Korbinian - Berner Sennenhund, geb. 05 2014, bleibt als BSNH-Sorgenfell in seiner Pflegefamilie

  • Korbinian :herz:


    5576-47101438mm-x-jpg


    Korbinian ist ein sehr gepflegter, erzogener, verschmuster und manchmal auch dickköpfiger, toller Berner. Sein schon etwas fortgeschrittenes Alter sieht man ihm nicht an - er ist agil und aufmerksam, macht noch Männchen und geht mehrere Stunden Gassi. Er ist sehr selbstbewußt und weiß was er will und was nicht. Seine jetzige Familie hat ihn vor drei Jahren wegen Todesfall übernommen.


    Dass er jetzt auf der Suche nach einer neuen (Pflege-) Familie ist, liegt an einer unglückliche Situation mit dem Kind der Familie, die uns folgendermaßen geschildert wurde: Vermutlich hat Korbi geschlafen, als sich die Tochter über ihn gebeugt hat um ihn zu knuddeln. Korbi ist dadurch erschrocken, fühlte sich bedrängt und hat dann aus der Situation heraus geschnappt. Kinder sollten deshalb nicht in der neuen Familie leben bzw. nur größere und hundeerfahrene Kinder, die auch ein Bewusstsein dafür haben, dass man z.B. einen Hund nicht auf seinem Liegeplatz stört



    47107367xt.jpg



    Korbinian

    - geb. 05 2014

    - kastriert, geimpft, gechipt

    - Größe ca. 65 67 cm, Gewicht ca. 48 45 KG

    - Gesundheit: gut, keine Auffälligkeiten, Gangbild für sein Alter sehr gut - siehe Beitrag # 8 + 10 !


    - verträglich mit Hunden und mit ihm bekannten Katzen. Die Katzen vor Ort durften alles mit ihm machen.Fremde Hunde ignoriert er, bei 2 Nachbarsrüden wird gegenseitig gebellt, aber er zieht nicht hin.

    - Kein übertriebener Beschützerinstinkt, keine Futteraggression

    - Er war ein Papahund und das merkt man auch.

    - Konsequente Führung wäre wichtig.

    - Kann mehrere Stunden alleine bleiben, fährt sehr gerne Auto

    - Läuft gut an der Leine.


    Besonderheiten:

    - Korbi nimmt alle Taschentücher auf. Ihm wurde auch schon eine FFP-Maske rausoperiert.Jetzt trägt er draußen ein Netz.

    - im Haus sind auch Socken nicht vor ihm sicher - da ist Ordnung halten gefragt ;)

    - wenn Fremde zu Besuch kommen möchte er die Menschen erst mal beschnuppern, aber nicht gleich von ihnen gestreichelt werden (besonders nicht über den Kopf)



    Die o.g. Eigenschaften beruhen auf den Aussagen der jetzigen Familie, in der sich Korbinian wie beschrieben verhält. In neuer, ungewohnter Umgebung , anderen Artgenossen und Menschen die 'Hund' nicht kennt, können sich Hunde im Allgemeinen auch durchaus anders verhalten wie ursprünglich beschrieben. Es braucht Ruhe um anzukommen und Zeit sich einzugewöhnen.



    Wer möchte Korbinian ein neues Zuhause geben?

    Bei Interesse geht es hier direkt zur Bewerbung:

    berner-sennenhunde-nothilfe.de/formulare/notfell-bewerbung/

  • Leider gibt es bei Korbinian keine guten Nachrichten. Sonntagnacht hat er den Ehemann in den Unterarm gebissen, als dieser ihn von hinten ins Wohnzimmer schieben wollte, damit Korbinian ihnen nicht die steile Treppe zum Schlafzimmer folgt.

    Nachdem die Wunden ärztlich versorgt waren, schlief Silke V. bei Korbinian im Wohnzimmer. Wir haben dann viel telefoniert und gemeinsam überlegt und eine Trainerin gefunden, die mit der Familie arbeiten würde und als erste Maßnahme eine medizinische Abklärung empfahl (mit Maulkorb gesichert). Das wurde auch in die Wege geleitet und Korbinian zeigte sich bis gestern Abend als lieber Begleiter. Dann ging eine der Katzen an ihm vorbei und er ist auf sie losgegangen, obwohl er sie die anderen Tage nicht beachtet hat. Zum Glück war sie schneller und konnte sich auf den Kratzbaum retten.

    Unter diesen Umständen kann Korbinian nicht bleiben, da er mit zur Arbeit müsste und die Familie Angst hat, dass er dort unberechenbar reagiert und im schlimmsten Fall jemanden beisst.

    Korbinian wird am Montag gründlich tierärztlich auf altersbedingte Schmerzen und Wahrnehmungseinschränkungen untersucht.

    Nach diesen Ereignissen und den Erfahrungen aus der Abgabefamilie, suchen wir dringend einen Platz, wo Korbinian je nach den Ergebnissen der Untersuchung altersgerecht (ohne Kinder und Katzen) zur Ruhe kommen kann.

  • Eine unserer erfahrenen Pflegefamilien hat sich bereit erklärt Korbinian ein Pflegekörbechen zu geben.

    Morgen zieht der Bub um.


    Ein großes und herzliches Dankeschön

    :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx: :thx:


    Wir hoffen, dass wir dann einen schönen Endplatz finden.

  • Tagebucheintag vom 16.03.2024


    Soooo, nun unser Bericht von den ersten Stunden mit Korbinian :hund: .

    Korbi ist einfach nur lieb, er wird am liebsten die ganze Zeit geknuddelt.

    Zu den Mädls ist er auch nett und läßt sich deren Gezicke gefallen.

    Nur als es im dann doch mal zuviel wurde hat er leise gebrummelt.

    Er kooperiert hier sehr schön, hält sich lieber zurück.

    Natürlich wollt ihr Bilder sehen :knipse:

    Los, laßt mich da rein, da hört es sich nach Mädls an.

    47258846uq.jpg


    Ich lerne Fiona kennen.

    47258848im.jpg


    Sie klärt mich gleich mal auf wie es hier läuft.

    47258849qj.jpg


    Bonnie ist aufgeregt.

    47258850ai.jpg


    Es entspannt sich, Kaffee hilft immer.

    47258851ct.jpg


    47258852qd.jpg


    Also den brauch ich NICHT!

    47258829il.jpg


    47258831tg.jpg


    1. Gassi Runde

    47258857du.jpg


    47258835ve.jpg


    Dann bin ich müde.

    47258844vq.jpg


    47258845te.jpg


    Ein aufregender Tag geht zu Ende.

    47258858xj.jpg

  • Tagebucheintag vom 17.03.2024


    Korbinian zeigt sich als souveräner cooler Rüde der deeskaliert, er will keinen Ärger haben.

    In engen Situationen oder z. B. beim Pfoten abtrocknen ist der Mauli drauf.

    Draußen unterwegs ist alles total entspannt, jeder hat genug Freiraum aber es wird auch gemeinsam geschnüffelt.

    Unsere Meinung ist, gemeinsame Abenteuer verbindet.

    Deshalb waren wir heute auch in der Fränkischen Toskana unterwegs, immerhin haben wir knapp 5 km geschafft.

    Korbi braucht Bewegung, ein paar Pfündchen weniger wären für die Gelenke gut.

    Im Großen und Ganzen läuft er schon recht gut mit.



    Jetzt noch ein paar :knipse:

    Los geht´s

    47263774ni.jpg


    Bonnie hat eine ungestüme Art zur Spielaufforderung

    47263777ox.jpg


    1. Gruppenbild


    47263785bd.jpg


    Korbi möchte sich gern das Netz abschubbern


    47263787nu.jpg


    1. Pause

    47263788jd.jpg



    :love:

    47263794ja.jpg


    Fiona gibt an :huch:

    47263799qc.jpg


    47263801wn.jpg


    Da ist ein Hühnergehege.

    47263802lb.jpg


    2. Pause

    47263803ib.jpg

  • Tagebucheintrag vom 20.03.2024


    Da Korbinian sehr unrund läuft und wohl Schmerzen hat war er am Montag bei unserer Tierärztin :schwester:

    Ich versuche es mal alles wieder zu geben.

    Die Ärztin war gerade im Hof, als wir ankamen.

    Ihr erster Satz: "der läuft hinten aber schlecht".

    Ich musste paar Mal auf und ab laufen, damit sie sich ein Bild machen konnte.

    Dann rein ins Sprechzimmer, sie hat sich viel Zeit genommen.

    Sie wollte Korbinian abhören, läßt vorher den Hund immer erst das Stethoskop anschnüffeln.

    Korbi hat sofort geknurrt als er das Teil gesehen hat, was er wohl schon alles erlebt hat?

    Soweit hört er sich gut an.

    Dann hat sie Korbi am Rücken abgetastet.

    Sie hat nicht so stark wie üblich gedrückt doch Korbi hat sofort am ersten Punkt am Rücken reagiert.

    - Starke Schmerzen im Rückenbereich

    Weiter zur Hüfte rechts, auch da hat er Schmerzen.

    Das Knie rechts ist wohl auch nicht in Ordnung, aber Korbi war so steif, da konnte sie keinen Schubladentest machen.

    Die Zähne gefallen ihr nicht, min. einer ist kaputt, starker Zahnstein.

    Er hat mehrere Knubbel, doch am linken Vorderbein leckt er immer an einem, der liegt direkt unter der Haut, ist bedenklich.


    Korbi hat seit er angekommen ist Durchfall, deswegen noch keine Impfung.

    Er hat was für Magen und Darm bekommen.


    Ihr Fazit:

    Korbi hat mehr Baustellen =O .

    Die beiden Beißvorfälle waren eindeutig schmerzbedingt.

    Der T4 Wert der Schilddrüse ist sehr niedrig, die Zähne schmerzen.

    Dadurch ist er eher gereizt, deswegen seine Reaktionen.


    Wir haben gleich Schmerzmittel mitbekommen und am kommenden Montag hat Korbinian Termin zur Zahnsanierung,

    Entfernung eines Knubbels und Röntgen.

    Also drückt bitte die Daumen für den Großen, dass alles gut geht.


    Bilder gitb es natürlich auch:


    Wache schieben mit Fiona

    47283449uf.jpg


    Chillen im Garten

    47279890tz.jpg


    47279896fl.jpg


    47279900pd.jpg


    Da er manchmal mit Pflegepapa zur Baustelle muß / darf wurde probiert, ob er auch in den Bus einsteigt

    47279902se.jpg


    Was meint ihr? :P

    47279908nt.jpg

  • Tagebucheintrag vom 23.03.2024


    Eine Woche ist Korbinian / Korbi / Korbl :huch: nun schon hier bei uns.

    Wir durften schon einige Seiten von ihm kennen lernen.

    Meist ist er ein lustiger verschmuster Bub :knutsch3: ,

    dann gibt es noch seine Sturphasen :saint:

    und auch seine "dunkle" Seite durften wir schon erleben :cursing: .

    Korbi mag es wirklich nicht, wenn er von hinten geschoben / gehoben wird :keule: .

    Als Korbi es vor lauter Eile nicht ganz in den Bus geschafft hat wollte Pflegepapa ihn (bewusst und in Hab Acht Stellung!) von hinten unterstützen.

    Uii uii da wurde Korbi aber sauer. Er hat geknurrt, geschnappselt und wollte ihn maßregeln.

    Aber mit schneller Reaktion und beruhigen hat das alles nur 3-4 Sekunden gedauert.

    Danach hat Korbi betröppelt, fast entschuldigend geguckt.


    Eine weitere Situation war heute.

    Ich bin mit den Mädels alleine los, Korbi sollte zu Hause bleiben.

    Pflegepapa hat ihn dann aus dem Haus geholt, er war recht aufgeregt und ist zum knuddeln gekommen.

    Den Kopf zwischen dessen Beinen hat er gebellt, Blödsinn gemacht und Pflegepapa hat ihn an den Flanken gekrabbelt.

    Während des Bellens hat er auf einmal leise kurz gequietscht, ist zurück gewichen und wollte wieder schnappen mit drohenden Lefzen.

    Jedoch nur für ca. 1-2 Sekunden.

    Es hat den Anschein gehabt als ob er sich einen Nerv gezwickt hat.

    Danach hat er wieder entschuldigend geschaut und alles war wieder gut.


    Am Montag werden wir hoffentlich wissen, was dem Jungen alles so weh tut.


    Korbi macht den Arbeitsalltag super mit :orden:

    Ein großes :thx: an meinen Chef, denn ohne sein OK hätte Korbi nicht zu uns kommen können.

    Denn es muß möglich sein, dass ich auch mal mit 3 Bernern zu Arbeit komme.



    Eine Kollegin wurde schon ins Herz geschlossen <3


    Heute nach der Morgenrunde - windig und nass - 3 Berner Wetter Taft hält :zwink2:

  • Tagebucheintrag vom 26.03.2024



    Korbi war am Montag beim Tierarzt und hat alles gut überstanden, es geht ihm gut.

    Ich finde, seit heute ist er sogar sehr entspannt.

    Die letzten Tage hat es zwischen Pfotenkumpeline Bonnie und ihm das ein und andere Gezicke gegeben.

    Heute können sie sich anschnüffeln, ohne Probleme.

    Diese Nacht hat er auch zum ersten Mal sein Hundebett benutzt.

    Entweder liegt es an der Narkose oder unsere Ansage gestern Abend an ihn wirkt. Nachdem er uns angeknurrt hatte,

    nur weil wir ihn ein klein bisschen am Bauch berührt hatten, bekam er einen riesen Anschiss.

    Mal sehen, wie es weiter geht mit dem Herren.



    Nun zu seinem Befund:


    Zahnstein war heftig, ist alles entfernt, 2 Backenzähne sind in Beobachtung, könnte in ca. 1 Jahr soweit sein, dass sie

    raus müssen. Die wollte sie jetzt nicht unnötigerweise entfernen, da sie jetzt wohl noch keine Probleme machen.


    Die Röntgenbilder sagen, es sieht gar nicht mal so schlecht aus bei ihm.

    So erklärt sich wohl auch seine ziemlich gute Agilität, trotz seiner fast 10 Jahre.

    So gut wie keine Arthrose, Hüfte ist recht gut, das rechte Knie muß mal eine Verletzung gehabt haben, die Kniescheibe

    sieht "komisch" aus. Daher könnte das "nachziehen" des rechten Hinterlaufes kommen.


    Sein Problem scheint der mittlere Wirbelsäulenbereich zu sein, hier sieht man schon einige Verknöcherungen.

    Evtl. daher die Schmerzreaktionen bei Schub, Hub von hinten.


    Er hat sich wohl "angelernt", wenn ich motze, schnappe oder oder, lassen sie mir meine Ruhe.

    Seine Frusttoleranzgrenze ist momentan recht niedrig.


    Die Tierärztin setzt noch auf die Schilddrüse, hier warten wir die Blutergebnisse ab und entscheiden dann ob und welche Medikation.

    Der Knubbel am vorderen Bein links war wohl gutartig, nur seltsam mit der Sehne verwachsen und das Bein war innerlich recht blutig. Vielleicht auch hier eine alte Verletzung.


    Die Milz sollte in spätestens 3 Monaten nochmals kontrolliert werden, am unteren Rand sieht sie "ausgepufft" (wie Puffreis) aus. Es sind auch 2 Flecken drauf zu sehen. Kann eine Frage der Zeit sein, bis hier was ansteht.

    Die anderen Organe sehen gut aus.



    Korbinian ist beleidigt, weil der Pflegepapa ihn nicht mitgenommen hat.

    47312728yz.jpg


    Na gut, dann chill ich eben

    47312747no.jpg


    Hab ich was gehört?

    47312736gs.jpg


    47312737pg.jpg


    47312738od.jpg


    Nöööö, nix

    47312740wb.jpg

  • Tagebucheintrag vom 29.03.2024



    Wieder ist fast eine Woche vorbei, seit Korbinian bei uns ist.

    Es wird hier immer entspannter.

    Korbinian versteht uns und wir ihn.


    Auch wird nicht mehr geknurrt, sondern gequietscht, wenn ihm was weh tut oder evtl. weh tun könnte.

    Wir haben den Verdacht, nach heutigem Stand, dass er bisher vorsorglich geschnappt und geknurrt hat, jetzt quietscht er nur noch.

    Wir sehen das mal durchaus als positive Entwicklung und hoffen, dass es in diese Richtung weiter geht.

    Es stellt sich heraus, dass Korbinian klare exakte Anweisungen braucht, die dann auch umgesetzt werden müssen, von beiden Seiten.

    Denn wenn er merkt, dass es an Konsequenz fehlt, nutzt er es schnell aus.

    Wenn es Futter geben könnte ist er auch durchaus noch sehr lernwillig.

    Er weiß schon gut, wo die Futterquellen sind und weist uns zielstrebig darauf hin.


    Den Feiertag haben wir für einen kleinen Ausflug genutzt.

    Heute waren es schon 7 km, die Korbinian problemlos mitgelaufen ist.

    Wir haben ja auch schon über 1 kg geschafft abzunehmen.


    47329052eu.jpg


    Er ist auch für vieles zu haben

    47329055mo.jpg


    47329058tt.jpg


    Und Spaß macht es ihm auch

    47329060hj.jpg


    Korbinian und wir wünschen Euch ein schönes Osterfest :ostern2:

    47329071li.jpg

  • Korbinian wird zum BSNH-Sorgenfell auf Lebenszeit


    Wie sich inzwischen in der Pflegefamilie gezeigt hat, beschränken sich Korbinians ‘Unmutsäußerung‘ nicht nur darauf, wenn er körperlich bedrängt wird (was der Abgabegrund war) und sind auch nicht nur schmerzbedingt (wie anfangs vermutet). Es steckt bei Korbinian doch schon mehr dahinter, denn er akzeptiert nicht immer so ohne Weiteres, das was die Zweibeiner wollen und hat da über die Jahre einen starken eigenen Willen entwickelt. Dadurch kann es, wenn man ihn nicht genau beobachtet und lesen kann, doch schnell mal zu kritischen Situationen kommen. Zudem ist er immer noch stark und kräftig, so dass selbst das Pflegeherrchen manchmal Mühe hat ihn zu halten.


    Aus den genannten Gründen hat sich der Verein, in Absprache und dem Einverständnis der Pflegestelle, dafür ausgesprochen, dass Korbinian als BSNH-Sorgenfell auf Lebenszeit dort bleiben darf, denn sie können Korbinian mittlerweile gut lesen, erkennen wann es kritisch wird und können damit so gut umgehen, dass es nicht eskaliert.



    Wir freuen uns sehr, dass sich die Pflegefamilie dazu bereit erklärt hat und Korbinian in ihrem

    Rudel bleiben darf. :herz: :thx:

  • Berner Sennenhunde Nothilfe e.V.

    Changed the title of the thread from “Korbinian - Berner Sennenhund, geb. 05 2014, kastriert, sucht ein neues ruhiges Zuhause möglichst ohne Kinder” to “Korbinian - Berner Sennenhund, geb. 05 2014, bleibt als BSNH-Sorgenfell in seiner Pflegefamilie”.
  • Tagebucheintrag vom 05.04.2024


    Wir freuen uns, dass Korbinian als Sorgenfell bei uns bleiben darf :freu1: .

    Ein großes :thx: für euer Vertrauen ins uns.

    Wir werden uns gut um den Bub kümmern. :friends:



    Bonnie und Korbi kommen sich näher :knutsch3:

    47370797np.jpg


    Hier macht Korbi Baustellenaufsicht :oops:

    47370799cb.jpg


    Die Kundschaft hat sogar das passende Schild am Gartentor :perfekt:

    47370800rb.jpg


    47370801ae.jpg


    Auch zu Hause überläßt Korbinian den Mädels die Arbeit

    47370802ge.jpg


    :love1:

    47370798wi.jpeg

  • Tagebucheintrag vom 07.04.2024



    Und wieder eine Woche rum.

    Und was soll man sagen? Es läuft :freu1: .


    Die drei Fellnasen kommen mittlerweile gut bis nahezu sehr gut miteinander klar. Kein Gebrummel mehr.

    Auch uns gegenüber hat Korbi nicht mehr geknurrt, bis auf eine Kleinigkeit.

    Korbi liegt auf der Seite im Zimmer, bekommt Schluckauf, krümmt seinen Rücken, PP kommt dazu, will ihn beruhigen, kniet sich vor ihn hin.

    Korbi juckts wohl an seinem Bein, er dreht sich hin und knabbselt, hat sich dadurch noch weiter "verbogen", quietscht auf und nimmt PP´s Arm augenblicklich ins Maul. Hält fest aber schnappt nicht zu. Läßt auch sofort wieder los.

    Nach unseren Beobachtungen lösen also solch gekrümmte Haltungen diesen Schmerzmpuls aus, bedingt durch seine Spondylose.

    Gestern Abend haben wir seine Narbe an seinem Vorderlauf genauer angeschaut, ob da nicht noch ein Faden drin ist, weil es schlecht zuwächst.

    Korbi hat nur aufgeregt gewedelt aber sich ganz brav untersuchen lassen, kein Gebrummel :perfekt: .

    Aber Korbi ist halt typisch Mann ;) , es könnte ja weh tun, also seid doch bitte vorsichtig :huch: .


    Und hier gibt es Bilder von unserem heutigen Ausflug, ins Aislbachtal zur Burg Rabenstein hat es uns verschlagen.


    Los geht´s

    47383402vq.jpg


    Also die ersten 10 Minuten haben wir uns gefragt, ob wir wohl seine Leinenführigkeit zu Hause vergessen haben :??:

    Keine Ahnung was mit ihm los war, aber hat den Berg runter gezogen wie verrückt.

    Pflegeherrchen musste sich sogar an einem Baum festhalten :angst:

    47383403xg.jpg


    47383407qj.jpg


    Und auch nach oben war er immer voraus

    47383408gw.jpg


    Die Schneiderlochhöhle

    47383410oe.jpg


    Klausenkapelle

    47383412ao.jpg


    So langsam wird er ruhiger :puuh:

    47383413ou.jpg


    Und wälzen tut er sich auch gern

    47383417by.jpg


    Dreckbär :liebe1:

    47383418ih.jpg


    Erste Pause

    47383419jw.jpg


    Ein kleines Brünnlein zum Abkühlen

    47383421rf.jpg


    Zweite Pause

    47383422yg.jpg


    47383424gm.jpg


    47383425ja.jpg


    Wir wünschen euch eine schöne Woche :hallo:

  • Tagebucheintrag vom 14.04.2024



    Hallo, der Korbi hier :hallo:


    Also ich habe festgestellt, hier läßt es sich durchaus aushalten :cool: .

    Ich muß fast nie alleine bleiben, entweder nimmt mich Frauchen oder Herrchen mit zur Arbeit.

    Die merken das schon, dass sie jetzt durch mich so eine tatkräftige Unterstützung haben :heilig: .

    Wie ihr ja wisst, ich liebe Taschentücher :crazygirl: , aber irgendwie finden das meine Leute nicht so toll :übel: .

    Wir arbeiten hier gerade an einem Kompromiss :ja: , auf den kann ich mich immer besser einlassen.

    Die nennen das "Zeigen und benennen".

    Ne tolle Sache, immer wenn ich ein Taschentuch entdecke kommt ein "nein", dann gucke ich meine Leute an, sie sagen "fein" und ich bekomme ein Leckerlie :mampf2: .

    Und wenn ich doch mal eins erwische und sie ganz schnell sind und laut "Aus" rufen, dann bin ich auch schon mal bereit, im Tausch natürlich, das Tuch wieder auszuspucken.



    Heute waren wir wieder unterwegs, da lauf ich wirklich gerne mit, wenn wir alle zusammen gehen.

    Aber wenn ich zu Hause mit nur einem von meinen Leuten gehen soll............. ne, da hab ich echt nicht immer Lust zu und will schon bald wieder umdrehen.

    Irgendwie verstehen die das aber nicht :??: warum ich das so mache.


    Bilder habe ich auch dabei:


    Unterwegs im Trubachtal

    47422376ym.jpg


    Dort hat es heute geschneit.......... Kirschblüten :huch:

    47422378zw.jpg


    47422381tr.jpg


    Und auch bei uns gibt es "Leinenkreuze"

    47422385fu.jpg


    Immer auf der Suche, da waren Menschen! Da gibt es Müll!

    47422386lp.jpg


    Die Zicklein waren interessant

    47422388tu.jpg


    Manchmal nimmt mich Fionchen an die Pfote

    47422390lx.jpg


    Das Ding nennen die Osterbrunnen, da wollten sie unbedingt mal wieder ein Foto machen :knipse:

    47422391mn.jpg


    Und ein letztes Wasser fassen

    47422393cw.jpg


    Wir wünschen euch eine schöne Woche :hallo:

  • Korbi geht´s gut :huch:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!