„Aisha“ - Berner Sennenhund, Hündin, geb. 2002 – hat ihren Weg zur Sternchenwiese angetreten...

  • Aisha :liebe1:


    Aisha darf ersteinmal in ihrer Pflegefamilie zur Ruhe kommen. Nachdem ihr Herrchen leider verstorben ist und dadurch niemand mehr so richtig Zeit für sie hatte, genießt sie jetzt die Aufmerksamkeit und Zuwendung :hund: ihrer (Pflege)zweibeiner .


    [*]


    Aisha ist


    - geb.2003, nicht kastriert


    - verträglich mit allem was kreucht und fleucht


    - anfangs ängstlich - vorallem bei Männern (hat als Junghund leider schlechte Erfahrungen gemacht )


    - braucht Zeit zum Eingewöhnen und ein ruhiges, ausgeglichenes Zuhause


    - hat sie Vertrauen gefaßt, ist sie total verschmust und anhänglich


    - will einfach nur gefallen und ihr Bernerleben genießen dürfen


    - geht noch liebend gern kleinere Runden spazieren


    Alles Weitere wird hier ab sofort regelmäßig ihre Pflegefamilie aus der Nähe von Overath berichten :freunde:

  • Tagebucheintrag vom 23.04.2012


    Hallo ihr Lieben,
    die ängstliche AISHA :herz: hat es geschafft und ist gut in ihrem Pflegezuhause angekommen. Das erste Kennenlernen mit ihren Pfotenkumpels auf Zeit :huch: ist problemlos verlaufen .



    AISHA hat heute Nachmittag schon einen kleinen Spaziergang mit mir :hund2: gemacht und dabei „ihre Geschäfte“ erledigt .
    Sie ist jetzt zur Ruhe gekommen, liegt ganz entspannt auf ihrer Decke und schläft, :schlaf2:

    ein paar Leckerchen wurden auch mit Freude verspeist. :mampf1:




  • Tagebucheintrag vom 24.04.2012


    Hallo, es gibt tolle Neuigkeiten von AISHA ... :freu1: :freu1: :freu1:


    Wir wollten der Süßen ja bis zum Wochenende Zeit lassen, bevor wir ihr auch das Obergeschoss zeigen. Einfach, damit es nicht zu viele neue Eindrücke auf einmal sind. :ja: Doch AISHA hatte ihre eigenen Pläne. :huch:


    Unsere OMI :love2: ist doch gestern abend tatsächlich die Treppe rauf getapert und hat ganz vorsichtig

    die obere Etage erkundet. :freu2:

    Dabei hat sie am ganzen Körper gezittert :hund: , doch zum Schluss hat sich ins bereit gestellte Bettchen gekuschelt und hat

    die ganze Nacht ruhig, ohne zu wandern, geschlafen . :freu1:


    Als mein Wecker heute früh geklingelt hat, hat sie das nicht weiter gestört. AISHA ist dann mit ihren Pfotenkolleginnen nach unten gegangen, war mal kurz draußen und hat dann noch ein Weilchen gedöst. :schlaf1:



  • Tagebucheintrag vom 25.03.2012



    Hallöchen, :herz:
    unsere liebe AISHA-MAUS ist anscheinend nicht nur mit Schaufel und Spitzhacke :huch: im Gepäck angereist ...

    die „7 Meilen – Stiefel“ stehen ihr auch sehr gut. :ja:


    Unsere Maus ist schon sehr viel entspannter und sicherer geworden, :ja: das viele Sabbern hat auch schon nachgelassen.

    Sie ist sooo lieb, drückt sich an uns und möchte beschmust und bekuschelt werden. :hund:


    Ja, es ist so, dass die Maus hier alle bereits verzaubert hat. :love2:

  • Tagebucheintrag vom 29.04.2012


    Meine Pflegemama und ich waren dieser Tage beim Tierdoktor und der hat mich mal eben auf den Kopf gestellt. :huch:

    Doch hier der allgemeine Bericht:


    AISHA hat ein Gewicht von 39,5 kg mit Geschirr und Leine, dabei sollte es auch bleiben, wegen Rücken- und Hüftproblemen.


    Die Maus wurde gechipt und gründlich untersucht . Ihr Herz schlägt noch gut und kräftig :freu1: und es wurden auch keine Knoten am Gesäuge festgestellt . :freu2:


    Es wurde eine Blutabnahme gemacht, um ein großes Blutbild zu erstellen, das Ergebnis kommt am Mittwoch. :daumen: :daumen:

    Desweiteren wurden der Maus hinten die Krallen geschnitten.


    AISHA hat eine sehr trockene und rissige Nase, das sind Verhornungen, die im Alter auftreten können :hund:

    ... wir behandeln die Nase mit Bepanthen Salbe oder Melkfett.


    Leider gibt es auch unschöne Nachrichten, AISHA hat tränende Augen und einen Knubbel am rechten Schulterblatt.

    Für die weitere Abklärung wäre eine Narkose notwendig. Die Augen sollen jetzt erst einmal nur mit lauwarmen Wasser ausgewaschen werden, falls es schlimmer wird, kommt eine Salbe zum Einstz. :daumen:


    Da AISHA auch nicht mehr so gut zu Pfote ist und in diesem Zusammenhang auch Schmerzen zu haben scheint, muss sie für nähere Aussagen geröntgt werden. :hund: In einer ersten Hilfe bekommt sie jetzt Schmerzmittel.

  • Tagebucheintrag vom 04.05.2012


    Hallöchen, :freu1:
    unsere liebe Kuschelmaus AISHA ist zur Zeit krankheitsbedingt sehr ruhig und schläft auch viel.
    AISHA :herz: ist eine äußerst brave Hündin, die am liebsten den ganzen Tag bekuschelt und beschmust werden möchte. :ja:

    Ach, sie ist einfach ein Traummäuschen. :love2:


    Zwischenzeitlich hat sie sich sehr gut bei uns eingelebt :jeah: und geniesst ihre täglichen Spaziergänge sehr.

    Mit anderen Hunden :hund2:

    und auch Katzen hat AISHA überhaupt keine Probleme.

    :perfekt:

    Sie ist freundlich zu allem, was kreucht und fleucht, freut sich über jede streichelnde Hand.


    Damit ihr nicht vergesst, wie die Maus ausschaut, hier nun ein paar Fotos:








  • Tagebucheintrag vom 07.05.2012


    Hallo, ihr Lieben,
    unsere liebe AISHA ist nun seit 2 Wochen bei uns :freu1: , hier kommt ihr Profil.


    WESEN:

    AISHA ist eine sehr liebe und verschmuste 9,5 -jährige Bernerhündin. Sie lebt bei uns im Rudel mit einem Rüden und einer Hüdin.


    FREMDE MENSCHEN:

    AISHA ist im ersten Moment zurückhaltend und mag es nicht bedrängt zu werden.

    Sie braucht ein Weilchen, freut sich dann aber über jede streichelnde Hand.


    ANDERE HUNDE:

    AISHA ist allen Hunden , auch den kleinen Giftzwergen , freundlich zugetan.
    Sie stänkert nicht und ist auch keinesfalls agressiv .


    KATZEN UND KLEINTIERE :

    In unserer Familie leben weder Katzen noch andere Kleintiere.


    AISHA ist allerdings ganz vernarrt in die Perserkatze meiner Nachbarin, sie schmust mit ihr wie mit einem Hund, das ist einfach unglaublich und wunderschön anzusehen .


    JAGDTRIEB:

    Einen Jagdtrieb konnten wir bis jetzt nicht feststellen.



    LEINENFÜHRIGKEIT:

    AISHA geht sehr gut an der Leine, es gibt kein Ziehen oder Zerren .


    GRUNDKOMMANDOS:

    Die Maus beherrscht „Sitz“ und „Platz“ und läßt sich auch ganz wunderbar abrufen.


    STUBENREINHEIT:

    AISHA ist absolut stubenrein und erledigt ihre „Geschäfte“ auch nicht auf unserem Grundstück.

    Da AISHA schon ein älteres Mädchen ist, gehen wir alle 2-3 Stunden kurz GASSI, damit sie sich lösen kann.


    AUTO FAHREN:

    AISHA liebt das Autofahren sehr . Auf Grund gesundheitlicher Probleme wird sie ins Auto gehoben, für die Zukunft werden wir uns sicherlich eine Rampe besorgen.


    FUTTER:

    Ja, mit dem Futter ist das so eine Sache. AISHA mag kein Trockenfutter und bekommt deshalb Feuchtfutter, da ist die Maus aber auch recht wählerisch und was sie morgens noch mit Heißhunger verspeist hat , muss ihr abends noch lange nicht schmecken .


    Am liebsten mag sie zwischendurch ihre „Schnittchen“ mit Gouda, gekochtem Schinken oder Leberwurst oder selbst gekochtes Hundefutter .


    ALLEIN BLEIBEN :

    Unser Mäuschen kann nicht allein bleiben, da müssen wir noch daran arbeiten.

    Da ich nicht berufstätig bin , stellt das für uns aber auch kein Problem dar, es ist halt alles eine Frage der Organisation.


    ÄNGSTE:

    AISHA fürchtet sich vor lauten Geräuschen und Gewitter und ist bei Männern eher zurückhaltend.


    GESUNDHEIT:

    AISHA ist leider nicht gesund (starke Rücken- und Hüftprobleme) und daher zeitlebens dauerhaft auf Schmerzmedikamente angewiesen.


    ZUSAMMENFASSUNG :

    AISHA ist eine sehr schöne, unglaublich liebe und verschmuste Bernermaus und hat sich auf direktem Wege in unsere Herzen gegraben.

    Sie ist ein bißchen schüchtern und zurückhaltend, zu allem was kreucht und fleucht freundlich und immer fröhlich gestimmt.

    Ihre kurzen Spaziergänge sowie ausgiebiges Schnüffeln liebt AISHA sehr.

    Ihrem Alter und Gesundheitszustand entsprechend benötigt AISHA viele Ruhephasen, diese geniesst sie am liebsten im Bett oder auf dem Sofa.


  • Tagebucheintrag vom 22.07.2012


    Hallo, hier ist wieder mal euer Önchen Aisha. :hallo:

    Ich muss mich erst einmal ganz dolle entschuldigen, weil ich so lange nicht von mir habe hören lassen.

    Aber es gab in den letzten Wochen immer wieder Höhen und Tiefen.

    Zuerst will ich euch aber ein paar Bilder von mir zeigen:






    Ja und dann kam der Tierarztbesuch am 04.06.2012. :cry:

    Eine Untersuchung beim Tierarzt hat da ergeben, dass die Zysten in meinem Unterleib nun doch Probleme bereiten und ich an einer beginnenden Gebärmuttervereiterung leide. Und weil es wirklich schlecht um mich stand, wurde ich noch am selben Tag notoperiert.

    Meine Zweibeiner konnten es überhaupt nicht fassen und ich weiß, dass mir ganz viele liebe Menschen und Fellnasen und die Daumen und Pfoten :daumen: :daumen: :daumen: gedrückt haben, damit ich die OP überstehe. :schutzengel: :schutzengel: :schutzengel:


    Zusätzlich wurden noch 2 Tumore, einer aus meiner Schulter und einer dem Hinterbein, entfernt

    und zur Untersuchung eingeschickt. :angst: :angst: :angst:


    Zwei Tage später war ich mit meiner Ma zur Nachuntersuchung bei meiner Tierärztin und sie war sehr zufrieden mit mir und hat mich in den höchsten Tönen gelobt . :ja:
    Nächste Woche Freitag werden die Fäden gezogen :perfekt: und dann kann ich auch endlich auf mein neues Schmerzmedikament eingestellt werden. :jeah:


    Und hier mal ein paar Bilder aus meinem Krankenstand, der neueste Modeschrei ist es sicher nicht, :huch: aber viel besser als so ein doo... Trichter, mit dem man nur aneckt. :ja:











    Ja und hier die wohl schönste Nachricht, sie kam am 11.06.2012, :jeah: :jeah: :jeah: :jeah: :jeah:

    beide Tumore, die bei mir entfernt wurden, waren gutartig. :jeah: :jeah: :jeah: :jeah: :jeah:


    Inzwischen sind natürlich auch die Fäden gezogen und ich bin auf das neue Schmerzmittel eingestellt. :perfekt:


    Am letzten Mittwoch hatte ich noch mal einen TA-Termin, die Impfung musste aufgefrischt werden.

    Die Frau Doktor hat sich sehr gefreut mich wiederzusehen und war wie immer mal wieder total begeistert von mir .

    Sie hat mein Herzchen und die Lunge abgehorcht, die Zähne noch mal nachgeschaut und die Temperatur gemessen

    und natürlich war alles in bester Ordnung . :perfekt: :perfekt: :perfekt:

    Demnächst muss ich dort noch mal hin und ein bißchen Blut abgeben, weil ich doch das neue Schmerzmittel bekomme

    nd da muss dann halt doch ein wenig mehr kontrolliert werden. :ja: :ja: :ja:






  • Tagebucheintrag vom 29.08.2012


    Huhu :ansage: , hier ist mal wieder eure AISHA :love2: .......



    der Papa hat zur Zeit Urlaub :schaukeln: und deshalb haben wir uns gestern auf den Weg gemacht um ein paar Freunde Michel mit ihrer bunten Truppe in der Eifel zu besuchen :ripi: .


    Wir hatten einen supertollen Tag :jeah: und sind unter anderem entlang des Flüsschens Kall ,in Simonskall, spazierengegangen :hund2: .


    Wir hatten alle sehr viel Spaß im Wasser :hüpf: ….... leider sind die meisten der gemachten Fotos verwackelt :peinlich: …. hier kommt nun eine kleine Ausbeute für euch.......










  • Tagebucheintrag vom 28.10.2012


    :hallo: Hallo ihr Lieben,


    wir hatten gestern ganz lieben Besuch aus der Eifel und aus dem Oberbergischen :ripi: .


    Ich habe ein paar Fotos für euch , leider sind einige unscharf :haare: aber ich möchte sie dennoch einstellen, da sie sehr schön AISHA'S Lebensfreude widerspiegeln :freu: . Unsere OMI wurde am Freitag „frisch gedopt“ und hatte deshalb die Kraft ordentlich Gas zu geben .






    ... die Zuckerschnute - direkt vor der Kamera ...




  • Tagebucheintrag vom 29.09.2013



    :laub: Huhu, Ihr lieben Tagebuchleser, :laub:
    ich bin's mal wieder, eure AISHA :cowgirl: ...


    Hurra, der Papa hat Urlaub :freu3: ….. bei schönstem Wetter :sun: haben wir gestern mal wieder unsere Freunde besucht. Wir haben Euch ein paar Bildchen von unserem Spaziergang mitgebracht. :ja: Am Dienstag geht’s dann endlich auf große Fahrt :freu2: :freu1:. Meine Familie und ich machen Urlaub :jeah: im Pharisäerhof (Nordstrand) . Papa und Mama haben gesagt, dass ich mich dort benehmen muss :crazygirl: , mal gucken, ob ich das mit fast 11 noch kann und auch muss :baeh:












  • Tagebucheintrag vom 09.10.2013



    Moin, wir sind (leider) wieder im Lande ….... viel zu schnell war die schöne Zeit in Nordstrand vorbei und der Alltag hat uns wieder.


    Wir haben mit unserer AISHA :love2: eine unglaublich schöne Zeit im Pharisäerhof verbracht , haben Ausflüge nach Husum , Büsum, zur Hamburger Hallig, zum Eider Stauwerk und nach St. Peter Ording gemacht .... auch der Wettergott war uns gut gesonnen , 7 Tage nur schönstes Wetter :sun: .


    Unserer Omi hat es ausgesprochen gut am Meer gefallen und deshalb haben wir mit 3 weiteren Pärchen und deren Vierbeinern schon den nächsten gemeinsamen
    Urlaub auf dem Hof gebucht :freu: .


    Der Pharisäerhof




    AISHA am Badestrand von Holmersiel






    Husum





    Büsum





    Eidersperrwerk




    Aisha's Badetag im extra dafür ein gerichteten Hundebadehaus. :perfekt:










    Besuch von Oskar








    Strand von St.Peter Ording ...








    ... und noch ein paar Strandbilder







Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!