Wir feiern den 1. Geburtstag

  • Die Berner Sennenhunde Nothilfe e.V. hat Grund zum Feiern - am 05.03.2012 sind wir 1 Jahr jung.


    Zwar stecken wir noch in den Kinderschuhen, aber die ersten eigenen Schritte waren bereits durchaus erfolgreich.
    Schon am 05.06.2011 konnten wir unser erstes Notfell Sissy in einer Pflegefamilie aufnehmen.


    Dank vieler Helfer in unseren eigenen Reihen und der Unterstützung weiterer Tierfreunde konnten wir bisher insgesamt 45 Notfellen helfen, davon wurden 35 in ihre Endfamilie vermittelt.


    10 befinden sich derzeit in Pflegefamilien und warten dort noch auf ihr neues eigenes Zuhause.



    Leider mussten wir im letzten Jahr aber auch drei unserer Schützlinge auf die Sternchenwiese begleiten, Mariechen, Shakira und Aika.Wir werden auch sie stets in liebevoller Erinnerung behalten.


    Unser Verein wuchs im ersten Jahr stetig. So können wir inzwischen bereits auf 42 ordentliche Vereinsmitglieder, 22 Fördermitglieder und 196 Mitglieder im vereinseigenen Forum zählen.


    Highlights unseres Vereinslebens waren u.a. auch die Treffen in Rinteln im Mai und Oktober 2011.


    Viele Vereins- und Forumsmitglieder sowie zahlreiche Gäste nutzten dabei die Gelegenheit sich wiederzusehen, bestehende Freundschaften zu pflegen oder sich endlich einmal persönlich kennenzulernen.


    Bei Kaffee und Kuchen wurde gemütlich geplaudert. Es gab stets viel Neues zu erfahren, Einiges zu lernen ,Erfahrungen auszutauschen und über das friedliche Miteinander einer solchen Vielzahl von anwesenden Berner Sennenhunden zu staunen.


    Besondere Ereignisse in unserem ersten Vereinsjahr waren sicher auch unsere weihnachtliche Spendenaktion zu Gunsten der Tiertafel Lüneburg sowie die Teilnahme an einer Aktion der DiBa, bei der unser Verein, als einer der Gewinner, 1.000,-- € als Spende erhielt.


    Hier zeigte sich einmal mehr, dass unsere Vereins - und Forumsmitglieder geschlossen hinter unseren gemeinsamen Zielen stehen und uns bei der Aufnahme, Betreuung und Vermittlung unserer Notfelle jederzeit moralisch und finanziell unterstützen.


    Dafür möchten wir uns auf diesem Wege nochmals von Herzen bei allen bedanken.


    Ein Tierschutzverein ist ohne Menschen, die sich dafür engagieren nun mal nicht denkbar.


    Wir können nur dann vielen Berner Sennenhunden Nothilfe leisten, wenn wir genügend Helfer und Unterstützer haben, die uns das alles ermöglichen.


    Ein besonderer Dank gilt unseren Pflegefamilien, die fast all unseren Schützlinge den Start in ihr neues Leben überhaupt erst ermöglicht und erleichtert haben. Sie sind das Herzstück auch unseres Tierschutzvereins.



    Um noch mehr Notfellen helfen zu können, sind wir ständig auf der Suche nach neuen liebevollen Pflegefamilien, die einen Notberner für eine gewisse Zeit bei sich aufnehmen können.


    Auf der zwischenmenschlichen Ebene gab es im ersten Jahr unseres Bestehens noch ein weiteres tolles Ereignis - so lernten sich zwei junge Menschen auf einer der üblichen Vorkontrollen kennen und lieben.


    Die Tochter der "Kontrolleurin" und der Sohn der Bewerberfamilie sind seitdem ein Paar.


    Einmal mehr der Beweis, dass Tierschutz und seine Menschen untrennbar zusammengehören!


    Wir freuen uns auf ein neues gemeinsames Vereinsjahr mit all unseren Freunden und Helfern zum Wohle aller Notfelle der Berner Sennenhunde Nothilfe e.V.





Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!