VERMITTELT *** LENNOX - Ein junger Berner Rüde - geb. 03/2022, ED und HD, ist in ein Pflegekörbchen gezogen

  • LENNOX :love2:


    Die Arbeitszeiten der Familie haben sich geändert und dadurch kommt Lennox leider viel zu kurz und ist nicht ausgealstet. Auch die Wohnsituation ist für ihn nicht optimal, denn Lennox hat vorne links ED und die Familie wohnt im ersten Stock.


    Lennox wird als ganz lieber und schmusiger Bär beschrieben. Er kennt Kinder und ist verträglich mit anderen Hunden. Bei Begegnungen mit Artgenossen bellt er und möchte hin und spielen. Auf Grund seines jugendlichen Alters braucht er noch viel Erziehung und die Leinenführigkeit lässt auch noch zu wünschen übrig.




    LENNOX :bischö:


    45904036xg.jpeg


    45904037cz.jpeg


    45904038ue.jpeg


    45904039ft.jpeg


    45904040is.jpeg



    LENNOX


    - Berner Rüde

    - geb. 03/2022

    - wird demnächst kastriert ist kastriert

    - Gewicht ca. 40  36 kg

    - Größe ca. 80/90 ?!  70 cm

    - ED/Ellbogendysplasie vorne links, zusätzlich HD li. Hüfte massiv, re. Hüfte milder, zu wenig Muskulatur

    - lieb und verschmust

    - ist größere Kinder gewohnt

    - verträglich mit Artgenossen, bei Kontakt etwas stürmisch

    - kennt Katzen, draußen würde er sie gerne jagen

    - fährt gerne Auto

    - ist an eine Decke als Rückzugsort gewöhnt
    - längeres Alleinebleiben kennt Lennox noch nicht




    Die o.g. Eigenschaften beruhen auf den Aussagen der jetzigen Familie, in der sich Lennox wie beschrieben verhält. In neuer und ungewohnter Umgebung , anderen Artgenossen und Menschen die 'Hund' nicht kennt, können sich Hunde im Allgemeinen gerade zu Anfang auch durchaus anders verhalten wie ursprünglich beschrieben. Sie brauchen erst mal Ruhe um anzukommen und Zeit sich einzugewöhnen.



  • Tagebucheintrag vom 29.06.2023


    Lennox ist gut in seinem Pflegezuhause angekommen - hier der erste Bericht.


    Moin an alle <3 Lennox Fans und die die es werden möchten.

    Leider weiß ich gar nicht so recht was ich schreiben soll!


    Fangen wir mit den wirklich guten Eigenschaften von Bärchen <3 Lennox an.

    <3 Lennox ist total lieb, verschmust, menschenbezogen, er macht nichts kaputt, geht nirgends bei, ist sehr vorsichtig, möchte immer dabei sein und ist lernwillig....... :perfekt:


    :cry: Es zerreißt einem das Herz denn.........

    es scheint, als hätte er nie viel kennenlernen dürfen. Hatte wohl auch nicht oft den direkten Kontakt mit Hunden oder den Freilauf. Er ist sehr stürmisch und unsicher. Leinenführigkeit gleich 0. Er bellt zur Zeit noch sehr viel aber das liegt wohl daran, dass er versucht hier erstmal das Revier abzuscannen. (hört sich an wie ein V8)


    Leider ist er sehr Trieb gesteuert! Okay, er ist vielleicht gerate in die Pubertät durchgestartet. Vielleicht hat unsere kastrierte Hündin seinen Hormonhaushalt erst zum Explodieren gebracht. :crazygirl: Leider hat <3 Lennox dadurch sehr sehr viel zusätzlichen Stress. (die Situation verstärkt sich eher, trotz räumlicher Trennung der Beiden inzwischen für beide Bernis)

    Ist man mit ihm alleine, ist er super entspannt, legt sich ab, kennt Sitz, Platz, Komm, auf die Decke.


    Sein gesundheitlicher Zustand ist leider gar nicht gut. :cry: ED vorne links scheint nicht sein größtes Problem!

    Er hat X Beine/Hinterläufe! Links hinten humpelt er und beim Laufen geht der linke Hinterlauf irgendwie nach innen und die linke Pfote dreht sich dabei außen!! Das Aufstehen fällt ihm schwer. Dazu ist er rappeldürr. <3 Lennox Bärchen hat so gut wie keine Muskulatur.


    Es ist wirklich sehr traurig das alles bei einem so liebenswerten gerade mal 1 Jahr und 3 Monate jungen Berner Rüden mit anzusehen.


    Schauen wir mal wie es in ein paar Tagen aussieht, wenn <3 Lennox sich eventuell etwas entspannt hat was das weibliche Geschlecht angeht und etwas mehr versucht hat hier anzukommen.


    .


    45919248mb.jpeg


    45919249ro.jpeg


    45919250xn.jpeg

    45919252dp.jpeg

    4444-pasted-from-clipboard-jpg

  • BSNH Pflegefamilie

    Changed the title of the thread from “LENNOX - Ein junger Berner Rüde - geb. 03/2022, ED vorne links ist in ein Pflegekörbchen gezogen” to “LENNOX - Ein junger Berner Rüde - geb. 03/2022, ED und HD, ist in ein Pflegekörbchen gezogen”.
  • Tagebucheintrag vom 02.07.2023


    Moin, <3 Lennox News!


    An der Situation hier bei uns Zuhause und dem Verhalten von Lennox unserer Hündin gegenüber hat sich nicht wirklich viel geändert. Unsere Hündin zieht sich leider immer mehr zurück. Da Lennox sie wirklich aus dem Laufen heraus oder unvermittelt bespringt oder bedrängt und ihre klaren Ansagen ignoriert, mag sie einfach nicht mehr mit ihm zusammen treffen oder sein.

    Auf kontinuierliche Trennung im Haus, außer Haus und in der Nacht müssen wir weiterhin achten. Das ist sehr anstrengend, weil Lennox bei Trennung von uns und unserer Hündin auch mal anfängt zu jaulen oder an der Tür zu poltern.

    Lennox Bärchen ist immer noch recht bellfreudig, was aber jetzt nach vier Tagen langsam etwas weniger wird.


    <3 Lennox ist wirklich ein Herz auf vier Pfoten, wenn man mit ihm alleine ist oder er mal nicht durch seine Hormone gesteuert wird. Er ist total menschenbezogen, immer lieb, kuschelig, interessiert an allem Neuen und lernfreudig. Er kuschelt mir/uns total das Herz.



    Da der knuffige <3 Lennox Bär immer wieder den Anschein von Schmerzen durch seinen Rundrücken bei uns und dem BSNH Team erweckte, durften wir einen schnellen Termin beim TA vereinbaren.

    Am Freitag hatten wir dann den Termin beim TA. Lennox wollte nicht in die TA Praxis, er hatte Angst!

    Als er dann im Sprechzimmer war, war er total lieb und hat alles geduldig über sich ergehen lassen.


    Lennox wiegt 36,4 kg (darum passt ihm auch kein Geschirr unser vorherigen Rüden/Hündinnen) und ist ca. 70 cm groß.


    Es wurde der Bewegungsapparat untersucht, wobei Lennox bei der ein oder anderen Untersuchung Schmerzen signalisierte. <3 Lennox wurde schlafen gelegt, wodurch dann gleich mehrere Untersuchungen eingeleitet werden konnten.

    Es wurden die Hüftgelenke und die Wirbelsäule geröntgt. Die Diagnose: niederschmetternd für die linke Hüfte aber auch die rechte Hüfte ist nicht optimal = HD li. Hüfte massiv, re. Hüfte milder. Die Wirbelsäule dagegen ist gut. Der Chip war wirklich nicht zu finden. Er bekam einen neuen Chip und es wurde Blut abgenommen. Der Blutbefund steht noch aus.


    Jetzt brauchen wir Daumendrücker für den Schatz, denn am Montag wird er kastriert.


    Das Schicksal von <3 Lennox geht mir emotional sehr nahe.

    Er ist wirklich ein absoluter Schatz. Er lebt im jetzt und hier, ist lebensfroh und genießt gerade seine Freiheiten hier bei uns.


    &thumbnail=1 &thumbnail=1   &thumbnail=1  &thumbnail=1  


    &thumbnail=1  &thumbnail=1  &thumbnail=1  &thumbnail=1     

  • Hier ein kleines Video von Lennox. Einmal am Tag darf er sich lt. Tierarzt auch auspowern.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Es ist schön zu sehen, wieviel Lebensfreude Lennox hat :herz:, auch mit ED und HD .

  • Tagebucheintrag vom 03.07.2023



    <3 Lennox Bärchen hat die Kastrations-OP heute gut überstanden.

    Um 17.30 Uhr konnten wir ihn wieder nach Hause holen.

    Inzwischen waren wir schon eine Runde durch den Garten.


    <3 Lennox hat alle Geschäfte erledigt und gerade auch ein kleines Nachtmahl mit großem Appetit zu sich genommen.

    Jetzt lässt er sich von uns noch etwas betüddeln und dann geht's auf's Kuschelkissen.:hund:

  • Tagebucheintrag vom 04.07.2023



    Der <3 Lennox kann nicht nur gut flitzen, er hat jetzt auch das Spielen für sich entdeckt. :freu1:

    Natürlich werfen wir keinen Ball oder animieren den Schatz zum Rennen. :nein:

    Wenn <3 Lennox aber seine drolligen drei Minuten bekommt, nimmt er sich immer was mit auf die Reise. :huch:

    Mal ist es ein Ball, mal eine Frisbeescheibe oder ein Tau.


    Der Tierarzt hat gesagt, wenn er seine Energie so 1 x am Tag loswerden möchte, sollen wir ihn auch lassen.

    Er ist jung, hat viel Power und entwickelt immer mehr Lebensfreude.

    Gestern und heute haben wir ihn natürlich ausgebremst.

    Unsere Nacht war etwas unruhig! <3 Lennox findet den Halskragen nämlich total blöde.

    Ansonsten hat der Strahlemann sich vorbildlich verhalten. :hund:


    Dicke Pfotengrüße von Pflegi <3 Lennox



  • Tagebucheintrag vom 09.07.2023


    Lennox News


    Moin,

    leider wurde <3 Lennox wieder mal ausgebremst.


    Ein paar Tage nach der Kastration, bei der Pflaster Kontrolle, ist mir eine Rötung im OP-Bereich aufgefallen. Kurze telefonische Rücksprache mit dem Tierarzt, er wollte es genauer wissen! Es stellte sich heraus, dass sich im Narbenbereich eine Wundheilungsstörung entwickelt hatte.


    <3 Lennox hat sich trotz Schmerzen bei der Untersuchung wiedermal vorbildlich benommen und auch bei der Einnahme seines Breitbandantibiotikum und der Schmerzmittel gibt es überhaupt keine Probleme. :hund:Jetzt ist der Schatz schon wieder auf dem Weg der Besserung.


    Ansonsten hat sich noch nicht viel geändert. Manchmal ist er noch so überdreht, sodass wir ihn kaum geerdet bekommen. Er rennt dann wild im Haus herum, übersieht dabei uns schon mal, eine Tür oder er springt einfach ungebremst auf unsere Hündin zu. Sie kommuniziert klar, was er aber nicht zu erkennen scheint. Rund läuft es hier Zurzeit noch nicht aber wir arbeiten daran. :freunde:


    Bei Bärchen <3 Lennox gibt es eben noch viel zu tun. :puuh:


    45972632jt.jpg


    45972634la.jpg


    45972635yj.jpg


    45972638ya.jpg


    45972644yo.jpg


    45972652uc.jpg1

  • Tagebucheintrag vom 15.07.2023



    Moin,

    hier wieder mal ein paar <3 Lennox News.


    Die Zeit der Wundheilungsstörung und des ruhig halten nach Kastration mit Halskragen ist nun vorbei. :puuh:

    <3 Lennox geht es allem Anschein nach wieder gut. Ab und an ist sogar das fast "normale" Spielen mit unserer Hündin möglich. :freu1: Noch kommt der Hormonspiegel bei <3 Lennox immer wieder mal in Wallung. Dann verzieht sich unsere Hündin eben, denn da steht sie gar nicht drauf. :crazygirl: Nach wie vor ist <3 Lennox unserer Hündin gegenüber recht stürmisch, distanzlos und rüpelhaft.


    Am Montag bekommen wir auf Wunsch des BSNH Teams tatkräftige Unterstützung eines Trainers, um das Versäumte in Lennox Erziehung eventuell in die richtigen Bahnen zu lenken. Auch muss mit ihm an der Leinenführigkeit und an Hundebegegnungen gearbeitet werden. Alles nichts schlimmes, <3 Lennox ist lernwillig und schlau.


    Der Pflegepaps geht nun regelmäßig mit <3 Lennox seine Spazierrunden. <3 Lennox kann es kaum erwarten loszukommen und freut sich dann wie Bolle. Heute wird mein Nachtlager unten im Wohnzimmer bei den Hunden aufgelöst. Nachts bleibt es total ruhig und auch sonst ist hier etwas mehr Ruhe eingwekehrt. :jeah:


    <3 Lennox lässt sich gut bürsten, auch konnte ich ihm sogar die langen Fellbüschel zwischen den Ballen in Ruhe schneiden, Zecken entfernen, Augen säubern, Ohren putzen.......er lässt sich alles gefallen und überall anfassen.

    Gewitter lässt ihn total kalt.......angst hat er allerdings vor Staubsauger, Besen, Schubkarre.


    Am Mittwoch haben wir zusammen unsere erste Physiotherapie Stunde. Bin sehr gespannt, was der Strahlemann <3 Lennox davon hält.


    Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.



    46002609vj.jpg


    46002611gk.jpg


    46002613gx.jpg


    46002614fb.jpg


    46002616us.jpg


    46002618ul.jpg


    46002621vf.jpg

















    Gefällt mir 4



  • Tagebucheintrag vom 18.07.2023


    Moin Moin,

    ach war das gestern alles aufregend. Ganz besonders natürlich für <3 Lennox Baby.


    Die Einschätzung des Hundetrainers ist sehr positiv verlaufen.

    <3 Lennox hat auf den Trainer einen guten vitalen altersgerechten Eindruck gemacht. :jeah:


    <3 Lennox ist, wie auch schon öfters von uns beschrieben, recht distanzlos so auch dem Trainer gegenüber als er kam.

    Auf abwehrendes Verhalten des Trainers reagierte er verunsichert aber nicht ängstlich. Auf Einladung des Trainers ist er auch sofort wieder freundlich auf ihn zugegangen. Auf den Trainer wirkte <3 Lennox als habe er nur wenig Grenzen kennengelernt.

    <3 Lennox zeigte keinerlei territoriale Aggressionen. :jeah:

    An der Leine zeigte er sich orientierungslos, wechselte ständig die Seiten und die Richtung.

    Beim Leinenfühfigkeitstrainig stellte sich schnell Erfolg ein. <3 Lennox will und lernt recht schnell.

    Gegenüber Personen (Radfahrern) auf der Straße zeigte sich <3 Lennox unauffällig.

    Bei Begegnungen mit Hunden zeigt er leichte Leinenaggressionen. (Pöbeln und zerren an der Leine)

    Beim Spielen und bei Begegnungen mit unser Hündin war er, wie auch schon von uns beschrieben, unbeholfen, distanzlos und grob. Der Trainer sagt: unsere Hündin ist zu "weicheiig", sie müsste ihn mal richtig auf den Pott setzen. (das tut meine Kleine aber nicht)


    Fazit des Trainers:

    <3 Lennox ist ein liebenswerter junger Hund mit viel Potenzial.

    Er ist lernwillig und hat einen positiven menschenfreundlichen Charakter. <3


    An seinem Verhalten und Ausbildungsstand sollte unbedingt weiter gearbeitet werden. :jeah:

    Nun wissen wir es ganz genau......wir haben hier einen jungen ungeschliffenen Goldschatz in Pflege. :love2:


    Das waren die aktuellen <3 Lennox News.



  • Tagebucheintrag vom 20.07.2023



    Hier noch gleich die neusten <3 Lennox News. :jeah:

    Gestern waren wir mit <3 Lennox zum ersten Mal zur Physiotherapie. :freu1:

    Wie sollte es anders sein..... <3 Lennox Baby hatte die Therapeutin schnell mit seinem sanften und teils umwerfenden Wesen :love2: um die Pfote gewickelt und hat seine komplette erste Physiotherapiestunde mit Charme, Ausdauer und teils Entspannung gemeistert. :jeah:


    Die Therapeutin war begeistert. Sie konnte ihn nach ruhigem Kennenlernen komplett sanft abtasten und untersuchen.

    Schon nach kurzer Zeit konnte sie zwei wohl ältere Blockaden im Halswirbelbereich 3/4 fast lösen, die gesamte Wirbelsäule entlang Verspannungen ertasten und massieren. Als <3 Lennox sich dann ablegte, zeigte sie ihm das Lasergerät, was ihn nicht sonderlich interessierte. Die Therapeutin nutze die Chance und bearbeitete dann noch behutsam seine linke Hüfte. :ja:


    <3 Lennox hat uns mal wieder alle zum Staunen gebracht.

    Natürlich ist bei dem Schatz noch viel zu tun, aber gemeinsam können wir es schaffen, ihn zumindest zu einer kräftigeren Muskulatur zu verhelfen. :dadr: Die Therapeutin hat uns ein paar gute Übungen für zu Hause mitgegeben. Damit sind wir heute ganz langsam gestartet! Nach ca. 15 Minuten war meine Stinkepfote <3 Lennox am Ende mit seiner Konzentration aber, er hat es richtig gut gemacht. :hund:


    Das Pflegefrauchen übernimmt nun die Physiotherapie für den Muskelaufbau und der Pflegepapa das Leinentraining. :freunde:

    Nächste Woche folgt der zweite Physiotherapie-Termin.


    Zum Leinentraining, da ist natürlich auch noch einiges zu tun, da gibt es für <3 Lennox auch ständig neues zu entdecken.

    Gestern hat er die Bekanntschaft am Wanderweg mit einem Mülleimer, der neben einer Bank stand gemacht. :crazygirl:

    Er hielt ihn für einen Feind, wollte erst nicht ran, hat ihn tüchtig verbellt. Nachdem der Pflegepapa ihm das olle Ding aus der Nähe gezeigt hatte, war alles gut. :cool1:


    Hier gibt es jeden Tag was zu lachen, zu bewältigen, zu meistern......mit <3 Lennox wird es nie langweilig. :hüpf:


    46029470hu.jpg


    46029473um.jpg


    46029474da.jpg


    46029475on.jpg

  • Tagebucheintrag vom 26.07.2023


    Es gibt wieder <3 Lennox News! :freu1:


    Heute, auf den Tag genau, ist <3 Lennox Baby 4 Wochen bei uns.

    Nach wie vor kuschelt er allen Zweibeinern, die ihn kennenlernen dürfen, die Herzen. <3

    <3 Lennox ist :love2: charmant, liebebedürftig, absolut menschenfreundlich, lernwillig, neugierig, temperamentvoll, kuschelig. Ein Herzensbrecher, ein Sonnenschein...... <3 Lennox zaubert uns mehrfach täglich, mit seiner manchmal recht unbeholfenen, lustigen unerfahrenen Art, ein Lächeln ins Gesicht. :love1: Allgemein wird es immer ruhiger und entspannter hier im Haus.


    <3 Lennox ist trotz seiner gesundheitlichen Baustellen immer gut gelaunt, aber er ist auf keinen Fall ein Wegbegleiter für "nur" nebenbei! Er liebt es draußen im Hof zu liegen, durch den Garten zu rennen, er braucht unbedingt den Kontakt zu Artgenossen, findet Spaziergänge toll und interessant, liebt es immer in der Nähe seiner Menschen zu sein, sucht regelrecht immer wieder den Kontakt zu seinen Menschen, muss auch noch so einiges lernen. Wir hoffen sehr er bekommt die Chance dazu, denn alleine und ohne viele Kontakte war er nun wirklich lange genug.


    Gestern waren wir zum Impfen beim Tierarzt. Auch da hat <3 Lennox sich vorbildlich benommen. Der TA hat noch einen Blick auf die Kastrationswunde gelegt! Alles gut. Das Impfen selber hat er gar nicht gemerkt. Der :love2: Charmebolzen wurde von zwei Frauen umgarnt, was ist da schon ein kleiner Piks. :huch:



    Heute waren wir wieder zur Physiotherapie....... :love1: herrlich, wie super gut er wieder mitgemacht hat. :freunde:

    Die liebe Nora war begeistert, <3 Lennox natürlich auch. (auch von der Schleck Matte mit Leberwurst, die ich für die ruhigen liegenden Momente mitgenommen hatte :crazygirl:) <3 Lennox hat der Therapeutin immer mal wieder zwischendurch ein Kuschelangebot gemacht, hat im "Turnzimmer" alles freudig erkundet und teils auch ohne Aufforderung ausprobiert. :huch: Herrlich. :freu3:

    Wir haben wieder viele Tipps mit nach Hause genommen und sind der Therapeutin für ihre offene, freundliche, kompetente Art <3 Lennox und auch uns gegenüber sehr dankbar. Die gemeinsame Therapie macht uns allen sehr viel Spaß. :freunde: Montag, den 31.7. geht es in die nächste Runde.


    Mit unserer Hündin und <3 Lennox ist es auch etwas entspannter geworden. Allerdings neigt der Strahlemann etwas zur Eifersucht. Er nimmt ihr nichts weg, sie nehmen auch gemeinsam ihre Mahlzeiten ein, aber wenn es ums streicheln und kuscheln geht, da wird er auch schon mal etwas grummeliger, aber niemals aggressiv.


    :??: So, was soll ich noch erzählen? Vielleicht gibt es mehr Neues beim nächsten Mal. :jeah:


    Jetzt folgen noch ein paar <3 Lennox Fotos. Viel Spaß beim Gucken.


    Bis bald, wenn es dann wieder heißt: <3 Lennox News. :freunde:


    46066128qj.jpg



    46066133uw.jpg


    46066134dt.jpg


    46066136eo.jpg



    46066141qg.jpg


    46066142pi.jpg

  • Tagebucheintrag vom 01.08.2023



    Moin, es gibt wieder ein paar <3 Lennox News! :freunde:


    Fangen wir heute mal mit einem Leinen-Training außerhalb des Grundstückes Update an.

    Das Pflegeherrchen ist begeistert wie gut Lennox inzwischen an der Leine läuft. :jeah:

    Bis ein anderer Hund auftaucht, dann ist für <3 Lennox Schluss mit lustig. :puuh:

    Er macht sich steif, baut sich auf und fängt an zu pöbeln! Er ist nie aggressiv, es scheint als wäre er total unsicher. Mit einem uns bekannten sehr netten Rüden und seinem Herrchen haben wir dann mal ein Deal gemacht. Als <3 Lennox auf eineinhalb Meter ran war, ging der andere Rüde nur einen Schritt ganz entspannt vor....... :lol: der liebe Lennox sprang im selben Moment zwei Meter zurück und gab Ruhe! :huch: Wir sind der Meinung, unser Pflegebärchen müsste unbedingt mal mit mehreren Hunden und einem Trainer kontrolliert zusammen kommen dürfen.


    Der Trainer hatte uns ja schon bestätigt, dass der <3 Lennox nicht aggressiv, sondern durch die fehlende Sozialisierung total unsicher im Umgang mit seinen Artgenossen ist. Es ist in Sachen Training noch einiges zu tun. Wenn denn hier endlich mal die Urlaubszeit zu Ende ist, wird das in Angriff genommen.


    :freu2: Ansonsten passt sich unser halbstarker pubertierender <3 Lennox Bär immer mehr unserem Alltag an. Es kehrt wieder etwas mehr Ruhe ein. Na ja, unsere Hündin ist da vielleicht noch nicht ganz unserer Meinung. :crazygirl: Ab und zu spielt <3 Lennox schon noch mal verrückt und fällt einfach über sie her, knabbert an ihrem Ohr oder Hals, nimmt ihr das Spielzeug weg oder nimmt ihren Platz in Anspruch. Leider zeiht sie sich dann nur zurück, lautlos. Schade, <3 Lennox könnte schon mal so richtig in die Schranken gewiesen werden. :beleidigt:

    Trotz allem gibt es jeden Tag was zu lachen, jeden Tag zaubert uns das Bärchen ein Lächeln ins Gesicht. :love2:


    Nun gibt es noch ein paar <3 Lennox Fotos und vielleicht gibt es schon in den nächsten Tagen ein paar neue Lennox News! :glueck:



    <3 Lennox Baby liegt für sein Leben gern auf dem Hof, er ist überhaupt gern draußen.


    46096351kf.jpg


    46096352yu.jpg


    46096353qj.jpg


    46096357rn.jpg


    :crazygirl: Er liegt auch gern unter dem Tisch, immer da, wo am wenigsten Platz ist.

    46096361wt.jpg


    46096363tm.jpg


    :robi: Die Zwei kommen sich auch ab und zu ganz ruhig und entspannt mal näher

    46096370rm.jpg


    oder spielen zusammen. :flower:

    46096373rb.jpg


    46096375td.jpg


    46096378ay.jpg


    <3 Lennox liebt es inzwischen zu spielen oder Leckerchen zu suchen. :freu2:

    46096383ru.jpg


    :huch: Unsere Ausrüstung, wenn wir zur Physiotherapie gehen.


    So Ihr Lieben, <3 Lennox sagt Tschüss für heute bis zum nächsten Mal.

    46096391jw.jpg

  • Profil von Lennox





    Wesen:

    Lennox ist ein 16 Monate junger, neugieriger, liebenswerter, sehr menschenbezogener, temperamentvoller Berner Sennenhund.

    Zurzeit ist er noch etwas distanzlos, grobmotorisch, aber niemals aggressiv. Da er noch nicht viel kennengelernt zu haben scheint, ist er draußen beim Spazieren gehen recht unsicher. Alles Neue benötigt Zeit, um sich zu festigen. Bislang kannte er wohl keine verbale Grenzsetzung. Lennox ist schlau, kooperativ und lernt schnell.


    Gesundheit:

    Lennox wurde erst kastriert, hat schwere HD hinten links, leichtere HD hinten rechts. Ob vorne links eine ED besteht, ist noch in Abklärung. Lennox befindet sich in physiotherapeutischer Muskelaufbau Behandlung. Zurzeit bekommt er täglich ein Schmerzmedikament.


    Größe und Gewicht:

    ca. 70 cm groß und aktuell 36 kg


    Fremde Menschen:

    In seinem Pflegezuhause begrüßt er alle Menschen, die wir hereinlassen, manchmal etwas distanzlos, aber stets freundlich.

    Er kennt und mag Kinder sehr. Gibt man Lennox Zeit zum Kennenlernen, lässt er sich auch schon gerne mal beschmusen.


    Fremde Hunde:

    Rechts und links von uns am Zaun ist Lennox den Hunden gegenüber neugierig, freundlich und will spielen.

    Unterwegs ist er sehr unsicher, macht sich steif und bellt. Auch dabei ist Lennox niemals aggressiv. Wahrscheinlich kennt er keine Hundebegegnungen und ist so gut wie nicht sozialisiert. Der Hundetrainer, den Lennox hier vor Ort hatte, ist genau dieser Meinung.

    Es sind noch ein paar Einzelstunden und dann ein Gruppentreffen für Lennox in Planung.


    Ängste:

    Lennox ist noch nicht umweltsicher. Inzwischen ignoriert er unterwegs Fahrradfahrer. Am Anfang hat er sich vor öffentliche Mülleimer gegruselt, wollte nicht über eine Brücke gehen, aber das ist alles Schnee von gestern. Inzwischen kennt er Gartengeräte, Besen, Rasenmäher, alles kein Problem mehr. Bloß der Staubsauger wird nicht sein Freund werden. Inzwischen läuft Lennox zwar nicht mehr weg, bleibt liegen, aber beobachtet das Geschehen ganz genau. Blitz und Donner interessieren ihn gar nicht.


    Andere Tiere:

    Mäusen und Fröschen jagt er hinterher. Alles was Fliege, Mücke, Wespe ist, da dreht er fast durch, da wird hinterher geschnappt.


    Jagdtrieb:

    Hier auf dem Grundstück ein wenig vorhanden, aber handelbar.


    Leinenführigkeit und Co.:

    Er liebt Spaziergänge, solange er mit seiner Bezugsperson alleine ist, wird es immer besser. Taucht ein anderer Hund auf wir Lennox wie schon beschrieben steif, unsicher und pöbelt. Niemals aggressiv, aber da muss wie auch schon beschrieben unbedingt angearbeitet werden.


    Autofahren:

    Beim Autofahren ist Lennox immer noch etwas unruhig, aber er steigt selbstständig ein und wartet beim Aussteigen brav solange bis man sagt: nun komm.


    Alleine bleiben:

    Musste er bei uns noch nicht, soll er aber laut Abgabefamilie aber kennen.


    Fazit:

    Lennox ist ein charmanter, freundlicher, grobmotorischer, manchmal auch noch ein etwas distanzloser, liebenswerte Schmusebär. Er liebt es immer in der Nähe seiner Menschen zu sein, möchte gefallen und alles richtig machen. Lennox ist begeisterungsfähig und lernbereit. Er kuschelt mit seiner lieben Art sehr schnell die Herzen der Menschen. Trotz allem benötigt er Vertrauen, Stabilität, Sicherheit und die leisen Töne um zu begreifen. Lennox ist feinfühlig, sensibel, aber auch lustig.

    Für ihn ist vieles neu und spannend. Lennox ist ganz sicher kein Hund für nebenbei, aber wer sich auf ihn einlässt hat einen treuen Freund gefunden. Lennox dankt es mit Hingabe und einem Blick, der die Herzen kuschelt.

  • Tagebucheintrag vom 03.08.2023



    Beim Schreiben des Profils habe ich die 5 Wochen mit <3 Lennox Revue passieren lassen.

    Der Strahlemann :love2: ist wirklich ein Traum. Wir bedauern es sehr, ihm kein Körbchen für immer bieten zu können.


    Aber es gibt schon wieder <3 Lennox News! :freu2:  

    Morgen Abend schon bekommt <3 Lennox Baby Kennenlernbesuch.

    Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf den Besuch. :freunde:



    Wir hatten heute wieder viel Spaß mit dem Sunnyboy. :huch:


    <3 Lennox hatte heute einen aufregenden Tag. Er war wieder über die weiße Brücke. Die geht er jetzt, als wäre er nie woanders gegangen. :perfekt: Dann war er am Fluss mit dem Pflegepapa und hatte sogar eine :crazygirl: Pfote im Wasser. Als dann ein Paddelboot vorbei paddelte, gab es eine kleine Welle, die den <3 Lennox wohl fressen wollte. :lol: Er hat sich so erschrocken und machte im selben Moment einen riesigen Satz nach hinten. Das war <3 Lennox Bekanntschaft mit dem Wasser eines Flusses. :freu1: Pflegepapa hat es ihm dann in Ruhe nochmal gezeigt und alles war gut. :hund: Dann musste er auch noch zwei kleinere "Berge" erklimmen, sodass er eben nur noch fix sein Abendbrot futtern konnte und sich jetzt schnarchend zurückgezogen hat. Solche Ereignisse strengen ihn doch an. :ja:


    Ihr mögt die <3 Lennox Fotos? Dann gibt es gleich noch welche. Viel Spaß beim Gucken.


    46106585mx.jpg


    <3 Lennox beim Muskelaufbautraining, mit Begleitung. :huch:

    46106595qx.jpg


    46106600xf.jpg


    46106602hv.jpg


    <3 Lennox liebt es draußen zu sein, ob im Garten oder auf dem Hof.

    46106604ad.jpg


    Für heute reicht es, nun ist Ruhe angesagt. :love2:

    46106606cn.jpg

    Natürlich da wo kein Kissen und wo am wenigsten Platz ist. :huch:

  • Tagebucheintrag vom 05.08.2023


    Moin, heute nur kurz die <3 Lennox News


    • Leider sind die Herzen nicht wirklich geflogen. Es stellte sich

      heraus, dass der <3Lennox Bär nicht ganz in das doch recht turbulente Leben der ansonsten wirklich netten jungen Bewerber passte. Ihr Bauchgefühl sagte ihnen, <3Lennox ist nicht unser Hund.

      Es ist wie es ist. :schaukeln:

      Wir werden dem Sunnyboy auch weiterhin die bunte Welt zeigen und zusammen mit dem BSNH Team unser bestes geben, damit er es auch möglichst Schmerzfrei genießen kann. :freunde:


      Bis bald, wenn es wieder heißt hier kommen die "<3 Lennox News.




  • Tagebucheintrag vom 11.08.2023


    <3 Lennox News, obwohl es gibt heute nicht viele News! :schaukeln:

    Die Woche verlief recht schnell.

    Zurzeit ist der Hundetrainer noch bis nächste Woche im Urlaub, mit der Physiotherapie geht es auch erst kommende Woche weiter. Das heißt aber nicht, dass hier nicht trainiert wird. <3 Lennox macht nach wie vor Leinentraining mit dem Pflegepapa.

    Läuft gut, allerdings nur, bis ein fremder Hundekumpel auf der Bildfläche erscheint. Da gibt es für <3 Lennox demnächst noch Nachhilfeunterricht mit dem Hundetrainer.

    Das Muskelaufbautraining läuft super. Pflegefrauchen und <3 Lennox Baby haben beide Spaß dabei.

    Im Allgemeinen hat <3 Lennox sich an unseren Rentneralltag gewöhnt. Es wird im Allgemeinen immer ruhiger hier.


    <3 Lennox braucht feste Strukturen, einen geregelten Tagesablauf, einen Hof oder Garten wo er chillen und manchmal auch rennen kann, Kuscheleinheiten und viel Kontakt zu seinen Menschen, Menschen die viel Zeit mit ihm verbringen können, seine Gassirunden und lecker Futter, dann ist er glücklich und zufrieden.


    Mit unserer Hündin läuft es nach wie vor leider nicht so gut. :nein:  Sie zieht sich oft zurück. :cry:


    <3 Lennox ist ihr gegenüber dominant, distanzlos, sehr grob und er neigt zur Eifersucht. Die Zwei sind ganz selten alleine, aber muss das denn mal so sein, trennen wir sie für die Zeit räumlich. Es gibt aber auch Momente wo sie mal kurz normal spielen oder zusammen liegen.


    Wir denken <3 Lennox geht es soweit gut. Er ist mit der jetzigen Schmerzmedikation gut eingestellt. Da sind wir auch weiterhin in tierärztlicher Behandlung. :perfekt:


    Das war es auch schon. :freunde:


    Wir wünschen allen ein schönes Wochenende. :freu2:


    Bis bald, dicke Pfotengrüße von <3 Lennox.


    46142181mk.jpg


    46142182fm.jpg

    46142193ug.jpg

  • Tagebucheintrag vom 20.08.2023



    Es gibt wieder ein paar <3 Lennox News. :rofl:


    Dem Strahlemann scheint es immer besser zu gehen. :freu:

    :crazygirl: Wir glauben, manchmal wäre ein Sack Flöhe einfacher zu hüten als das <3 Lennox Bärchen. Der ein oder andere Tag wird hier regelrecht zur <3 Lennox Party. :ja:Er ist neugierig, will überall dabei sein, ist aber bei neuen Dingen auch immer mal wieder unsicher, was er dann durch sein V8 bellen anzeigt. Inzwischen gehen wir auch mal zu :hund2: Viert spazieren, ⁣ was:hund2: auch immer besser klappt. :hund:



    Zu seinem Gesundheitszustand gibt es ebenso neue Informationen. :freunde:

    Das BSNH Team hat sich mit den behandelten Tierärzten, Tierfachärzten und Physiotherapeuten anhand der Aufnahmen, weiteren Befunden und <3 Lennox jetzigem Zustand ausgiebig auseinandergesetzt. Alle sind sich einig, <3 Lennox wird nicht in absehbarer Zeit an seiner HD links operiert. Er ist zu jung, zu stürmisch und hat dazu noch zu wenig Muskulatur. Also, die OP ist in weite Ferne gerückt.

    <3 Lennox ist jetzt gut mit dem Dauerschmerzmedikament Melosus eingestellt. Er verträgt es bestens, muss es auch mindestens noch ein halbes Jahr nehmen, solange bis sich die Muskulatur aufgebaut hat. Danach muss man sehen, wie es weiter geht. Physiotherapie muss beibehalten werden, beim Therapeuten und möglichst auch regelmäßig Zuhause.

    <3 Lennox macht es einem einfach. :hund:

    Er hat Spaß dabei, wir haben Spaß dabei und <3 Lennox Baby bewegt sich jetzt schon nicht mehr ganz so stocksteif. :flower:

    Nächste Woche geht es weiter mit der Physiotherapie bei der lieben Nora. Da freuen wir uns schon alle darauf. :freunde:

    Mittwoch geht es dann zum Einzeltraining auf den Hundeplatz, mit Hundebegegnungen. :freu1: Auch darauf freuen wir uns schon.


    :appl: Wie man sieht entspannt sich ganz langsam alles rund um unser stürmisches liebenswertes pubertäres Pflegebärchen <3 Lennox.:love2:


    So, es folgen noch ein paar <3 Lennox Fotos. :smile:


    46184999re.jpg

    :crazygirl: Unsere Liegeplätze werden oft zu eng. :??:


    :herz: So brav macht das Bärchen alles mit :hund:


    46185002dl.jpg

    :grins: Das fliegende Fellknäuel im Hintergrund ist :oops: <3 Lennox.


    46185020vk.jpg

    Natürlich bremsen wir ihn immer wieder aus und es geht auch ruhig zu bei Lümmel <3 Lennox.

  • Tagebucheintrag vom 28.08.2023


    :hallo: Ein Eintrag ist fällig, aber es gibt eigentlich gar keine <3 Lennox News! :flower:


    Der immer noch pubertäre stürmische Kuschelbär <3 Lennox ist nun schon knapp neun Wochen bei uns.

    Er hat viel gelernt, aber er muss auch noch weiterhin einiges lernen.

    Letzte Woche waren wir zum Einzeltraining beim Hundetrainer vor Ort mit Hundebegegnungen.

    Da waren verschiedene Hundebegegnungen an wechselnden Wegen mit uns im Einsatz. Es war sehr lehrreich und interessant, nicht nur für <3Lennox.

    Gut haben Pflegeherrchen und Baby <3 Lennox es nach Anweisungen des Hundetrainers gemacht. :hund2:  :perfekt:

    Nach ca. einer Stunde waren die Beiden ein gutes, ruhiges Team. Der Trainer sprach ein Lob aus, und gab uns noch ein paar Anweisungen und Tipps mit auf den Heimweg an. Seitdem wird hier Zuhause täglich fleißig geübt.


    Zur Physiotherapie waren wir auch wieder. Die liebe Nora hat <3 Lennox Rückenmuskulatur gelockert, natürlich auch wieder mit ihm gekuschelt und anschließend wurde wieder fleißig im Übungsraum trainiert. :hund:

    Auch Nora hat uns wieder Übungen für zu Hause mitgegeben. :freu1:

    Jaja, der liebe <3Lennox ist kein Hund für nebenbei. :nein:

    Er macht so viele Fortschritte und wäre eigentlich jetzt bereit in sein Zuhause für immer umzuziehen, wo er dann mit seinen Menschen zusammen, mit Freude am Feinschliff arbeiten würde. :jeah:


    Medikamentös ist unser Pflegebär jetzt gut eingestellt. :perfekt:


    <3 Lennox ist neugierig, lustig, immer gut gelaunt, manchmal etwas stur, aber er ist ein absoluter Sonnenschein der einem das Herz kuschelt. :love2:


    So, mehr weiß ich gar nicht zu berichten. Ein paar Fotos gibt es natürlich auch noch.


    Bis zum nächsten Mal. :freu1:


    46223785mo.jpeg

    :hund: Es wird natürlich auch weiterhin fleißig und mit freude Zuhause


    46223786wu.jpeg


    46223787kt.jpeg


    :jeah: Dann haben wir mal den Versuch gestartet <3 Lennox in das Wohnmobil einsteigen zu lassen.





    Damit hatte das Bärchen überhaupt kein Problem, er wollte da gar nicht wieder raus. :freunde:


    46223790gm.jpeg

    :crazygirl: Kann das gemütlich sein? :oops:


    46223791ge.jpeg

    Chillen und Toben im Garten gehört fest zum Tagesprogramm


    46223792eo.jpeg

    Der <3 Lennox ist schon ein hübsches Kerlchen...... :love2:


    46223793st.jpeg


    Bis zum nächsten Mal :flower:

  • Tagebucheintrag vom 04.09.2023


    Es gibt <3Lennox News. :freu2:


    Unserem Frechdachs Pflegebärchen geht es allem Anschein nach so richtig gut.

    Er fasst immer mehr Vertrauen und macht auch wirklich alles gut mit. :appl:

    Nachdem wir ihm das Wohnmobil in Trockenübung schmackhaft gemacht hatten, starteten wir letzte Woche einen Tagesausflug. :rofl: <3 Lennox war der Erste, der im Wohnmobil saß. :dance:

    Dann ging es auch gleich los. So richtig, mit zwischendurch anhalten, eine Runde spazieren gehen, wieder einsteigen und weiter fahren. Alles lief super, als wenn <3 Lennox nie was anderes gemacht hätte. :jeah:

    Dann kam die Krönung, wir gingen mit den Hunden in einem Restaurant im Außenbereich zum Essen. Am Anfang herrschte etwas Unruhe, :hund: aber ansonsten lief alles gut. Wir waren stolz auf <3 Lennox Baby, stolz auf beide Fellnasen. :perfekt:


    So, mehr demnächst. Jetzt folgen noch ein paar Fotos. :love2:



    <3 Lennox im Restaurant :cool:

    46263118fa.jpg


    Das Wohnmobil fahren findet <3 Lennox supi. :hund:

    46263120bq.jpg


    :crazygirl: Das mit dem großen Wasser hatte er erst nicht so richtig verstanden.

    46263122xy.jpg


    Als die Pfoten dann nass waren und auch noch ein Ruderboot vorbeikam, war der <3 Lennox richtig fasziniert.

    46263125ot.jpg


    :brille: Um meinen Sofaplatz muss ich oft kämpfen, :zwink1:

    46263129hz.jpg


    aber was gibt es Schöneres als mit so einem Schmuse Bär wie <3 Lennox es ist zusammen zu kuscheln!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!