zur Ärztin rein.
    FAZIT:
    Kira hat 4 Fans und wurde hofiert wie Queen Mum
    Der Check war zufrieden stellend,Herz und Lunge dem Alter entsprechend,Krallen geschnitten(Kira hat doppelte Wolfskrallen),keine Muckis
    Also soweit nix unerwartetes.Als Schmerzmittel hat Kira Librella gespritzt bekommen,damit hat sie für gut 3 Wochen Ruhe,es ist wenig belastend und ich brauche mir keine Sorgen zu machen,das ich ihr morgens Tabletten auf halb leeren Magen geben muss(Kira soll morgens mäkelig fressen).Für Notfälle haben wir noch Tabletten mitbekommen;und weil der Kurier von Laboklin noch nicht durch war,haben wir unserer Prinzessin auch gleich Blut abgenommen_hier waren 4 gestandene Frauen nötig,um Kira von der Notwendigkeit zu überzeugen und es hat ein wahres Blutbad gegeben.Aber keine Sorge,Kira hat es knapp überlebt und ist ordungsgemäß betüddelt und mit Lecker belohnt worden!
    Jetzt warten wir mal die Blutwerte ab und vertreiben uns die Zeit mit

  • Tagebucheinsatz vom 14.01.2022

    Die Vorstellung von Kira ist wunderschön!
    Ja,Librella ist momentan nicht so leicht zu bekommen-aber wir hatten für den Großen schon für 6 Monate vorbestellt,und so konnten wir splitten und haben mit Kira die Reservierung direkt aufgestockt! Da sind wir also auf der sicheren Seite!
    Gestern sind auch die Blutwerte angekommen-wir haben sie noch nicht ausführlich besprochen,aber was ich schon mal weiß,ist:dem Alter entsprechend ist das Blutbild in Ordnung!
    Kira spricht gut auf das Librella an:kein Sabbern,kein Stöhnen und ihre kleinen Runden läuft sie gerne-somit können wir also weiter nach Plan vorgehen!
    Das heißt im Moment vorrangig:Muskelaufbau,Muskelaufbau und nochmal Muskelaufbau!Und dann natürlich so unnötige Kleinigkeiten wie Leinenführigkeit,Abruf (an der Schleppleine)und:ICH BIN NICHT DIE CHEFIN!!!
    Im Augenblick versucht Kira,uns vom Gegenteil zu überzeugen

  • Tagebucheintrag vom 25.01.2022

    Sorry, das wir schon so lange nichts geschrieben haben-hinter uns liegen 10 seeeehr ereignissreiche Tage...
    Kira spielt und jagt mit Vorliebe ihren Kong-Football-also genau das Richtige,um AUS zu üben;zumindest hab ich mir das so gedacht...Kong werfen,Kira brettert(ja, sie läuft nicht,sie brettert!) hinterher,tobt mit dem ding,beißt und beutelt es(es quietscht!),Pflegefrauchen zeigt ein Lecker, Kommando AUS und TAUSCHEN und greift an den Ball.Kira guckt-aha!Kong abgeben,Lecker kriegen-cool! Mach ich!Kein meckern,kein Knurren-Pflegefrauchen begeistert,Hund strahltDas klappte prima-3 Tage lang...Dann fing Kira an,zu knurren und ihr Spielzeug nach ein paar Würfen gegen mich zu verteidigen.Ok,abnehmen und Spiel beenden..Bis zum 4.Tag-Kira knurrt,fletscht die Zähne(ich musste trotzdem grinsen weil die ganze Schnauze randvoll mit dem neongelben Kong war).Lass ich mich davon beeindrucken-Nein, sicher nicht;also ich auf sie zu "Kira,AUS" und greife nach dem Kong-und habe im nächsten Moment 4 Zähne in der Hand!Ich hab einen Brüller getan,Kira vor Schreck den Kong fallen lassen-dann setzt sich Madame auf den Po,legt den Kopf schief und schleimt mich mit der Bettelpfote an!Nachdem Stephan mich verpflastert hat ,ist mir Kira gefolgt wie ein Schatten,und ich habe sie für die nächsten 2 Stunden ignoriert-seitdem ist Kira völlig auf mich fixiert!Ihr werdet nachher auf den Fotos sehen: mittlerweile läuft Kira frei(aber nur bei mir-bei Stephan klappt das noch nicht-vielleicht muss sie ihm auch erst die Hand tackern) und lässt sich abrufen!
    Ich denke,Kira ist zum ersten Mal in die Schranken verwiesen worden und konnte nicht mehr ihr Ding machen-und jetzt bin ich Chefin!So war zwar nicht der Plan-aber es hat was gebracht und ging deutlich schneller...
    Die kleine Prinzessin auf der Erbse akzeptiert mittlerweile die Katzen(gut,ein bisschen stalkén wird wohl erlaubt sein...) Fortsetzung folgt in Kürze.







    Und hier noch ein kleines Video von Kira, wo man gut ihr Gangbild sehen kann und wie gut sie jetzt läuft mit dem Schmerzmittel.


    https://youtu.be/8I76CJ5mWus

  • Tagebucheintrag vom 30.01.2022

    Ich denke, man kann auf dem Video gut erkennen, dass Kira HD hat, aber eben auch, dass sie mit dem Schmerzmittel wirklich gut eingestellt ist. Kira hängt mitunter Ed beim Laufen ab!



    Momentan gibt es nicht viel Neues zu berichten, wir betreiben Muskelaufbau und arbeiten kontinuierlich an der Erziehung und der Rolle im Rudel, also wage ich mich heute mal an ein erstes Profil von Kira:



    Kira, gut 9 1/2 Jahre, nicht kastriert



    Gesundheit: Kira hat HD, die aber mit dem richtigen Medikament keine Probleme bereitet.
    Das Blutbild war für ihr Alter gut; sie muss vor kurzem eine infizierte Wunde gehabt haben (dafür spricht auch eine Spülung, die Kira in ihrem Gepäck hatte).
    An der Hinterpfote hat Kira 2 Male, die beobachtet werden sollten.
    Da Kira in den letzten Tagen angefangen hat, stärker zu markieren, schätzen wir, dass die nächste Läufigkeit nicht mehr weit ist.



    Katzen und Kleintiere : Unsere Katzen werden akzeptiert, ebenso die Streunerin, die wir am Fenster versorgen. Fühlt sich Kira unbeobachtet, werden die Katzen schon mal gestalkt, aber nicht angegriffen. Die Katzen sind allerdings alle 3 Hunde gewohnt, und so räumt Kira auch schon mal eine ab, wenn sie es übertreibt. In der Nachbarschaft gibt
    es viele Hühner, Enten und Gänse, alles sehr spannend! Kira möchte hin,aber nur neugierig,ohne Jagdtrieb.



    Pferde und Kühe: Im Moment sind noch keine Reiter unterwegs, und die Kälber kommen erst in 2 Monaten auf die Weide, wir sind schon sehr gespannt!



    Andere Hunde: Hier ist Kira desinteressiert bis freundlich, meist wird sich kurz beschnüffelt, und dann geht Kira auch schon weiter. Heute hatte Kira Angst vor einer ungestümen Hündin und ist geduckt daran vorbei gelaufen. Aber Mr. Ed bekommt einen Anpfiff,wenn er ihr zu nahe kommt...



    Fremde Menschen: Egal, ob im Haus oder draussen, Menschen sind immer erst mal interessant, es könnte ja ein Lecker oder ein paar Streicheleinheiten abfallen! Bei Besuch kann Kira dann allerdings penetrant werden, dann liegt auch schon mal eine Pfote oder eine Schnauze auf dem Schoß.



    Auto fahren: Das klappt ohne Probleme! Kira steigt ein (man muss den Popo ein bisschen anheben) und legt sich ab.



    Leinenführigkeit: Das kannte Kira nicht wirklich, und so üben wir noch. Wir machen hier auch Fortschritte, wenn wir nicht gerade auf dem Heimweg sind und es Zeit zu essen ist oder irgendetwas Spannendes im Gras liegt.



    Chefin oder nicht Chefin: Kira beansprucht für sich die erste Position im Rudel, da muss man ganz klar Position beziehen und sie in ihre Schranken verweisen. Ich denke, Kira hat in ihrem alten Zuhause einfach "ihr Ding" gemacht und es hat niemanden interessiert. Hier sieht es mittlerweile so aus, dass Kira auf mich hört (seitdem ich sie gehörig geschimpft und ignoriert habe), aber Stephan immer wieder in Frage gestellt wird.




    Fazit: Kira ist eine süße und freundliche kleine Oma, die es faustdick hinter ihren Öhrchen hat und man sollte ihr immer wieder ihre Grenzen aufzeigen, solange man selbst das "obere" Ende der Leine sein möchte.

  • Tagebucheintrag vom 06.02.2022

    Hallo, Leute!
    Hier ist Kira-nein!
    Ich bin hier doch richtig, beim Tierschutzverein, oder!?!
    Wer ist denn hier die Chefin? Ich habe gehört, das ist eine TANTE BÄRBEL?! Die möchte ich sprechen-aber hopp, hopp!
    Ich will mich beschweren!
    Erstmal das Essen: das ist viel zu wenig! Gut, ich bekomme 3 Portionen am Tag-aber nur 3 Löffel Trocken- und 1 Teelöffel Nassfutter! Da verbrenne ich ja mehr Kalorien beim Sabbern und Mampfen, als in mein Bäuchlein rein bekomme! Und weil ich davon nicht satt werde, habe ich mir gestern selbst etwas besorgt, eine kleine, tote Maus! Ey, das ist nachhaltig, natürlich und ausserdem ist barfen absolut im Trend! Boah, hat Melanie da wieder einen Aufstand gemacht! Abgenommen hat sie mir die Maus - aber erstmal nicht mit mir! Das mit dem Kong hab ich ja eingesehen und ich gebe mir Mühe, eine liebe Oma zu sein. Aber bei meinem Mampf hört der Spaß auf! Also hab ich Melanie angeknurrt und mal meinen Reisszahn gezeigt und die Maus ganz fest gehalten - man hat die mit mir gemeckert! Und abgenommen hat sie mir die Maus! Und so etwas nennt ihr PFLEGE FAMILIE??? :huch:
    Sonst hat man mich immer KIRA gerufen-ich heiße jetzt KIRA-NEIN!
    Ich suche etwas zu essen - Kira-nein.Ich will ins Bett - Kira-nein. Ich möchte die Katzen abschlecken - Kira-nein.
    Ich meine, es hört sich ja nicht schlecht an, aber ich verstehe es nicht! Ist dieser Namenszusatz so eine Art Adelung? Na ja, Melanie sagt ja immer, dass ich voll die Prinzessin bin!
    Ansonsten ist es hier ganz in Ordnung, die Zweibeiner sind etwas dreist, und ich muss hier ernsthaft arbeiten, aber man kann es aushalten!sNur, sorgt bitte dafür, dass ich endlich mehr zu futtern bekomme!
    Liebe Grüße, eure
    Kira-nein

  • Tagebucheintrag vom 18.02.2022

    Wir hatten ja die Vermutung, das Kira läufig wird, aber das hat sich bisher nicht bestätigt - unsere Prinzessin hält es einfach für nötig, ihr Revier gründlich zu markieren...
    Wir gehen jeden Tag einmal getrennt, um jedem einzelnen seine Primetime zu geben, in der ausgiebig gespielt, geschnüffelt und auch gearbeitet wird - so ganz ohne die andere Fellnase. Vor dem Sturm bin ich mit Kira viel durchs Unterholz gegangen, um den Muskelaufbau zu fördern und für die Kurze war das mega spannend, da es bei uns noch reichlich Wild gibt. Ansonsten liebt Kira es, ihren Kong zu jagen und bringt ihn auch zurück - nur das mit dem Abgeben funktioniert noch nicht immer...
    Wir arbeiten nach wie vor an der Leinenführigkeit, das klappt mal besser, mal nicht so gut! Das kommt ganz auf die Tagesform an und darauf, was gerade so los ist...
    Gestern hatten wir die erste Katzenbegegnung in freier Wildbahn, Kira zog an der Leine und wollte unbedingt hin, und fand es total blöd, das die fremde Katze so gar nicht begeistert von ihr war. Kira hat auch etwas Jagdtrieb, allerdings ein bisschen anders als die meisten:
    Gestern früh waren wir mit den beiden zusammen unterwegs, und so langsam zog bei uns der Sturm auf, weshalb beide an der Schleppleine waren, als von einer alten Pappel ein Ast abbrach und auf die Erde krachte. Das hat ein Reh aufgeschreckt, dass nun auf uns zu rannte. Kira fing an zu winseln, und versteckte sich hinter Stephan. Als aber kurz darauf ein Fuchs über die Koppel neben uns lief, wollte Kira hinterher...
    Das wars für den Moment, bis zum nächsten Mal!




    Und hier noch ein kleiner Film, der zeigt wie fit Kira ist.


    https://youtu.be/g6KzfeT_g20

  • Tagebucheintrag vom 26.02.2022

    Huhu!
    Kira hier!
    Am Donnerstag waren wir, der Ed und ich, bei Frau Doktor, es war mal wieder Zeit für unsere Librella-Spritze. Diesmal war ich zuerst dran, und ich musste im Wartezimmer warten. Dort kam ein Welpe auf mich zu und wollte mit mir spielen und da ich ja eine tolle Oma bin, hab ich dem Kleinen die Freude gemacht. Man, war ich danach K.O.! Ich bin eben doch kein Teenager mehr! Bei Frau Doktor musste ich erst mal genau gucken - das war ja gar nicht MEINE Frau Doktor! Die liegt im Krankenhaus mit gerissener Rotatorenmanschette! Aber die Ärztin war auch total gut, die hat mich gekuschelt und mir ganz viel Lecker gegeben. Die hat nämlich sofort gesehen, dass ich sooooo dünn bin! Ich habe ganz schrecklich abgenommen: 3 Kilo!! Ich wiege jetzt nur noch 37 Kilo! Wenn Melanie mir noch weniger zu futtern gibt, flutsche ich noch durch den Gulli! Das Librella wird langsam auch hier knapp, also haben wir die Dosierung für kleinere Wuffels nehmen müssen, und dann eben mehr - das heißt, ich bin diesmal sogar 2 mal gepiekst worden!!! Das hab ich mir aber ganz gehörig versüßen lassen, das glaubt mir mal! Ich hab denen die ganze Schüssel Lecker aufgefuttert.
    Übrigens, der Kleine hat im Wartezimmer auch noch Mr. Ed getroffen, da hat der aber Schiss gekriegt! Der Kopf von Mr. Ed ist so groß, wie der gesamte Welpe.
    Gestern hab ich mit Melanie meine Einzelrunde gemacht, da fing es an zu hageln. Aber mich stört so etwas gar nicht, ich laufe bei jedem Wetter. Ich watschel auch durch jede Pfütze. Ich weiß nämlich mittlerweile, dass ich dann ganz dolle abgerubbelt werde, und das finde ich soooo schön.
    Mittlerweile gebe ich auch Küsschen, immer der Situation angemessen:
    wenn meine Zweibeiner etwas gegessen haben, versuche ich direkt mal, denen die Zähne zu putzen
    wenn Melanie mich abrubbelt, kriegt die einen ganz feuchten Kuss ins Ohr
    wenn ich nachts pipi muss, schlabber ich Stephans dicken Zeh



    Das war es erstmal von mir,
    liebe Grüße,
    Eure Kira und der Rest vom Altenheim

  • Hallo zusammen! Kira hier! :liebe1:
    Wie ihr wisst, hatte ich eine ganz dolle Erkältung, aber mittlerweile geht es mir wieder gut. Die Medikamente haben mir prima geholfen und weil ich meinen Hustensaft nicht mochte, hat Melanie mir da Thunfisch rein gemacht - ich sage euch, SO kann man das Zeug nehmen!
    Wir haben ja alle so unsere Macken - und ich hab im Moment die Katzen-Macke! Sobald eine unserer Miezen in meine Nähe kommt, fange ich an zu jammern und zu heulen. Neulich habe ich die dicke, alte Millie am Po angestubst als sie auf die Couch wollte - die hat mir vielleicht eine gewischt! Dabei wollte ich doch bloß helfen.... :huch:
    A pro pos, Macke: mein Kumpel Ed hat auch eine Macke! Der kann es überhaupt nicht leiden, wenn jemand über ihn steigt oder eng an ihm vorbei geht, wenn er schläft. Und dabei liegt der grundsätzlich mitten im Weg! Dieser Tage wollte ich an ihm vorbei und habe mich ganz vorsichtig vorbei geschlichen - Man, hat der mich angemeckert! Und in den Hintern hat er mir gekniffen! So geht man doch nicht mit einer Prinzessin um!
    Unsere Leute sagen, wir sind wie ein altes Ehepaar: wenn der andere da ist, ist es uns egal - aber wehe, wenn nicht! Dann wird der andere gesucht und ganz dolle wieder begrüßt!
    Sonst gibt es hier nichts neues, morgen sind wir wieder bei Frau Doktor, es ist Zeit für unsere Spritzen! Drückt uns die Daumen, dass es unser Librella bald wieder gibt, sonst könnte es morgen die letzte sein und wir müssen uns etwas anderes einfallen lassen!
    Bis dahin,
    Eure Kira :hallo:

  • Vor ein paar Tagen..............
    Der Papa hat gesagt, ich soll euch besser gleich erzählen,was für einen Mist ich gestern gemacht habe - Melanie würde mich sowieso verpetzen..
    Melanie sagt ja immer, ich wäre eine Krawallschachtel - nur, weil ich immer auf unser Haus aufpasse, wenn hier jemand vorbei kommt! Jedenfalls liege ich gestern vormittag mit Papa, Mr.Ed und den Miezen im Wohnzimmer und mache mein Nickerchen, als der Postbote etwas in den Briefkasten wirft. Der schon wieder!!! Ich also auf die Pfoten, mit einem eleganten Hechtsprung vom Dörpel runter (die Couch steht auf einem Podest, eine Stufe erhöht),lande vor dem Schreibtisch - quietsche ganz laut und nichts mehr! Ich saß wie angewurzelt, Pfote hoch und habe geweint, weil das sooo weh getan hat! Papa hat geguckt und getastet, und weil ich weiter geweint habe, sind wir gleich zu Frau Doktor gefahren - ich habe mir einen Nerv eingeklemmt und musste eine Spritze bekommen und jetzt muß ich die ganze Woche an der Leine bleiben und darf nicht mal mit meinem Ball spielen!!! So etwas blödes! Und Melanie hat auch noch mit mir gemeckert!!! Echt ungerecht, wo ich doch bloß aufgepasst habe!!
    Bis bald,
    Eure Kira

  • Ja ja, die Kira....
    Es wird wirklich nicht langweilig mit der Kröte. Nachdem wieder alles normal war, fing unsere Prinzessin an noch mehr zu markieren als sonst, noch schmusiger und eifersüchtiger und anderen Hündinnen, Verzeihung, Rüdinnen gegenüber, zu zicken. Ihr ahnt es sicher schon: jawoll, Kira ist läufig!
    Sonntag setze die erste Blutung ein und wir rechnen ab diesem Wochenende mit der stehenden Phase- und sind momentan dankbar, dass Mr.Ed unser erster kastrierter Rüde ist.... er ist bisher total gechillt. Wir sind auf alles eingerichtet, die Ersatzleinen sind parat und das angus castus, sollten wir es für Ed brauchen, ist auch schon da.
    Wir werden berichten...

  • 18.04.2022


    Huhu, Kira hier!
    Man, war Melanie anstrengend in den letzten beiden Wochen! Ständig hieß es nur:
    Kiiiira! Kiiiira! Kiraaa, NEIN!!! Egal, was ich gemacht habe, wo ich schnüffeln oder wen ich begrüßen wollte - immer nur: Kira, nein!!!
    Ich war ja läufig und fand alle Mädels doof und hab die dann auch angemeckert - Kira, NEIN!
    Ich wollte zu den Jungs. - Kira, NEIN!
    Dann habe ich eben dem Ed schöne Augen gemacht - da musste ich mit dem Papa in den Hundeknast!!!
    Unglaublich!! Die hat mich zum Schlafen mit Papa ins Wohnzimmer geschickt und das Gitter zu gemacht!!
    Und beim Laufen musste ich an die Flexleine - angeblich, weil ich nicht gehört hätte!!
    Pah! Dafür habe ich Melanie den Finger getackert!
    Jetzt ist aber alles wieder normal - nur von der Leine darf ich immer noch nicht wieder, aber ich weiß schon, wie ich das mache! Ich schmiege mich dann einfach bei Papa an und schenke ihm meinen "ich-bin-doch-soooo-lieb-"Blick, dann macht der bestimmt wieder die doofe Leine ab!
    Habt einen schönen Ostermontag,
    Eure Kira!

  • Kira macht ihren Zweibeinern etwas Sorgen



    Unsere kleine Prinzessin macht uns seit ein paar Tagen etwas Sorgen.
    Sie ist träge, mag nicht laufen und brummt.
    Wir haben für heute Mittag einen Termin bei unserer Ärztin gemacht und werden dann berichten.





    BSNH wünscht Kira alles Gute für den Tierarztbesuch :glueck: :hund:

  • Tagebucheinträge vom 03.05.2022


    Hallo, Kira hier!


    Hey, ich denke, ich bin hier im Tierschutzverein!? Ich muß mich jetzt mal beschweren!


    Ich bekomme hier immer so wenig zu essen, dass ich jetzt mal selbst dafür gesorgt habe, dass ich etwas in mein Bäuchlein
    bekomme - also habe ich letzte Woche eine Socke von Melanie verputzt und weil die so wieder raus kam, habe ich unterwegs
    ein Stofftaschentuch gefuttert. Davon hatte ich ein bisschen Bauchschmerzen, aber ich hatte meinen Bauch voll. Aber ich war
    halt nicht so gut drauf und laufen mochte ich auch nicht. Aber statt mich einfach mal in Ruhe zu lassen, was machen die hier
    mit mir? Genau, die schleppen mich schon wieder zu Frau Doktor!


    Na ja, die sind da alle immer total nett zu mir und ich krieg auch immer etwas extra zu mampfen, also bin ich gleich aus dem
    Auto gehüpft und bis ins Sprechzimmer durch gelaufen! Melanie hat mich dann gleich verpetzt, was ich gefressen habe und so.
    Dann haben die Fieber gemessen - in meinem Popo, und Melanie hat mich sogar noch fest gehalten!
    Und damit nicht genug: ich musste auf den Tisch, auf dem Rücken!!! Den ganzen Bauch haben die mir nackig gemacht und
    so kaltes Zeug drauf gemacht! Ultraschall hat Frau Doktor dazu gesagt, pah!!! Ich sage:spanische Inquisition, jawoll!!!
    Und Melanie hat mitgemacht! Unverschämt, oder!?


    Und dann haben die auch noch Fotos gemacht von meiner Lunge, aber dann hatte ich echt keine Lust mehr!
    Und warum das alles? Weil ich Bauchweh habe und deshalb nicht laufen mochte - weil ich mich selbst versorgen musste!
    Frau Doktor hat gesagt, dass ich noch ein ganz kleines bisschen Flüssigkeit in meiner Gebärmutter habe, aber das ist okay,
    weil ich gerade erst läufig war und meine Eierstöcke sehen auch prima aus. Leber und Nieren sind auch für mein Alter prima
    (was heißt denn hier "für mein Alter "???). Was Frau Doktor etwas Sorgen macht, ist meine Milz. Die sieht ausgefranst aus
    und da will sie rein pieken! Spinnt die? Das geht aber im Moment nicht, weil ich erst neulich läufig war. Aber das Foto von
    meiner Lunge war auch prima und Frau Doktor meinte, ich soll mich noch ein bisschen ausruhen weil das alles ein bisschen
    anstrengend war für mich und dann sollte es mir wieder gut gehen!


    In diesem Sinne, bleibt alle schön gesund und sagt der Melanie, die soll mir einfach mehr zu essen geben :hunger:




    Jaja, die Kira...
    Was die Prinzessin vergessen hat zu erwähnen ist, daß sie seit einigen Tagen total träge war und überhaupt nicht laufen wollte.
    Nicht mal der Postbote wurde verbellt, und das hat uns Sorgen gemacht! Die Läufigkeit war vor kurzem, dann die Socke,
    heute früh das Taschentuch und dann hat sie sich heute morgen auch noch eine Kralle eingerissen! Zusätzlich noch die Geschwulst
    neben der Gesäugeleiste - da soll Zweibeiner nicht nervös werden....
    Aber alle Ergebnisse waren - ausser der Milz - prima, und die wird untersucht, sobald es geht.
    Drückt der Kröte weiter die Daumen.





    Selbstverständlich werden wir für unser BSNH-Sorgenfell Kira weiter kräftig die Daumen drücken :dadr:




  • Tagebucheintrag vom 05.05.2022



    Neues von der Krankenstation


    Es geht unserer Oma wieder etwas besser :puuh: Beim Laufen ist sie zwar noch reichlich träge,
    aber immerhin wird der Postbote wieder angemeckert! Die Schonkost behalten wir noch ein paar
    Tage bei. Gestern waren Papiertaschentücher im Haufen. Wir kontrollieren die Haufen bei beiden
    von Anfang an, aber vor der Socke war da noch nie etwas. Ob das mit der Hormonumstellung
    nach der Läufigkeit zu tun hat? Wir passen wirklich auf, aber im Moment denken wir ernsthaft
    über einen Anti-Fress-Maulkorb nach.



Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!