„Lucky“ – Berner Sennenhund, Rüde, geb. 2006, kastriert – ist nun ein Hundeengel

  • Tagebucheintrag vom 02.01.2014


    :hallo: Hallo Leute, hier ist mal wieder euer Goldbaerchen LUCKY. :hallo:


    Im Namen meiner Familie und den Pfotenkumpels wünsche ich allen hier ein gesundes und glückliches neues Jahr. :cheers:


    ... also hier war ja vielleicht was los, dieses Geknalle und Gekrache, einfach fürchterlich. :haare: :haare: :haare:
    Mama hat uns ja seit Anfang Dezember mit Globuli versorgt, damit wir den Silvesterwahnsinn hoffentlich gut überstehen. :perfekt:
    An Silvester selbst haben wir Papa nach dem Mittag auf Arbeit geschickt und sind mit Mama in ein groooooooooooßes Waldgebiet gefahren. Wir hatten da fast Ruhe und konnten eine schöne Runde laufen. OK, wir durften nicht von der Leine, :nein: aber wir haben ganz viele Leckerlibäume gefunden und Mama hatte die Knipse mit. :knipse:


    Wieder Zuhause angekommen, waren wir auch ordentlich müde, nur habe ich zunächst etwas mehr als 2 Stunden gebraucht, um zu verstehen, dass ich nicht jeden Knaller kommentieren muss. :lol: Nach dem wir dieses Thema eeeeeeeeeeeeeeeendlich abgearbeitet hatten, habe ich den restlichen Abend verschlafen und bin erst um Mitternacht nervöser geworden. Aber Mama sagt, ich hätte mich alles in allem großartig gehalten. :appl:Leider haben es meine Pfotenkumpels hier nicht so gut weggesteckt :angst: und ich war echt froh, dass am nächsten Morgen wieder "die Alten" waren. :freu2: :freu1: :freu2:


    Sooooooooooooo, und nun die Bilder ... ich bin ja schon ein hübsches Kerlchen ... :schmatz: gell ...





    Auf den nächsten Bildern beachte man bitte meine Pfotenstellung ... Akrobat schööööööööööööööööööön ... :love2:




    ... und natürlich war ich auch wieder in Sachen Muskeltraining unterwegs ... Baumstamm rauf, Baumwurzel runter ... immer ein dickes Grinsen im Gesicht ... :oops:







  • Tagebucheintrag vom 12.01.2014



    :hallo: , hier ist mal wieder euer Goldbärchen LUCKY. :hallo: Ich will und muss euch doch erzählen, dass es mir wieder gut geht.
    Das war vor ein paar Tagen anders und ich wusste überhaupt nicht, was mit mir los gewesen ist. Pflegemama hat ja ziemlich lange gebraucht, um zu verstehen, dass ich wirklich und wahrhaftig RAUS muss. Aber das ich dann mit dem Gras fressen nicht mehr aufhören konnte, hat sogar mir Angst gemacht. :angst: Und das Futter hat mir auch nicht mehr geschmeckt. :nein: Nun ist aber ALLES wieder gut. :jeah: Pflegemama gibt mir jetzt immer Heilerde auf mein Futter, mal mit Naturjogurt, mal auf meine Gemüsematsche. :mampf1: Gestern Abend habe ich kurz vor dem Schlafen einen Kanten trockenes Brot bekommen. :huch: Erst habe ich ziemlich dumm :lupe: , aber es war ganz lecker. :ja: Na ja, auf jeden Fall konnte ich heute bereits wieder über die Felder und durch den Wald düsen, wir haben den traumhaften :sun: :sun: :sun: ausgenutzt und eine schöne Runde gedreht. Pflegemama hatte sogar die :knipse: mit und hier ist die Ausbeute ...








    Soooooooooooooo, nun möchte ich aber BÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜDE nicht mehr gestört werden. Bei Pflegemama im Bett schläft es sich halt so gut. :schlaf1:



  • Tagebucheintrag vom 27.01.2014



    Der Winter ist da ... endlich ... aber ...


    Oh man, nach dem es in den letzten Tagen lausig kalt gewesen ist und wir schon Temperaturen von - 12 °C hatten, gab es gestern und heute SCHNEE.
    Nun ist alles wieder weiß ...





    Ich, der Lucky, muss mich erst einmal wiede daran gewöhnen, denn das Laufen im Schnee ist echt anstrengend. :ja: Pflegemama meint, dass es einfach am fehlenden Training liegt. :huch: Man kann halt nicht 365 Tage im Jahr Schneetraining machen. :huch:


    Da sich der Schnee immer so dolle zwischen meinen Pfoten festsetzt und diese Eisklumpen echt weh tun, bekomme ich vor dem Schnee immer einer Pfotenspezialbehandlung. Außerdem will Mama mit mir Schuhe kaufen gehen ... ?( ?( ?(


    Meine Kumpeline, die verrückte Nudel, hat richtig Spaß im Schnee. Schaut mal wie diiiiiiiiiiiiiiiiiiie ausschaut ...



    Soooooooooo, und da Winterluft bekanntlich müde macht, schnarchen meine Freundin und ich zum Schluss um die Wette im Bett.



    ... und ich sehe dabei doch sooooo süß aus, Mama meint immer, wie ein richtig zufriedenes Baby ... :love2:



  • Tagebucheintrag vom 13.02.2014


    Hallo, meine lieben Freunde, hier ist mal wieder euer Lucky :hallo:
    und ich habe eine große Bitte. Könntet ihr neben all unseren anderen kranken Vierbeinern bitte auch für mich ein paar Daumen drücken? :cry:





    Das Bild ist Anfang Januar entstanden und überhaupt nicht lustig für mich gewesen. :nein:Ich habe den Wurfball nämlich einfach mit einem Haps vom Boden aufgenommen und konnte ihn nicht mehr ausgeben. Es ging einfach nicht, ich hatte wohl eine Art muskulären Krampf im Kiefer. :angst: Mama hat den Ball dann doch irgendwie raus bekommen und ich habe gaaaaaaaaaaaaanz tief und befreit Luft geholt.


    Die Geschichte hatten wir eigentlich schon wieder vergessen, aber am letzten Sonntag ist wieder so etwas passiert. Ich habe ein uraltes hartes Brötchen, was an einer Wiese gelegen war, aufgenommen. Und wieder konnte ich mein Maul nicht mehr aufmachen, ich wollte es ja, aber es ging wirklich nicht. Mama hat mir dann immer wieder Leckerli zugeworfen, die nicht fangen konnte, obwohl ich wollte. Dadurch konnte ich aber das Brötchen irgendwann viel viel später dann doch los lassen. Ich musste wieder ganz ganz tief Luft holen und schnaufen, gerade so, als hätte man mich unter einem Felsbrocken befreit.


    Mama hat einen Tierarzt-Termin für gestern Abend gemacht. Allerdings habe ich über den gestrigen Tag verteilt noch einige andere "Ausfallerscheinungen" gezeigt. Einmal habe ich unkontrolliert nach Papa und später auch nach Mama geschnappt. Auch mein Maul habe ich immer wieder so 4-5 Mal hektisch hintereinander geleckt, danach mal eine kürzere oder längere Pause und alles wieder von vorn. Ich habe ständig vor mich hin gejammert ... also irgendwie alles komisch.


    Der Doc hat gleich Blut abgenommen und hier gibt es Entwarnung, denn es wurden KEINE Entzündungswerte nachgewiesen, auch die Lymphknoten waren nicht geschwollen, meine Zähne sind gesund und ich habe kein Fieber. :perfekt: :perfekt: :perfekt:


    Der Doc hat dann meine Nervenbahnen getestet und mich überall, sogar in der Nase, mit einer Pinzette gezwickt. :puuh:Meine Reaktionen waren, wenn auch manchmal zeitverzögert, alle gut. Im Bereich meines Schädels und Kiefers habe ich fast keine Bemuskelung, was den Doc sehr nachdenklich gestimmt hat.


    Mama muss mich jetzt jeden Tag gaaaaaaaaaaaanz genau beobachten und mich zum Beispiel beim allgemeinen Fressen oder Wasser saufen oder Kauknochen kauen auch filmen. Nächste Woche Mittwoch muss ich dann wieder zum Doc zur Auswertung. Wenn das Alles nichts hilft, will der Doc in meinen Kopf schauen :angst: :angst: :angst: (MRT).

  • Tagebucheintrag vom 16.02.2014



    :heul: Wir brauchen ganz dringend Daumendrücker für unser Goldbärchen LUCKY. :heul:





    Ich musste mit dem Bären heute zum Notdienst, nachdem er in der Nacht wieder zu jammern und fiepen begann und bei der Kopfbewegung während des Aufstehens aufgeschrien hat. Seine Bewegungen nach links sind nicht möglich, bzw. nur mit großen Schmerzen für ihn verbunden. Er wirkt in sich verkrampft, insbesondere im Kopf- und Halswirbelbereich. Er hat Schmerzmittel bekommen und muss dringend zum MRT.


    Lucky kann im Moment nur in gerader Linie der Halswirbelsäule fressen und saufen. Auch das Liegen ist ihm im Moment eher auf weicher und erhöhter Unterlage angenehm. Nach dem Tierarzt Besuch hat sich das Bärchen auf das Sofa gestohlen, obwohl er weiß, dass es strikt verboten ist. Heute konnte ich einfach nicht "runter jagen". :cry:

  • Tagebucheintrag vom 21.02.2014



    Lucky´s Untersuchung
    Heute morgen um 6.00 Uhr ging es mit dem :auto2: los und kurz vor 20.00 Uhr war ich wieder in meinem geliebten Wohnzimmer.








    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaas haben die nur mit mir gemacht?????????????????????? Erst wurde ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange schlafen gelegt und dann haben sie mir auch noch Fell geklaut. :ja:


    Aber Mama sagt, wir haben allen Grund zur Freude, denn wir können einen Tumor zu 80 % ausschließen. :freu1: :freu2: :hüpf: :jeah: :freu3:


    Der Doc sagt, dass ich sowohl im Groß- als auch Kleingehirn zu viel Gehirnwasser produziere. Damit habe ich zu viel Druck in meinem Kopf. Nun muss ich noch mal zum Doc und Blut hinbringen, damit wir klären können, ob es von einer Infektion kommt oder das Wasser einfach nicht vernünftig ablaufen kann.


    Ich werde nun erst einmal schlafen, schlafen und schlafen...

  • Tagebucheintrag vom 22.02.2014


    Hallo ihr Lieben, :hallo:


    die folgenden Bilder werden euch genauso verblüffen, wie sie es mich heute schon den ganzen Tag gemacht haben. :freu1: :freu2: :freu1:


    Wir wissen seit gestern, dass Lucky zu viel Gehirnwasser produziert, welches nicht vernünftig in das Rückenmark ablaufen kann. Es betrifft zudem sowohl das Großhirn als auch das Kleinhirn. Im Großhirn war der Druck so groß, dass es zu Krampfanfällen, Sehstörungen, unkontrolliertem Schnappen und ähnlichem gekommen ist.


    Nach der gestrigen Auswertung und dem heutigen Besuch bei unserem Haustierarzt wird noch geklärt, ob die zu hohe Produktion an Gehirnwasser bei Lucky auf eine Infektion zurückzuführen ist oder nicht. Danach wird dann der weitere Medikamentenspiegel festgelegt.


    Wenn ich Lucky vor einer Woche als Häufchen Elend und krampfverzerrt erlebt habe und ihn heute sehe, kann ich mir vorstellen, was für Schmerzen der Bär gehabt haben muss. Es muss für Lucky ähnlich sein, wie bei uns Menschen, wenn wir einen richtig heftigen Migräneanfall haben.


    Durch die gestrige Entnahme von Gehirnwasser für das Labor wurde der Druck im Großhirn bereits soweit abgebaut, dass Lucky heute förmlich wie umgewandelt ist. Aber seht selbst ...








    ... nachfolgend hat er die Nase voll von meiner Knipserei ... :huch: ich kann ihn ja verstehen, aber wir sind richtig happy! :jeah:




  • Tagebucheintrag vom 01.03.2014



    :hallo: HALLO, hier ist mal wieder euer Goldbärchen LUCKY. :hallo:


    Nachdem ich ja nicht wusste, was letzte Woche mit mir los war und wir einen Tag später schon wieder zum Tierarzt mussten, geht es mir soweit ganz gut. :ja: Heute waren wir nun bei Doc und haben die Befunde abgeholt und einen Sack an Medikamenten für mich mitbekommen. :ohnm: Der eine getestete Wert ist etwas erhöht, so dass der Doc meint, dass wir es insgesamt vordergründig doch eher mit einer Entzündung zu tun haben. Deswegen muss ich jetzt weitere 3 laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Wochen Antibiotika nehmen, auch das Prednisolon bekomme ich weiter, zusätzlich ein Antiepileptikum. :schwester:


    Ansonsten genieße ich im Moment die Sonne und liege viel im Garten. Mama meint dann immer, dass mir und meinen Knochen zu viel "faules" Leben nicht gut tut :huch:und sorgt für meine Bewegung. Da merke ich dann auch, dass mit meinem Kopf noch längst nicht alles wieder in Ordnung ist. Ich bringe manchmal meine Pfoten durcheinander und stolpere dann vor mich hin. Oder ich kann nicht genau abschätzen, wie weit die Finger von Mama weg sind, wenn sie mir die Tabletten gibt. :ungl: Da habe ich sie nun schon mehrmals mit meinen Zähnen erwischt. :shock:Aber meine Leute sagen, ich soll mir keine "grauen Haare" deswegen wachsen lassen, sie haben mich ganz dolle lieb und wissen, dass ich es zur Zeit nicht anders kann. :schmatz:


    Schaut mal, heute Morgen habe ich bissel im Bett gelümmelt ...





    ... und das Bildchen habe ich heute Nachmittag machen lassen ... :bischö:





    Zum Abschluss muss ich euch noch erzählen, dass der Doc mir erlaubt hat, dass ich nächste Woche mit in den Bayrischen Wald in den Urlaub darf. :jeah: :jeah: :jeah: Mama meint, wir machen einfach auf "Rentnerurlaub". :huch:

  • Tagebucheintrag vom 09.03.2014



    :hallo: HALLO, hier ist euer Urlauber, das LUCKY - Goldbärchen! :hallo:


    Mir geht es gut und ich habe die Autofahrt super verkraftet. Hier haben wir eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tolle Ferienwohnung. Stellt euch vor, die Vermieterin hat uns sogar schon Hundenäpfe, Hundekissen und Leckerli in die Wohnung gestellt. :jeah:


    Gestern haben wir eine kleine Runde gedreht, schließlich muss ich den "neuen" Wald einer genauen Inspektion unterziehen. :huch: Die Burg Falkenstein sehen wir von unserer Wohnung aus.





    Heute haben wir bis zum Mittagessen gefaulenzt, richtig gefaulenzt. Ich liege an der offenen Balkontür und genieße die Sonne auf meinem Fell. Nur Mama war mit Dayo und Cintia vor dem Frühstück schon eine groooooooooooooooooooooooooooße Runde. :renn:


    Nach dem Mittag sind wir los ... Mama mit Dayo und Cintia zu Fuß und Papa mit Casper und mir im Auto (damit habe ich gute 4 km gespart). An einem Wanderparkplatz ging es dann gemeinsam weiter, ein gemütlicher Spaziergang zum Lauberberg. Der Waldboden war ganz weich und mit viel Moos überzogen. Natürlich hat Mama gleich ein paar Übungen für mich eingebaut ... :fit: sie nennt es immer Muskelaufbau und Muskeltraining. :fit:











    Bevor sich unsere Wege wieder getrennt haben ... :oops: schließlich können Mama, Cintia und Dayo schon bissel mehr vertragen, haben wir noch schnell ein Gruppenfoto gemacht.



  • Tagebucheintrag vom 11.03.2014



    :hallo: HALLO, ihr Lieben, hier wieder euer Urlaubsgoldbärchen LUCKY, :hallo:


    mir geht es soweit gut und die Medikamente scheinen endlich sooooooooooo zu wirken, wie sie sollen. Auf jeden Fall geht es mir, seit dem wir hier sind, wirklich durchgängig gut. :ja: Mama passt auf, dass ich meine Medizin regelmäßig nehme, :schwester: meine Ruhezeiten einhalte, :schwester: mich vor einer Autofahrt nicht mehr so aufrege :schwester: und noch einiges mehr.


    :huch: Ich bin halt hier einfach nicht im Urlaub, sondern auf KUR ... :huch: heißt das Örtchen ja auch LUFTKURORT Falkenstein.


    Heute haben wir einen Ausflug nach Brennberg in das Höllenbachtal gemacht. Klar habe ich euch wieder ein paar Bilder mitgebracht, aber ALLE OHNE uns Fellnasen, weil Mama es einfach irgendwie verpeilt hat. :keule: Ich habe ihr aber schon ordentlich Bescheid gegeben, dass sich das morgen wieder ändern muss. :oops:


    Auf die Burgruine Brennberg sind wir nicht rauf gestiegen, aber Ruinen interessieren mich auch ehrlich nicht wirklich. :huch:





    Im Höllbachtal sind wir immer an dem Bach entlang gelaufen, manchmal war er sogar zum Stausee angestaut.









    Nach dem Abendbrot kuschel ich dann immer mit meiner Cintia auf der Decke ...




    ... und wenn meine Menschen in ihr Bett verschwinden, :schlaf1: darf ich mich sogar auf dem Sofa breit machen (das Bett ist hier absolut TABU :ja: ).





    Bis bald und tschüssi. :schmatz:

  • Tagebucheintrag vom 12.03.2014



    :hallo: HALLO ... hier schon wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieder euer Urlaubsgoldbärchen LUCKY. :hallo:


    Mama war heute wieder mit ihren Gedanken bei der Knipse und so sind wir Fellnasen auch zu sehen. :lol: Aber der Reihe nach ... denn heute haben wir VERSCHLAFEN. :huch: Die Uhr zeigte schon nach 7.00 Uhr, als wir endlich aus den Federn gekrochen sind. Mama ist dann mit Cintia und Dayo ihre große Runde (7 km +++) gelaufen, danach gab es Frühstück für alle und anschließend war Faulenzen angesagt.







    Nach dem Mittag sind wir nach Rettenbach an den dortigen Stausee. :ja:Wer so richtig gut zu Fuß und Pfote ist, kann den Stausee auch direkt von der Ferienwohnung aus erlaufen. Wir sind ihm ein gutes Stück entgegen gefahren. :auto2:






    Am Uferbereich gab es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Sand und wir haben einige Löcher gebuddelt. Nur eine richtige Sandburg haben wir nicht hinbekommen. :oops:


    Bevor es wieder zum Auto ging, haben wir noch einen kurzen Abstecher zu dieser kleinen Kirche gemacht.









    Nun habe ich Abendbrot gegessen und brav meine MEDI genommen, es gab mein "spezielles" Wasser und nun genieße ich einfach den Abend. :lol: Ab und an strecke ich dann auch mal die Zunge raus ... :lol:





  • Tagebucheintrag vom 14.03.2014



    :hallo: ... HALLO, hier ist noch einmal euer Goldurlaubsbärchen LUCKY. :hallo:
    Ich muss mich doch an unserem letzten Urlaubstag noch einmal melden, morgen geht es dann nach Hause :auto2: zurück, wo wir eine weitere Woche "Urlaub mit Mama" machen und :oops: nur :oops: den Papa auf Arbeit schicken.


    Alsooooo ... gestern ging es mir nicht gut, ich kann ja nicht sagen, wenn mir mein Schädel "brummt", aber Mama scheint das an meinem Gesicht zu sehen. Na auf jeden Fall hat Mama mir zusätzlich meine Notfallglobuli gegeben, ich musste gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Ruhe halten ... und es hat geholfen. :freu2: So konnten wir heute noch einen kleinen Ausflug machen und sind ein bisschen am Geißbach entlang gelaufen.









    Hier in der Ferienwohnung habe ich dann mal versucht, die Latschen von Papa anzuziehen, :lol: ist mir aber irgendwie nicht gelungen.



  • Tagebucheintrag vom 15.03.2014



    :hallo: ... HALLO, hier euer Goldbärchen LUCKY. :hallo:


    Wir sind wieder gut zu Hause angekommen, ABER ... ich glaube, das Wetter ist nun total verrückt geworden. :ohnm: Gestern sind wir noch bei :sun: und blauem Himmel gemütlich spazieren gegangen. Heute waren bei unserer Abefahrt schon dunkle Wolken zu sehen und es hat :rain: . Aber in Selb, wo wir noch eine kleine Pause eingelegt haben, hat sich der Winter zurück gemeldet, denn plötzlich war alles WEISS! :ohnm: :ohnm: :ohnm: Wir sind dann ganz schnell wieder ins Auto zurück, denn es war auch nur noch 2 °C warm.

  • Tagebucheintrag vom 21.03.2014



    :hallo: Hallo, hier ist mal wieder euer Goldbärchen LUCKY. :hallo:


    Gestern musste ich ja wieder zum TA - Kontrolltermin und was soll ich sagen, es ist immer noch nicht alles so mit meinem Kopf wie es sein sollte. Der TA hat mich pausenlos beobachtet :lupe:und ich musste ihm vorführen, wie ich Wasser trinke, Leckerli aus der Luft fange, oder Menschen, die ins Behandlungszimmer kommen, mit den Augen verfolge. Danach hat er gesagt, dass ich nach wie vor neurologische Ausfälle habe und zum Beispiel meine Zunge nicht koordinieren kann. :ohnm:


    Mama hat dem Doc auch einige Bilder gezeigt, wie ich an meinen weniger guten Tagen aussehe. Zwei Bilder zeige ich euch, aber ihr dürft euch nicht erschrecken oder gar traurig sein. :nein:







    Der TA hat jetzt meine ganzen Befunde an einen Spezialisten für Neurologie (überwiegend Hunden) in der Schweiz geschickt. In 2 Wochen
    wissen wir vielleicht mehr. Ich nehme weiter fleißig meine Medizin, :hund: bin ja ein folgsamer Junge. :ja:
    Doch nun zu den schööööööööööööööööööööööööööönen Dingen in meinem Leben. :jeah: Wir hatten ja noch eine Woche Urlaub mit Mama und bei dem schönen Wetter :sun: haben wir den Frühling gesucht und gefunden. Da ich ja am Besten gar nicht mehr auf Asphalt oder Beton laufen soll, sucht Mama jetzt immer Wald- und Wiesenwege, die nicht so hart sind. :oops: Für mich hat es den tollen Vorteil, dass ich so jeden Tag Auto :auto2: fahren darf und ich fahre sooooooooooooooooooooooooooooooooo gern Auto. :hüpf: :hüpf: :hüpf:








    Hier liege ich bei uns im Hof und warte auf den Postboten (der hat immer Leckerli dabei).





    Hier habe ich mich zwischen den Frühlingsboten breit gemacht.









    Bis bald! :hallo:

  • Tagebucheintrag vom 03.04.2014



    :hallo: Hallo ihr Lieben, hier ist mal wieder euer Goldbärchen Lucky. :hallo:

    Ich war ja heute wieder beim DOC, Mama und er wollten besprechen, welche Medikamente ich ab sofort nehmen muss. Leider hat sich der Doc aus der Schweiz noch nicht gemeldet. :warten: Ich musste noch bissel Blut dort lassen, aber es hat gar nicht weh getan. :freunde:

    Mama hat in den letzten Nächten wieder beobachtet, dass ich sehr unruhig war und vor mich hin gejammert habe. Damals, bevor ich zum MRT musste, war es auch so schlimm. In der Klinik hatte man mir dann ja bissel Wasser aus meinem Gehirn gezogen und mir ging es super gut. Das Ganze konnten wir in meinem Kopf mit der hohen Dosis Prednisolon auch einigermaßen konstant halten. Durch die Reduzierung der Dosierung hat sich der Druck in meinem Kopf wieder erhöht, also hat der Doc heute festgelegt, dass wir auf eine höhere Dosis zurückgehen. :ja: Außerdem bekomme ich "Vitamin B" :lol: nein, nein, :lol: nicht "Vitamin B" für Beziehungen, sondern zur Unterstützung für mein Immunsystem.

    So und jetzt gehen wir noch mal in den Garten ... :huch: ja, ja, wir sind halt auch bei Dunkelheit "geschäftlich" unterwegs. Schlaft dann alle gut und träumt was Schönes.

    Gruß, Kuss :schmatz: und nun Schluss. :schlaf2:

  • Tagebucheintrag vom 06.04.2014



    :hallo: Hallo, ihr Lieben, hier ist mal wieder euer Goldbärchen LUCKY.

    Seit Donnerstag bekomme ich ja nun wieder die höhere Dosis Prednisolon und mir bzw. meinem Köpfchen scheint es damit besser zu gehen. :jeah: Ist das nicht toll????????????????????? :jeah:


    Letzte Nacht habe ich auch wieder komplett durchgeschlafen, ich bin nicht rum gelaufen, war nicht so nervös und unruhig, habe nicht gejammert und gefiept. Nun hoffen wir natürlich, :ja: dass es so bleibt und vielleicht sogar noch ein bissel besser wird.

    Ich habe euch noch ein paar Bilder mitgebracht ... auf dem ersten Bild warten wir auf den "Zimmerservice". Casper liegt :oops: genüsslich auf meinem Schwanz, aber das ist mir völlig egal.





    ... auch so ein Rapsfeld kann interessant sein, aber da dürfen wir nur rein, wenn Mama sich ganz sicher ist, dass in der Woche davor KEINE Giftspritze über das Feld gefahren ist. :krank:




    ... zum Schluss habe ich meine Pfotenkumpels zu einem Gruppenbild überredet ...



  • Tagebucheintrag vom 13.04.2014



    :hallo: Hallöchen, hier ist mal wieder euer Goldbärchen LUCKY, :hallo:


    nun, nach mehr als einer Woche mit der hohen Dosis Prednisolon, geht es mir gut. Ich habe bis jetzt jede Nacht gut geschlafen und auch sonst haben wir meine "Ausfälle" gut im Griff, sagen meine Leute. :ja:


    Nur wenn ich mich aufrege oder über etwas ganz sehr freue oder mich auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren soll, dann geht es meistens schief, :cry: dann habe ich meinen Kopf einfach nicht unter Kontrolle, :cry: meine Zunge macht zum Beispiel einfach was sie will. :haare:


    In den letzten Tagen waren wir ganz oft in neuen Ecken zum Spaziergang unterwegs. :freu2:
    Ok, wirklich lang sind meine / unsere Runden nicht, aber in den immer wieder neuen Ecken gibt es ja so viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu
    schnüffeln und zu untersuchen.


    Die Buschwindröschen sind leider schon fast wieder verblüht ...







    Am Freitagnachmittag waren wir im Leinawald. Da habe ich mal dem Bächlein einen Besuch abgestattet.





    Auf dem Rückweg zum Auto habe ich mich gleich noch ins Rapsfeld geschmissen ...





    Gestern waren wir bei Eibenstock unterwegs ...





    ... und heute habe ich in meinem geliebten Rümpfwald schon mal kontrolliert, ob die Heidelbeerren reif sind ... leider ohne Erfolg. :oops:



  • Tagebucheintrag vom 27.04.2014


    :hüpf: HALLO, ihr Lieben, :hüpf: hier ist wieder euer Goldbärchen LUCKY.
    Ich muss euch unbedingt erzählen, dass ich jetzt schon mehrere gute Tage hintereinander hatte und Mama darüber völlig happy ist. :freu2:
    OK, mein Gesicht nebst Zunge habe ich nach wie vor nicht immer im Griff, aber mir geht es im Moment echt gut. Schaut euch mal die Bilder an und seht selbst ...



    Ich warte ja gern, aber manchmal könnten die hier echt schneller sein, wenn es darum geht, mit meinem geliebten Auto irgendwo hinzufahren. :oops:



    Gestern haben wir einen Abstecher in den Wald gemacht ...





    :lol: Ich habe es doch gewusst. :lol: Jetzt staunt ihr Bauklötzer. :lol: Aber Mama hat mich mit viiiiiiiiiel Training wieder soweit, dass ich an meinen guten Tagen sogar über einen dicken Baumstamm balancieren kann. Für mein Gleichgewicht ist es natürlich ein sehr gutes Training. :ja: Na ja, und weil es so gut geklappt hat, hat Mama in der zweiten Runde sogar noch Leckerli auf den Baumstamm gelegt.


    Danach haben wir noch ein paar Holzhäufen gefunden ... Mama hat Leckerli versteckt ...



    ... und neben Casper und Cintia habe auch ICH bei der Suche geholfen. :ja:






    :lol: Heeeeeeeeeeeeeeeee, seid ihr jetzt vor lauter Schreck in Ohnmacht gefallen. :lol:
    Die Bilder sind auch nicht gedreht. ICH stehe da wirklich aufrecht am Holzstapel und versuche die Leckerli zu erreichen.
    Nicht alle, aber einige habe ich geschafft. :mampf1:


    Heute hatte ich / wir ABSOLUTEN Ruhetag, denn wie ihr euch denken könnt, war es schon anstrengend für mich. Ich soll mich ja auch nicht übernehmen, darauf achtet Mama total streng. :ohnm: :ja: :ohnm: So durfte ich heute nur in den Garten ... keine Spaziergänge, keine Übungen, NICHTS, einfach nur ausruhen und relaxen. :perfekt:


    :oops: Wisst ihr, was ich auch lustig finde ... wenn ich mein Gesicht oder meine Zunge mal nicht unter Kontrolle habe und alles wieder schief ist, sagt Mama immer: "Lucky, bring dein Gesicht in Ordnung." :oops: Also ich verstehe ja nicht wirklich, was ich machen soll, aber bisher habe ich dann entweder gegähnt oder mehrfach mit der Zunge geleckt oder so was in der Art und danach war auch mein Gesicht wieder i.O.
    :huch: Ja, bei mir sind ein paar andere Kommandos eingezogen. :huch:

  • Tagebucheintrag vom 12.05.2014


    :hallo: Hallo, hier ist mal wieder euer Goldbärchen - Lucky. :hallo:

    Alsoooooooooooooooooooooooooooo, ICH würde ja sagen, dass es mir eigentlich gut geht. :ja: Nur der TA, wo ich heute wieder zur Kontrolle vorstellig wurde, und meine Leutchen sind etwas anderer Meinung. :ungl:


    Die Waage hat gezeigt, dass ich in den letzten 4 Wochen etwa 2,5 kg abgenommen habe, obwohl ich jeden Tag meinen Napf :mampf1: leer putze und jede Menge Leckerli abstaube. :ja: Außerdem haben sich die Muskeln auf und an meinem Kopf weiter zurück gebildet.
    In den letzten 2 Wochen war ich nachts auch wieder sehr unruhig und wusste überhaupt nicht, wo ich nun wirklich schlafen möchte. Zu guter Letzt gehen mir neuerdings ALLE Geräusche ziemlich auf die Nerven, ich bin dann immer sehr gestresst. :angst:


    Nächsten Montag will mich der TA schon wieder sehen. :ohnm: Also mal ehrlich, ich kann mit meiner Freizeit auch was viel Schöneres anfangen, als diese laufend im Wartezimmer des TA zu verbringen. :lol: Aber Mama sagt: "Was sein muss, muss sein."


    Natürlich habe ich euch auch wieder ein paar Bilder mitgebracht. :knipse:
    Die Blüten duften echt guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut ...




    Hier beobachten :lupe: mein Kumpel und ich was so vor unserer Einfahrt und in Nachbar's Garten passiert.



    Manchmal stehe ich etwas "krumm und schief" in der Landschaft rum ...



    ... oder liege faul auf der Terrasse.



    Natürlich gibt es diese gut duftenden Blüten bei uns im Garten auch in lila. :oops:



    ... und so liege ich am Abend oft im Wohnzimmer.


  • Tagebucheintrag vom 05.06.2014


    Lucky geht baden


    :hallo: Hallo Leute, hier ist mal wieder euer Lucky-Goldbärchen. :hallo:


    Wir haben gestern einen Ausflug an meinen geliebten Haselbacher See gemacht, bevor Mama bis Mitternacht auf Arbeit musste. Rund um den See gibt es gaaaaaaaaaaanz viele Stellen, an denen wir Hunde problemlos baden dürfen. Nun sind wir natürlich nicht um den See gelaufen, denn die 11 km schaffe ich nicht mehr, :nein: aber so 2 km (vom PP bis zur Badestelle) kann ich schon noch mitmachen. :ja: Also sind wir erst bis zum Wasser "gewandert" und danach galt nur noch: AB IN DIE FLUTEN. (dafür gibt es noch keinen Smiley :oops: ).
    Hier ein kleine Auswahl ...







    Ich kann dort wirklich ganz toll schwimmen. Mama achtet streng darauf, dass ich es nicht übertreibe. Aber ganz unter uns, sie hat doch nur Angst, dass sie mich womöglich zum Auto zurück tragen muss. :lol:




    Ebenfalls reichlich vorhanden ist Sand ... ok ... wenn wir dann im Haus den Sand endlich wieder fallen lassen, ist Mama nicht wirklich begeistert. :wisch: Aber darüber machen wir Fellnasen uns natürlich keine Gedanken ... :lol: warum auch :lol: ...


    Schaut mal, was dabei heraus kommt, wenn man die Summe aus LUCKY UND SAND bildet ...


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!