VERMITTELT *** LENNOX - Ein junger Berner Rüde - geb. 03/2022, ED und HD, ist in ein Pflegekörbchen gezogen

  • Tagebucheintrag vom 11.09.2023


    Moin,


    <3 Lennox Baby war ein paar Tage mit dem Wohnmobil on Tour. :freu1:

    Es lief alles verhältnismäßig gut, aber da es trotz Nachsaison sehr voll war, war es für alle etwas anstrengend. :crazygirl:

    Trotzdem schicken wir euch viele liebe Grüße + dicke Pfotengrüße.



    Es war ganz schön warm, aber die Fellis wussten schon, wo sie es sich bequem machen konnten.

    46307688ky.jpg


    Am Anfang war alles spannend! <3 Lennox hat sich, so denken wir zum ersten Mal als Spiegelbild im Meer gesehen.

    46307689pv.jpg


    Am frühen Morgen, kein Mensch weit und breit, konnte <3Lennox endlich auch mal wieder so richtig Energie loswerden und Pfotengas geben. :freu1:

    46307691oe.jpg


    :love1: Fliegende <3Lennox Öhrchen.... :freu:

    46307698cg.jpg


    Anschließend haben wir die vorbestellten Brötchen abgeholt


    und nach dem Frühstück wurde gechillt. Natürlich auf Pflegefrauchens Füßen :brille:

    46307705kk.jpg


    Unserer Rennsemmel ging es allem Anschein nach so richtig gut :perfekt:

    46307708jb.jpg


    Mittags gab es dann zur Abkühlung gefrorene Geflügelpastete von der Schleckmatte :hund:

    46307709ak.jpg


    :oops: Es könnte ja noch ein kleiner Rest bei der Pfotenkumpeline zu ergattern sein :crazygirl:

    46307710fx.jpg


    Auch war <3 Lennox Baby natürlich am Abend mit zu Essen. Das hat er wirklich wiedergutgemacht. :hund:


    46307713vd.jpg


    Am nächsten Morgen, nachdem <3 Lennox dann Bekanntschaft mit angreifenden Killerwellen gemacht hatte, wurde noch einmal so richtig freudig am Wasser getobt :freu2:

    46307716yk.jpg

    Dann hieß es schon wieder Abschied nehmen :bye2:

    46307717rh.jpg

  • Tagebucheintrag vom 22.09.2023


    :freu2: Huhu und Moin,


    Rennsemmel und Charmeur <3Lennox und sein Pflegerudel wünschen Euch ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende. :freunde:


    46363811pk.jpg

    :freu1: Mir geht es inzwischen deutlich besser.

    46363830ri.jpg

    Auch meine Muskulatur baut sich langsam auf. :freu2:

    46363833ur.jpg

    Habe hier immer was zu tun und viel Platz zum Laufen, Spielen und Toben. :dance:

    46363834iw.jpg

    Bewegung macht mir Spaß, doch manchmal überdrehe ich auch sag meine Pflegemama und bremst mich liebevoll aus. :crazygirl:

    46363838hg.jpg

    Als es so warm war, gab es immer mal wieder Hundeeis von der Schleck Matte. :freu:Lecker.

    46363840lf.jpg

    :love1: Mit meiner Pfotenkumpeline klapp es auch ganz gut, aber ab und an muss ich sie einfach ärgern. :??:

    46363841qv.jpg

    Okay, manchmal bin ich einfach geschafft, :smile: besonders nach der Physiotherapie,

    46363842ec.jpg

    oder nach einem langen Vormittag draußen auf dem Hof und im Garten.

    46363843lk.jpg

    So wie heute....... :sobri: bis zum nächsten Mal...... :schlaf2: Euer <3 Lennox.

  • Tagebucheintrag vom 02.10.2023


    Moin, Ihr Lieben. :jeah:

    Es gibt nicht viel Neues zu erzählen. <3 Lennox Baby ist und bleibt zurzeit ein pubertäres, manchmal dickköpfiges, aber immer ein liebenswertes kuscheliges Bärchen auf vier Puschelpfoten. :herz:

    Der Charmeur ist uns Zweibeinern schon so sehr ans Herz gewachsen. :love2: Ob unsere Hündin diese Meinung wohl mit uns teilt? :cool:

    Wir wünschen euch allen einen guten Start in die neue, kurze Woche. :freunde:


    46417696ga.jpg

    :freu2: Schaut mal, wir sind ja alle sehr fleißig mit meinem Muskelaufbau beschäftigt und

    46417701rk.jpg

    erste Erfolge sind deutlich sichtbar. :freu1: (kaum Rundrücken mehr)


    46417721lf.jpg

    Die liebe Nora hat auch immer wieder neue Ideen und Anregungen für uns,

    um Zuhause fleißig zu trainieren. :hüpf:


    46417727vb.jpg

    Ach ja, ich liege auch liebend gerne mal ganz ruhig für mich alleine im Garten und chille.


    46417728ki.jpg

    Dann habe ich letzte Woche mein erstes Bad genommen. :crazygirl:


    46417730au.jpg

    Herrlich, ich wollte gar nicht mehr raus aus dem Fluss. :crzy:


    46417731cf.jpg

    :oops: Meine Pflegemuddi sagt immer: Ich bin so stolz auf meine zwei Wachhunde!


    46417733fi.jpg

    :ups: Nicht weiter sagen, ich spiele und kuschel so gerne mit Püppis. :peinlich:

    46417735vr.jpg


    :crazy3: Wenn keiner von den Zweibeinern da ist, lümmeln meine Kumpeline und ich auch gerne mal zusammen auf dem Sofa. :leise:

    46417740uh.jpg


    So, nun sage ich erstmal wieder Tschüss bis zum nächsten Mal. :dance:

    46417743qs.jpg


    Dicke flapsige Pfotengrüße, euer <3 Lennox .

  • Tagebucheintrag vom 15.10.2023


    Moin,

    viele temperamentvolle dicke Pfotengrüße aus Schleswig-Holstein, Euer <3 Lennox. :jeah:

    Zusammen mit meiner Pflegefamilie genieße ich zurzeit so richtig den Tag, die Stunden, jeden Augenblick.... :freu2:

    Wir wünschen euch allen eine schöne gemeinsame Herbstzeit :laub: und einen tollen Restsonntag. :schaukeln:



    46480866jr.jpg


    46480868tm.jpg


    46480871be.jpg


    46480872nf.jpg


    46480874jf.jpg


    46480875wc.jpg


    46480876bb.jpg


    46480881ib.jpg


    46480883pa.jpg


  • Tagebucheintrag vom 03.11.2023


    Moin Moin :wflag: Lange nichts geschrieben, hat das jemand bemerkt? :peinlich:


    Will kurz berichten, was es Neues von <3 Lennox Baby gibt. Jetzt ist er schon viereinhalb Monate bei uns......wie die Zeit vergeht!


    Inzwischen liebt der taffe Strahlemann Schnüffel Spiele, die Spaziergänge zu viert werden entspannter, <3 Lennox ist auch sonst entspannter unterwegs, hier auf dem Grundstück und im Haus sowieso. :freu1: Distanzlos und grobmotorisch (manchmal auch Menschen gegenüber) ist er allerdings immer noch, nur eben in etwas abgeschwächter Form.

    Da Lennox teilweise noch recht grobmotorisch ist wäre ein Zuhause ohne Kleinkinder zu empfehlen.

    Manchmal bekommt er seine drolligen 5 Minuten, tanzt uns auf der Nase herum und macht ein auf Dickkopf.

    Alles völlig normal denken wir, er ist sicher immer noch in der Pubertät! :crazygirl:


    :hund2: An der Leinenführigkeit ist noch Luft nach oben, bei Begegnungen mit fremden Hunden gibt es immer noch Gebelle, aber auch das wird besser. Nimmt man <3 Lennox in der Situation vorher an die Seite, bringt ihn ins Sitz und lenkt ihn mit Leckerchen ab. :hund:  :huch:

    Für Leckerlies tut er einfach alles. Er lernt damit schnell Kommandos, der Rückruf mit Pfeife gelingt zu 99 %, er fängt Leckerchen aus der Luft, gibt Pfote und geht auf Kommando auf die Suche nach dem Pflegefrauchen. :freu2: Die Fährtensuche hat er für sich entdeckt. <3 Lennox hat an fast allem Spaß, wenn er das will! :crazygirl: :rofl:


    Gesundheitlich ist unser Pflegebärchen auch besser aufgestellt. :perfekt: Durch die tägliche Gabe von einem Dauerschmerzmittel hat er mehr Bewegung, wodurch sich die Muskulatur gut aufgebaut hat. Natürlich gehen wir immer noch zur Physiotherapie und machen auch fleißig fast täglich unsere Übungen im Garten und im Haus. :perfekt:

    <3 Lennox ist nach wie vor ein großer stürmischer fröhlicher Schatz auf vier Pfoten. :liebe1:



    Wir wünschen Euch jetzt schon mal ein schönes Wochenende. :laub:


    46573219iw.jpg

    Spaziergänge mit seinem Rudel findet Lennox einfach super.


    46573221ye.jpg

    Es wird geschnuppert was das Zeug hält und natürlich zusammen mit Pflegekumpeline getobt, gerannt und gespielt. :freu2:


    46573222bu.jpg

    Es geht inzwischen aber auch ruhig, <3 Lennox ist ein absoluter Sofaheld! :herz:


    46573223cv.jpg

    Der Schatz liebt es auf dem orthopädischen Kissen zu ruhen,


    46573226ah.jpg

    aber am liebsten, auch im Hof oder im Garten lässt es sich gut chillen. :ja:



    :robi: Seine liebste zweibeinige Kumpeline ist unsere Nachbarin, 8 Jahre alt



    46573227ue.jpg

    und natürlich unsere Hündin, wenn es dann mal heißt: gemeinsam Ruhe genießen. :liebe1:


    46573229vu.jpg

    :lol: Wie kann man so nur schlafen? <3 Lennox Baby kann, er liebt es unter dem Tisch zu liegen.


    46573230ed.jpg

    :appl: Nach dem Ruhen kommt wieder Aktion!!


    46573235ij.jpg

    Inzwischen macht der Schatz auch mal seine Übungen selbstständig. :jeah:


    46573236gc.jpg

    :hund2: Angstfrei, ohne großen Stress hier im Pflegezuhause seine Runden zusammen mit uns zu drehen kein Problem mehr für <3 Lennox Bärchen.


    46573237pd.jpg

    Wieder Zuhause wird dann ausgiebig gechillt und Kraft gesammelt. :schlaf1:

  • Tagebucheintrag vom 15.11.2023


    Neues von Lennox <3


    Lennox geht es super, sein Dickkopf ist ungebrochen, sein Wille zu lernen top, er ist lebensfroh, immer gut gelaunt und allem Anschein nach will er die Pubertät noch nicht hinter sich lassen. 🥰


    Auf Anraten der Physio, die Lennox nun schon eine zeitlang kennt und behandelt, haben wir alle Befunde zu Frau Dr. Loh nach Gut Windeby geschickt. Da sie eine Spezialistin auf dem Gebiet der Orthopädie ist wollten wir hier nochmal ihre fachliche Beurteilung. Frau Dr. Loh hat von einer großen OP abgeraten, da es für Lennox für ein halbes Jahr absolute (Boxen)Ruhe halten und nur mini Lösegänge an der Leine bedeuten würde. Ihrer Meinung nach ist das für Lennox`s Wohlbefinden nicht zumutbar. Eventuell könnte später eine Goldakupunktur helfen.


    Wir im Team und auch das Pflegefrauchen sind sehr froh über diese Beurteilung, auch daß nicht die Meinung vorherrscht "alles was medizinisch möglich ist muß gemacht werden und ist gut".






  • Tagebucheintrag vom 02.12.2023


    Moin, euer <3 Lennox hier.


    Da meine Pflegemutti noch nicht ganz so fit ist, hat sie mich gebeten mal sebst kurz zu berichten, was mich bewegt und was nicht. Also, erstmal war meine Pflegemutti eine ganze Zeit weg. Nun ist sie Gott sei Dank wieder da. Nicht, dass es mir an etwas gefehlt hätte, nein, außer eben meine Pflegemama.


    Eigentlich habe ich gar keine Zeit. :nein: Hier kommt seit ein paar Tagen so ein weißes Zeug vom Himmel :winter1:.....herrlich!

    :freu3: Ich bin wirklich außer Rand und Band. Würden meine Pflegeeltern mich nicht ab und an ausbremsen, würde ich mir wohl vor Freude die Pfotenballen kaputt galoppieren. :crazygirl:


    Achja, meine Pflegemutti erzählt mir schon ein paar Tage, mit trauriger Miene, aber auch immer wieder freudig, dass ich Kennlernbesuch bekommen soll!?! Bin gespannt, wer uns da so besuchen kommt. Hoffentlich bringen sie Gummistiefel mit, mich finden sie jedenfalls im Garten und dort lieg sehr hoch dieses tolle weiße Zeug. :schneemann1:


    Natürlich habe ich auch ein paar Fotos für euch ausgesucht. :perfekt:

    Viel Spaß beim Angucken. :oops:


    Mein Pflegerudel und ich wünschen euch und euren Liebsten einen schöne 1. Advent.


    Dicke Schneepfoten Grüße

    euer <3 Lennox


    46713932oq.jpg


    46713946io.jpg


    46713951fp.jpg


    46713955vw.jpg


    46713956im.jpg


    46713960rb.jpg


    46713961kq.jpg


    46713962lq.jpg


    46713964fn.jpg



    46713999al.jpg

  • Berner Sennenhunde Nothilfe e.V.

    Changed the title of the thread from “LENNOX - Ein junger Berner Rüde - geb. 03/2022, ED und HD, ist in ein Pflegekörbchen gezogen” to “*** RESERVIERT *** LENNOX - Ein junger Berner Rüde - geb. 03/2022, ED und HD, ist in ein Pflegekörbchen gezogen”.

  • Ihr wartet ja bestimmt schon alle auf "Good News" vom Kennenlern-Termin und hier sind sie :brille:


    Lennox ließ seinen Charme spielen und die <3 <3 <3 sind zueinander geflogen :freu2:.

    Wenn alles wie geplant verläuft dann wir Lennox am 3. Advent in seine neue Familie umziehen. Voher ist noch eine Reise geplant und wäre zuviel Unruhe gleich nach dem Umzug. Auch die medizinische/therapeutische Weiterbetreuung wird bereits im Vorfeld abgeklärt.


    Also noch brauchts ein wenig Geduld und die Pflegefamilie kann noch ein wenig Zeit mit dem Buben verbringen.

    Der zukünftigen Familie wünschen wir viel Vorfreude auf Lennox.

  • Tagebucheintrag vom 16.12.2023


    Moin liebe <3 Lennox Baby Fans!


    Nun ist es so weit, unser letzter gemeinsamer Tag mit unserem charmanten, kuscheligen, liebenswerten Rumpelsack <3 Lennox neigt sich dem Ende. Morgen Vormittag wird <3 Lennox von seiner neuen Familie in sein hoffentlich "Zuhause für immer" abgeholt. Wir haben zusammen mit dem BSNH Team für <3 Lennox nach der Nadel im Heuhaufen gesucht und wir haben sie allem Anschein nach tatsächlich gefunden. :freu1: Die Zwei freuen sich schon riesig auf den <3 Lennox und haben auch schon alles für ihn vorbereitet. Es wird ihm dort an nichts fehlen. :freunde:


    Gerade gibt es doch tatsächlich wieder <3 Lennox News!


    Der Bär wird langsam erwachsen! :love1: Bisher hat er meistens noch Mädchen Pipi gemacht. :huch:

    Seit ein paar Tagen hebt er nun mal das rechte und mal das linke Hinterbein. :freu2:

    Er schafft es jetzt wohl auch besser, weil die Muskulatur sich gut aufgebaut hat. :freu2:

    <3 Lennox Schatzi Bär verändert sich auch zurzeit...... :love2: sein schönes schwarzes Fell glänzt, wird länger und es bekommt Wellen. Er hat nochmal 2 kg zugenommen und wir haben da Gefühl, sein Kopf ist etwas breiter geworden. :love2: Der große Schatz wird immer hübscher, aber irgendwie noch nicht ruhiger. Das kommt ganz bestimmt auch noch, er ist ja noch sehr jung und da gehen schonmal die Pferde mit einem durch. :jeah:

    24 Wochen 3 Tage und morgen noch mal ein paar Stunden war dieser Schatz bei uns. :cry:

    Wir werden ihn ALLE ganz dolle vermissen, es wird hier wieder sehr ruhig werden, aber wir haben so viele schöne Erinnerungen an unsere sehr spannende und mega schöne gemeinsame Zeit. :love2: :freu1:

    So, nun gibt es noch ein paar <3 Lennox Fotos.


    Wir werden uns morgen, wenn unser <3 Lennox Pflegebärchen in sein neues Zuhause abgeholt wird, hier noch melden.


    Bis dahin habt alle eine schöne Zeit.


    46782661zq.jpg


    46782664zv.jpg


    46782668ao.jpg


    46782672xx.jpg


    46782679ik.jpg


    46782681gd.jpg


    46782701gc.jpg


    46782705mt.jpg


    46782707gz.jpg


    46782718im.jpg

  • Tagebucheintrag vom 17.12.2023


    Moin liebe <3 Lennox Baby Fans....... :bye1: vor ca. 3 Stunden sind <3 Lennox und seine neuen Menschen in Richtung Nordrhein-Westfalen durchgestartet.

    Der Abschied war für uns alle, wie erwartet, sehr emotional.

    Es fühlt sich alles gut an und ich denke, die neuen Zweibeiner werden es <3 Lennox an nichts fehlen lassen.



    Inzwischen ist Lennox gut mit seinem neuen Rudel in seinem neuen Zuhause gelandet. :freu2:


    Natürlich ist er etwas geschafft. :hund: Heute Vormittag kaum geschlafen, dann hier die ganze Aufregung, fast 4 Studen

    Wohnmobil, neue Umgebung, neue Menschen.........alles ist wiedermal anders in seiner kleinen Bärchenwelt.

    Nach einer Kennenlernrunde durch den Garten und durch das Haus, einem feinem Leckerchen und der Inspektion des neuen

    Schlafplatzes ist da Bärchen jetzt endlich zur Ruhe gekommmen.

  • BSNH Pflegefamilie

    Changed the title of the thread from “*** RESERVIERT *** LENNOX - Ein junger Berner Rüde - geb. 03/2022, ED und HD, ist in ein Pflegekörbchen gezogen” to “VERMITTELT *** LENNOX - Ein junger Berner Rüde - geb. 03/2022, ED und HD, ist in ein Pflegekörbchen gezogen”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!