VERMITTELT *** BARNEY - junger Berner Rüde, geb 08/2022 hat sein Pflege-Körbchen bezogen und darf dort ein normales Hundeleben lernen

    • Barney :herz:

      In der Familie haben sich unvorhersehbare Veränderungen ergeben, die es ihnen leider nicht mehr möglich machen,

      die nötige Zeit und Kraft für die Erziehung und das Training mit Barney aufzubringen.


      Barney wird als sehr personenbezogen beschrieben. Er ist zusammen mit jüngeren Kindern aufgewachsen. Barney ist sehr aktiv, teilweise auch sehr gestresst und kann schlecht zur Ruhe kommen. Mit dem eigenen älteren kleinen Mix-Rüden verträgt er sich. An der Leine reagiert er bei Hundegegnungen. Seine Leinenführigkeit ist nicht wirklich vorhanden, aber seit ein paar Wochen läuft er entspannter.



      45927750ev.jpg


      45927751yh.jpg


      45927754ui.jpg


      45927755eh.jpg


      45927757za.jpg



      BARNEY



      - Berner Rüde

      - geb. 08/2022

      - nicht kastriert

      - Gewicht ca. 30 kg

      - Größe ca. 65 cm

      - Gesundheit: 'in Ordnung'. Geimpft und gechipt.

      - er frisst Trockenfutter und Naßfutter, auf ersteres reagiert er mit etwas mehr Kotabsatz

      - kennt den Umgang mit kleineren Kindern

      - verträglich mit seinem Pfotenkumpel, fremde Rüden mag er nicht, Hündinnen kennt er noch nicht

      - Katzen kennt er nicht

      - ängstlich gegenüber Tauben

      - fährt gerne Auto

      - noch nicht richtig leinenführig.

      - ab und zu im Freilauf. In der Regel hört er. Falls er mal anderes im Sinn hat, gehen die Zweibeiner einfach weiter

      und wenn sie für Barney außer Sichtweite sind kommt er angerannt.

      - er kennt Sitz und gibt eigenständig Pfote

      - Alleine bleiben geht nur bedingt, es wurde noch nicht so richtig geübt.und es kommt durchaus vor, dass Barney dann unsauber ist.

      - Spielzeug kennt er nicht. Kauknochen liebt er und ist damit auch 2-3 Std. beschäftigt. Man kann ihm diesen auch wegnehmen.



      Die o.g. Eigenschaften beruhen auf den Aussagen der jetzigen Familie, in der sich Barney wie beschrieben verhält. In neuer und ungewohnter Umgebung , anderen Artgenossen und Menschen die 'Hund' nicht kennt, können sich Hunde im Allgemeinen gerade zu Anfang auch durchaus anders verhalten wie ursprünglich beschrieben. Sie brauchen erst mal Ruhe um anzukommen und Zeit sich einzugewöhnen.

  • Barney ist am Samstag gut in seinem Pflege-Körbchen angekommen :freu1:


    Er scheint nicht viel zu kennen und ist sehr unsicher, teilweise ängstlich.


    Haus und Garten hat er inspiziert und auch getrunken und gefuttert.

    Inzwischen hat sich die Aufregung gelegt und Barney liegt entspannt und ruht.

  • Tagebucheintrag vom 09.07.2023


    Hallihallo zusammen.

    Nachdem wir alle zu Bett gingen, legte sich auch Barney zum schlafen in den Flur. Heute Morgen war er aber froh, mit uns in den Garten gehen zu dürfen. Dort fühlt er sich sicherer als im Haus.

    Er forderte meinen Mann direkt zum spielen mit dem Fußball auf und raste über die Wiese und hatte Spaß. Danach lag er immer wieder bei meinem Mann auf der Terrasse im Schatten und gegen Mittag war er das erste mal entspannt und schlief ein bisschen.


    Alles in allem ist Barney sehr ängstlich und unsicher und schreckhaft, vor Bewegungen, Geräuschen, anfassen mag er auch nicht so.


    Barney wird die nötige Ruhe und Zeit bekommen, die er braucht. ♥️ Er gibt das Tempo vor. 😊

    Er zeigt Interesse, an dem was wir tun, und nimmt visuell sehr vieles wahr


    Wir freuen uns auf die nächsten Tage.

  • Tagebucheintrag vom 10.07.2023


    Guten Morgen zusammen, heute am Montag lernt Barney unsere regulären Tagesablauf kennen.


    Mein Mann und meine Tochter sind aus dem Haus.

    Als wir mit Schleppleine in den Garten zum Erleichtern sind hat er erstmal Gas gegeben und mich das erste Mal zum Spielen aufgefordert. Er fetzt über die Wiese, liebt das Gras und wälzt sich immer wieder.

    Ich durfte ihn streicheln, er drehte sich auf den Rücken, damit ich besser an den Bauch komme😍😂


    Da das Wetter heute sehr bescheiden ist, werden wir mehr im Haus bleiben. Er schaute mir grade sehr interessiert bei der Hausarbeit zu.

    Ich sehe seit Samstag viele kleine Fortschritte, die ich so nicht erwartet hätte, darum freut es mich um so mehr🥰


    In diesem Sinn, allen einen wunderschönen Tag 😊

  • Tagebucheintrag vom 11.07.2023


    Guten Morgen zusammen,

    unser kleiner Herzensbrecher hat heute Nacht das erste mal auf seinem neuen Hundekissen geschlafen🥰


    Nach dem Frühstück und einem Verdauungspäuschen ging es dann endlich in den Garten, er liebt die Wiese, den Fußball, dass Kauseil, auch wenn ich Unkraut zupfe, da wird jedes Stück inspiziert 😂

    Er sucht die Nähe und schaut genau zu…..


    Barney fordert immer wieder mal zum Spielen auf und tobt dann ne Weile ausgelassen auf der Wiese. Das anschließende Streicheln genießt er mittlerweile.♥️

    Diesen vielen kleinen Fortschritte freuen uns sehr, denn so geht doch 🐕 🐕🐕 Hundeleben🥰



    und hier noch ein paar Bilder von Barney

    45980888yy.jpg


    45980889mu.jpg


    45980890ad.jpg


    45980891tz.jpg

  • Tagebucheintrag vom 13.07.2023


    Barney lebt sich immer mehr bei uns ein. Er ist mittlerweile viel sicherer, traut sich jetzt auch durch die Terrassentür in den Garten und auch die Küche zu entdecken. Immerhin wird da ja lecker gekocht 😂


    Da am Montag der Tierarzt-Termin ansteht, sind wir heute das erste Mal aus dem Haus raus und auf ne große Weide mit ihm, Lebensfreude pur 🥰 Barney war 5 Minuten nur am Rennen. Er genießt und es tut gut, zu sehen, wie er aufblüht. Er zeigt sich uns gegenüber sehr anhänglich und begrüßt jeden von uns überschwänglich, wenn er nach Hause kommt♥️

    Er kommt immer mehr an😍

    Es ist für uns eine große Freude ihn dabei begleiten zu dürfen♥️




    4540-d6ea9fc9-43cb-4b19-9144-67dd22736da9-jpeg

  • Tagebucheintrag vom 24.07.2023



    Barney, dass Riesenbaby entdeckt die Welt.


    Am Montag beim Tierarzt hat er sich von seiner besten Seite gezeigt, die Tierärztin und die 2 Helferinnen haben sich viel Zeit mit ihm gelassen. Außerdem gab es Leckereien ohne Ende…..🥳🥳🥳


    Mittlerweile hat er Kühe kennengelernt, und auf dem Reiterhof waren wir Samstag auch.

    Eine Spazierrunde mit Pferd und noch zwei Hündinnen im Wald, fand Barney klasse.


    In diesem Sinn euch eine schöne Woche 😉

    4573-3c7901c4-0268-4e15-92a8-41b85d685c85-jpeg

  • BSNH Pflegefamilie

    Changed the title of the thread from “RESERVIERT *** BARNEY - junger Berner Rüde, geb 08/2022 hat sein Pflege-Körbchen bezogen und darf dort ein normales Hundeleben lernen” to “VERMITTELT *** BARNEY - junger Berner Rüde, geb 08/2022 hat sein Pflege-Körbchen bezogen und darf dort ein normales Hundeleben lernen”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!