„Lucky“ – Berner Sennenhund, Rüde, geb. 2006, kastriert – ist nun ein Hundeengel

  • Tagebucheintrag vom 11.06.2014


    Neues von Lucky


    :hallo: Hallo, hier ist mal wieder euer Goldbärchen Lucky. :hallo:


    Seit vier Tagen gehen hier wegen der :sun: :sun: :sun: die Uhren anders. :oops: Wir stehen schon immer um 4.30 Uhr und gehen in den Wald. Den Rehen, Hasen und Füchsen scheint unser früher Besuch nicht so sehr zu gefallen, :lol: denn die laufen immer ganz schnell weg, wenn sie uns sehen.


    Heute hat mich Frauchen wieder zum TA geschleppt ... Routinekontrolle und Besprechung der weiteren Medikamentengabe.
    :freu2: Wir haben im Moment einen Medikamentencocktail für mich gefunden. :freu2: Damit geht es mir gut, mein Gehirn macht toll mit und bringt nicht so viele Ausfallerscheinungen hervor. :freunde: OK, :freunde: mein Gesicht und meine Zunge sind nach wie vor immer mal wieder schief, aber das macht mir nichts aus. Mama liebt mich auch so. :love2:


    Jedoch meinte der TA dann doch, dass ich Blut dort lassen soll. Außerdem rennt Mama mir jetzt laufend mit einer Supperkelle hinterher, wenn ich mal auf die Wiese gehe. :nixkapier: Das Labor soll kontrollieren, ob ich das Eiweiß aus meinem Futter richtig verwerte oder 1:1 ausscheide, weil ich in den letzten 10 Wochen ca. 6 kg abgenommen habe. Es ist so, dass wenn man mich anfasst und streichelt, mehr und mehr das Gefühl hat, dass nur noch die blanke Haut über den Knochen liegt und das eigentlich darunter liegende Fett- und Bindegewebe völlig weg ist.


    :ja: ... glaubt mir, ich hätte glatt das Kriegsbeil :keule: ausgegraben, wenn sich an der Füllung in meinem Napf oder der Leckerliration irgend etwas geändert hätte. :ja: Also muss es eine andere Ursache geben und die will der TA jetzt suchen.

  • Tagebucheintrag vom 27.06.2014


    Neuigkeiten von unserem Goldjungen


    :hallo: Hallo, hier ist mal wieder euer Goldbärchen Lucky. :hallo:


    So richtig was Neues zu berichten habe ich eigentlich nicht. An manchen Tagen geht es mir sehr gut :ja: und dann wieder mag ich nur in meinem Garten oder auf den kalten Fliesen liegen. Aber Mama sagt, dass das so völlig in Ordnung ist und ich mir mal darüber keine grauen Haare wachsen lassen soll. :oops:
    Da ich ja insgesamt nicht mehr so weit laufen mag, fahren wir jetzt immer erst ein Stückchen mit dem Auto. :jeah: Heute ging es an die Talsperre Eibenstock ... wir Hunde dürfen :nein: NICHT :nein: rein, weil die Talsperre ist dem Trinkwasser vorbehalten. Aber mit den Bachläufen hatten wir genug Spaß und weit laufen muss ich da auch nicht. :freunde:


    Ich habe euch ein paar Bilder mitgebracht ... wer Lust hat, schaut rein. Wer keine Lust hat, lässt es einfach bleiben. :lol:


    Die Talsperre Eibenstock ... die Umrundung würde 31 km machen. :ohnm:



    Wer will schon in sauberen Bachläufen baden? :huch: Erst einmal so richtig den Dreck aufwühlen ...



    Mein Pfotenkumpel muss es natürlich mal wieder übertreiben ..



    Leider sind die beiden Gruppenbilder unter der "Futterkrippe" etwas dunkel geraten ... falls ihr uns nicht erkennen könnt, müsst ihr eben das Licht anknipsen. :lol:


  • Tagebucheintrag vom 13.07.2014


    Lucky im Bayerischen Wald-Teil 1


    HALLO, da bin ich wieder ... euer Goldbärchen Lucky. :hallo: :hallo:
    WIEDER ???? :oops: ... :oops: habe euch ja gar nicht erzählt, dass ich für eine Woche im Bayerischen Wald im Urlaub war. :ja:
    Hier warten wir Bernernasen darauf, dass es eeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich los geht:



    Jepp, ich habe Urlaub gemacht, in Neukirchen beim Heiligen Blut, ganz unter dem Motto: ES GIBT KEIN SCHLECHTES WETTER, SONDERN NUR SCHLECHTE KLEIDUNG.


    Außer am Montag und gestern hat es jeden Tag geregnet, :rain: geblitzt :angst: und gedonnert. :angst:
    Am Morgen ist Frauchen in bekannter Weise nur mit den beiden Rennsemmeln los:



    Hier seht ihr unser Kirchlein ...



    Am Montag sind wir einfach im Wald hinter der Ferienwohnung unterwegs gewesen ...



    Ich spiele dann mal den OBERUHU ... :lol:





    Hier kommt eine Fellnase, die unserer Vermieterin gehört. Darf ich vorstellen ... HEXE ... :haare: :haare: :haare: eine Krawallschachtel und Nervensäge, die den lieben langen Tag am kläffen ist. Meine Kumpeline meint zwar, dass man trotzdem nett zu ihr sein soll, aber mal ehrlich, das ist doch kein Hund für meinereiner. :nein:




    Auf den nächsten Bildern nehme ich euch mit an den Kleinen Arbersee ... das Transportmittel für Gehfaule ...



    Der Rundweg um den See ist 3 km lang und ich bin fleißig mitgelaufen. :orden: Überhaupt hatte ich jede Menge Spaß, denn jeden Tag sind wir eine völlig neue Strecke gelaufen und die Zeitungen am Rande waren für meine Nase alles Neuauflagen. :ja:









    Auf den folgenden Bilder seht ihr mal meinen Fitnessparcours ... da muss ich ordentlich steigen und mich ausbalancieren ...




    ... und natürlich gab es firsches Bergwasser an jeder Stelle und zu jeder Zeit ... :freu2:



    ... Paus muss sein ...



    ... die alltägliche Weltuntergangsstimmung ... :angst: die Gewitter waren teilweise ziemlich heftig. :angst:




    ... so kann es aussehen, wenn die Sonne lacht.


  • Tagebucheintrag 13.07.2014




    Lucky im Bayerischen Wald - Teil 2

    Gestern hatten wir Glück und haben trotz der Waschküche, die am Vormittag herrschte, am Nachmittag Sonnenschein pur :sun: erlebt.
    Wir waren am Schwarzeck bummeln und die Knipse war auch dabei ...







    So schön liegt das Örtchen Lam ...



    ... und den Hohen Bogen haben wir gesehen.



    Insgesamt lässt Frauchen ausrichten, dass ich den Urlaub gut verkraftet habe, wenn wir mal von den Gewittern absehen. Trotz allen Versuchen, mir irgendwie Linderung zu verschaffen, bin ich wie ein gefangenes Tier in der Ferienwohnung umher gelaufen, habe gehechelt wie bei einem Marathon und bin nicht zu Ruhe gekommen. :cry:
    Außerdem will Frauchen mir vor dem nächsten Urlaub (Oktober, Isny im Allgäu) Schuhe kaufen???? :shock: :nixkapier:
    Na ja gut, vielleicht helfen die ja, weil ich mir jetzt auf diesen sehr quarzhaltigen Sandwegen 2 x mein linkes Hinterpfötchen so bissel aufgerieben habe ... :ohnm:

  • Tagebucheintrag vom 19.07.2014


    HALLO, hier ist wieder euer Goldbärchen LUCKY. :hallo:


    Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, ich war natürlich nicht schon wieder im Urlaub, :lol: ab und an müssen die Zweibeiner ja arbeiten und die Taler für uns Fellnasen ran schaffen. :lol: In dieser Woche gingen die Uhren wegen der vielen :sun: :sun: :sun: mal wieder anders, doch zunächst hatte Ich ja bis Wochenmitte "Gartenarrest", damit meine 2 Krallen vernünftig heilen konnten.
    Dazu musste ich so komische Socken tragen, :keule: voll peinlich. :keule: Zum Glück hat es im Garten niemand gesehen.
    Seit 2 Tagen ist alles wieder gut, :jeah: ich bin die Socken los und wir haben uns heute mit dem :auto2: an den Flößergraben bei Zschorlau gemacht ...



    Wir hatten alles was man bei diesem Wetter braucht: Schatten und Wasser ohne Ende. :ja: Zwischen dem Flößergraben und der Zwickauer Mulde sind wir ein kleines Stückchen des Weges gelaufen. Ich glaube ja, dass meine Kumpeline bissel traurig war, weil wir nicht die ganze Runde gelaufen sind, aber da muss sie durch. :huch:







    Ich war natürlich viel im Wasser unterwegs, wobei man auch gut sehen kann, wie mein Gesicht eben ausschaut, wenn ich mal nicht alles unter Kontrolle habe.



    ... wir haben sogar den Froschkönig getroffen, :lol: nur küssen durfte ich ihn nicht. :beleidigt:
    Wäre bestimmt ein tolle Prinzessin geworden, :love2: aber eigentlich brauche ich keine mehr, denn ich habe ja schon eine. :liebe1:




    ... auf den folgenden Bildern seht ihr mich nochmals beim Wassertreten, Frauchen sagt, dass das sehr gesund für mich sein soll.




  • Tagebucheintrag vom 27.07.2014

    Lucky geht es gut!
    Ich MUSS euch zeigen, wie gut es mir zur Zeit geht. :jeah:Meine Krallen sind wieder top fit, haben seit Tagen nicht einmal mehr geblutet. :freu3: Mein Gewicht habe ich gehalten und der Rest ... damit lebe ich / leben wir einfach. :ripi: In dieser Woche war es wieder sehr heiß. :sun: :sun: :sun: Frauchen ist bereits um 5.00 Uhr morgens mit uns los gezogen. :ja:


    So hat es jeden Morgen bei uns ausgesehen ... Frauchen sagt, dass es fast wie Urlaub ist.




    Hier seht ihr mich vor meinem Fitness-Gerät ... :fit: jeder weiß ja wohl, das Morgensport sehr gesund sein soll.



    Also heißt es für mich, ordentlich Dehnen und Strecken ...



    ... nach dem Aufwärmen folgt ein kurzer Sprint ... wirklich nur ein ganz kurzer. Frauchen ist da ziemlich streng. :oops:




    ... und natürlich muss ich auch das Weizenfeld kontrollieren. :oops:




    ... einfach nur schön ...



    Nach der Morgenrunde und einem ausgiebigen :mampf1: ist gegen ein Nickerchen nichts zu sagen. Nur muss ich Frauchen im Auge behalten, denn sie macht mit der Knipse oft Bilder, deren Veröffentlichung ich echt nicht gut heißen kann. :ja:



    :keule: ... und sie hat es schon wieder getan ... :keule:






  • Tagebucheintrag vom 03.08.2014




    :hallo: HALLO, hier ist euer Goldbärchen Lucky. :hallo:

    Es war ja Wochenende, die :sun: hat es mal wieder sehr gut gemeint und unsere Zweibeiner hatten ausnahmsweise mal Beide zeitgleich frei. :freu3: Also liegt es doch wirklich nahe, dass wir das :auto2: satteln und Ausflüge machen ... :freu3:Wir sind gleich um 8.00 Uhr nach dem Frühstück los.



    Mindestanforderungen: Wald, viel Schatten, noch mehr Wasser ... also hoch ins Gebirge, wo man die Hitze nicht ganz so dolle spürt.


    Am Samstag waren wir in der Nähe des Auersberges, die Schwarze Pockau und viele kleinere Bäche haben für gute Abkühlung gesorgt.




    Ich war natürlich wieder mitten drin statt nur dabei.



    Auf einer Hochmoorebene haben wir ordentlich Pause gemacht ...



    ... ich war in Sachen Wassertreten unterwegs ...




    ... und mein Kumpel hat gefaulenzt.




    Hier bekommt ihr mal einen Blick auf den 1.018 m hohen Auersberg. Den hellen Strich, den man sehen kann, ist der Weg, der auf den Auersberg führt. :nein: Also hätte ich da hoch gemusst, hätte ich echt gestreikt. :nein:




    Heute waren wir in Grünheide bei Auerbach/Vogtland und haben ...



    ... den Vogtlandsee und ...





    ... den Röthelstein besucht.



    Während wir Männer unterhalb des Röthelsteines gewartet haben, mussten Frauchen und meine Kumpeline glatt da hoch stiefeln. :ohnm: Der Röthelstein ist übrigens ein Quarzitfelsen und wurde früher auch Eisenstein genannt. :ja:


    Wieder zu Hause angekommen, haben wir noch schnell ein paar Gartenbilder aufgenommen.



    ... hier gibt es was für unsere Nasen zu tun und ich habe gerade ein Leckerli im Blick ... :lupe:




    ... und zum Schluss ... darf ich vorstellen ... unser kastrierter Hauskater STROLCH. Er holt sich jeden Tag sein :mampf1: ab, natürlich nicht, bevor wir ALLE gekostet haben. :oops: Frauchen kann ihn zwar streicheln, aber ins Haus möchte er nicht, er ist lieber Freigänger.



    Zum Abschluss habe ich, der LUCKY, noch eine groooooooooooooooooooooooooooooooooße Bitte ... könntet ihr nicht BITTE diese do... Gewitter abschaffen. Die letzen beiden Nächte waren wieder ganz schlimm für mich. Ich bin überhaupt nicht zur Ruhe gekommen, bin sehr viel gelaufen und habe gehechelt wie bei einem Marathon. Frauchen hat ja nun schon diverse Mittelchen für solche Anlässe, aber irgendwie hat alles versagt. :cry:

  • Tagebucheintrag vom 17.08.2014


    :hallo: Hallo, da bin ich wieder, euer Goldbärchen Lucky. :hallo:


    Ich muss euch doch mal wieder mit einigen neuen Bildern versorgen ... Eigentlich hatte Frauchen vor, dass wir heute nach Dresden fahren und dort mit lieben Freunden wandern gehen. Meine Kumpels kennen die schon, sei es die Zweibeiner oder die Fellnasen. Frauchen hat also mal :tel: und nachgefragt, wie lang die Wanderung sein soll ... 11 km :nein: :nein: :nein: ... das wird nichts mehr mit mir und meinem Kumpel. Aber wenn ihr jetzt denkt, dass wir faul gewesen sind ... Irrtum ... :huch:


    Mit dem Auto :auto2: ging es in Richtung Hirschfeld an die Talsperre Wolfersgrün ... gleich nach dem Start haben wir diese schöne Kirche gefunden. Frauchen will jetzt mal mit Herrn Google reden, welche Kiche das ist.



    Die Talsperre Wolfersgrün wurde mal als Trinkwassertalsperre gebaut und sollte dann für eine grooooooße Talsperre als Vorsperre dienen. Aber irgendwie wurde die grooooooße Talsperre nie gebaut. Damit dient sie heute nur noch dem Hochwasserschutz und wir Hunde dürfen baden, ohne dass wer meckert, wenn wir die Angler und ihre Fische in Ruhe lassen. :ja: :ja: :ja:



    Natürlich bin ich wieder mal ins Wasser gehüpft ...



    ... und habe Baumstämme erklommen ...




    Wir sind dann noch ein Stückchen am "Crinitzer Wasser" entlang gelaufen, natürlich habe ich noch ein weiteres Bad genommen ...



    ... tut mir echt leid, aber so schnell bekomme ich mein Gesicht nicht geordnet ... also schaue ich etwas schief in die Landschaft ...



    ... und mein Grinsen ist zurück ....

  • Tagebucheintrag vom 04.10.2014



    :hallo: Hallo Leute, hier ist mal wieder euer Goldbärchen Lucky, :hallo:


    eigentlich geht es mir gut, ich fresse gut :mampf1: und freue mich meines Lebens. :ripi:



    Leider war die Waage beim Tierarzt am letzten Mittwoch nicht zufrieden mit mir. :nein: Ich habe schon wieder abgenommen, obwohl ich hier wirklich genug in den Napf bekomme. Und bei den Leckerli staube ich auch ordentlich ab. :ja: :ja: :ja:



    Mein Garten hat jetzt seine eigene "Flutlichtanlage", weil ich im Dunkeln neuerdings immer mal wieder unsicher bin und dann auch schon mal nicht mehr weiß, wohin ich laufen muss. :zwink1:



    ... ja und dann MUSS ich euch doch noch berichten, dass wir URLAUB machen. :jeah: :jeah: :jeah:



    Wir fahren ins schöne Allgäu nach Isny.
    Nun können mein Pfotenkumpel und ich keine Bergwanderungen mitmachen, aber wozu gibt es eine Bergbahn? :lol:
    Wie wuffe ich immer? "Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen." :baeh:


    ... also Leute bleibt gesund ... bis die Tage ...

  • Tagebucheintrag vom 07.10.2014


    Hallo, hier ist euer Urlaubsbärchen Lucky, :hallo:


    Wir sind gut angekommen, ich strahle mit der Sonne :sun: um die Wette. Die Autofahrt habe ich gut verkraftet, wir haben einige Pausen gemacht ... Knochen bewegen. :huch: Hinter unserer Ferienwohnung beginnt gleich der Wald und einen großen Kurpark gibt es auch.
    Wir haben also bissel die Gegend erkundet und die Untere Argen besucht.



    Heute waren wir am Aussichtsturm am Schwarzen Grat. Wir sind einen Teil des Familienerlebniswanderweges gegangen ... geeignet für Kinderwagen ... also auch für mich. :oops: Laut den Touri-Info's gibt es so 10 verschiedene Wandertouren, wir haben die einfachste gewählt.



    Hier ein paar Aus- und Einblicke in das Allgäu und auf die Alpen ...









    Diese kleine Kirche gehört zu einer Kureinrichtung ...


  • Tagebucheintrag vom 9. Oktober 2014




    :hallo: Hallo, hier ist wieder euer Urlaubsbärchen Lucky. :hallo:


    Mir gefällt es hier super gut, Mama achtet streng auf die Einhaltung der Ruhezeiten. Da lässt sie echt keine Luft ran. :ja:
    Gestern waren wir mal eben in Österreich und haben den Mini-Zweibeiner nebst Familie besucht. Mama sagt, dass ich ein ganz toller Hund geworden bin. :orden: Verstehe ich zwar nicht so wirklich, aber was soll's.
    Wir haben einen Ausflug auf den "Karren" gemacht. Auf dem Berg waren wir im Wirtschaftsgarten der Gaststätte.
    :huch: Manche Leute haben erst gemerkt, dass wir ja 4 Hunde sind, als wir wieder los sind. :huch:


    Hier mal unser Transportmittel ...




    ... und der Blick auf den Bodensee.





    Am Abend habe ich dann mit meiner Kumpeline gekuschelt ... :liebe1: :liebe1: :liebe1:



    Heute waren wir im Eistobel bei Isny, ganz gemütlich und mit viiiiiiiiiiiiiel Wasser. :lol:
    Leider müssen da Hunde grundsätzlich an der Leine bleiben.









    Ich teste das Wasser nur mit den Pfoten, ...



    ... aber mein Kumpel kann es einfach nicht lassen. :haare:



    Wieder zurück am Auto, schaut doch diese vorwitzige Schnute um die Ecke ...



    Heute Abend habe ich dann auch noch :love2: Fuchsi :love2: kennenglernt, die kleine Zwergspitzdame unserer Fewo-Vermieter.
    Die Kleene ist wirklich ein Zwerg, hat aber eine ziemlich große Klappe. Ich werde schauen, ob ich euch mal ein :knipse:knipsen kann.

  • Tagebucheintrag vom 1.11.2014




    :hallo: Hallo, hier ist mal wieder euer Lucky - Goldbärchen. :hallo:


    Gleich nach unserem Urlaub musste ich ja wieder zum Tierarzt - planmäßig. Leider hat die Waage gesagt, dass ich schon wieder abgenommen habe, :haare: es ist wirklich zum Haare raufen. Außerdem hat der Tierarzt gesagt, dass ich kaum noch Muskeln habe. :angst: Dabei machen wir hier jeden Tag :renn: :fit: mein Fitness-Programm. :ja:
    Auf jeden Fall habe ich dann noch meine Jahresimpfung bekommen.
    Doch irgendwie war der Wurm drin, die Impfung hat mir wohl auf den Magen geschlagen, denn keine 2 Tage musste ich erst :kotz: und dann :klo: . Frauchen musste echt viel :wisch: , weil ich es nicht immer rechtzeitig in den Garten geschafft habe. :puuh: Das Positive war, :freu2: dass es für mich "Spezialessen" gab, so lecker Hühnchen mit Reis, Hüttenkäse, Möhrchen, Thunfisch, Nudeln. :zwink2:


    In den letzten Tage war Minimal-Bewegungsprogramm angesagt, kleine Runden von 5-10 Minuten. Frauchen sagt, dass das wieder besser werden muss mit meinen Kräften, sonst wird das nämlich nächste Woche nichts mit dem SÜD-TREFFEN. Also haben wir heute einen kleinen Ausflug in meinen Rümpfwald gemacht. :auto2:


    Sonne tanken, Hundezeitung lesen und sich den Wind um die Nase wehen lassen.
    Wir haben Sonnenblumen begrüßt, die hier immer noch blühen ...



    ... und in der warmen Herbstsonne auf der Bank gefaulenzt.




    OK, wir haben auch gearbeitet, sonst gäbe es jetzt kein Gruppenfoto. :oops:


  • Tagebucheintrag vom 8.11.2014


    Hallo, hier euer Goldbärchen LUCKY, :hallo:


    ich / wir hatten heute gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Besuch. :love2:



    Die liebe Fiona war mit ihren Zweibeinern zum Weihnachtseinkauf in Seiffen und auf dem Rückweg haben sie kurz Station gemacht.
    Wir haben ALLE unser Bestes gegeben, aber seht selbst ...




  • Tagebucheintrag vom 23.11.2014


    :hallo: Hallo, hier ist mal wieder Goldbärchen Lucky, :hallo:


    nach dem in der letzten Woche das Wetter dem November alle Ehre gemacht hat ... kalt, nass, grau, nebelig ... hat das Wochenende alles wieder raus gerissen. :freu2: Also haben wir das :auto2: Auto gesattelt, waren gestern bei Sosa und heute im Rümpfwald unterwegs.
    OK, die Runden sind nicht wirklich groß, aber die Hundezeitung ist immer von der aktuellsten Ausgabe. :huch:


    Heute haben wir dicke Baumstämme gefunden und ich habe ein paar Fitnessübungen gemacht. :fit: :kraft:Frauchen hat mich auf den Baumstamm rauf gehoben, da ich es allein nicht geschafft habe. :puuh: Dafür bin ich auf dem Stamm balanciert, auch wenn meine Knie aus Pudding waren. :perfekt:




    ... über die dünnen Äste schaffe ich es mit etwas stolpern noch ganz gut ...



    ... aber bei den dicken Ästen hat Frauchen mich ausgebremst, :ungl: weil ich entweder mit meinen Hinterbeinen hängen geblieben oder mit den Vorderbeinen eingeknickt bin. :ungl:



    Dafür habe ich dann im bunten Herbstlaub Leckerli gesucht ... uuuuuuuuuuuuuuund gefunden. :mampf1:
    Am Abend kuschel ich immer gern mit meiner Prinzessin ...




  • Tagebucheintrag vom 01.12.2014


    Hallo, hier ist mal wieder das Goldbärchen Lucky ... und bei mir war gestern schon Weihnachten.


    Frauchen sagt ja, dass zu mir nicht mehr viel dazu ist, :cry: was so viel bedeutet, dass ich keine Unterwolle mehr habe und kaum noch ein Gramm Fett. Also hat Frauchen gehandelt und ich trage jetzt wie der vornehme Herr von Welt einen Mantel.





    Frauchen meint, im Moment kommt der Mantel auf jeden Fall auf der Morgenrunde an, denn wir haben hier seit Tagen am Morgen immer Minusgrade. :ohnm: Am Nachmittag kommt es darauf an, wie sich das Wetter entwickelt. Wenn die :sun:lacht, dann geht es vorläufig ohne Mantel raus.
    So war es auch heute und wir haben wieder einen Waldausflug gemacht ... im tiefen Laub laufen ist ein gutes Training für meine Knochen und Muskeln. :fit: :kraft: :ja:



    Allerdings passt Frauchen immer ganz dolle auf, dass ich es nicht zu wild treibe und irgendwo hängen bleibe. Leider kann ich mich dann nicht mehr wirklich abfangen, ich stolpere, knicke ein und lande auf der Nase ... Bruchlandung nett man so etwas. :oops:
    Frauchen meint, dass sie mir nicht alles verbieten will ( :baeh: würde ich mir auch nicht gefallen lassen :baeh: ), aber Knochenbrüche oder Sehnenrisse sind das Letzte, was ich noch gebrauchen könnte. :angst:


    Morgen will sie gleich mal los, einkaufen und die Suchmatte, welche heute bei "Tiere suchen ein Zuhause" vorgestellt wurde, nachbauen.
    Ich hole mir jetzt eine Mütze Schlaf und kann nur sagen ... so richtig nett ist es nur im Bett ...



    :lol: ... wie sich doch die Zeiten ändern ... noch vor einem Jahr hätte mich Frauchen da raus gescheucht. :lol:

  • Tagebucheintrag vom 15.12.2014




    :hallo: HALLO, hier ist mal wieder euer Goldbärchen Lucky. :hallo:



    :huch: Wie? Was, ihr könnt mich nicht sehen? :huch:
    Dann putzt mal eure Brille :brille: und schaut genau hin. :lupe:



    Mir geht es eigentlich ganz gut. :ja: OK, bei dem nassen Wetter :rain: merke ich meine Knochen ganz besonders schlimm, aber wenn es zu kalt ist, habe ich ja meinen Mantel :perfekt: UND nach jedem Spaziergang bekomme ich jetzt immer ein warmes Fußbad. :wanne:
    Heute haben wir uns in den Wald zurück gezogen, denn es ist alles voller Matsch und Schlamm. Na ja, ihr wisst doch, dass ich mich dann nicht mehr so gut auf meinen Beinen halten kann. Frauchen hat uns im Laub ordentlich suchen lassen ...




    Ich muss natürlich immer fragen, ob es nicht noch mehr gibt ...




    Sucharbeit ist bekanntlich anstrengend, :oops: also heißt es danach ... ab zum Kuscheln ins Bett.




  • Tagebucheintrag vom 24.12.2014


    Hallo, hier ist euer Goldbärchen Lucky,

    weil unser Herrchen arbeiten muss, waren wir mit Frauchen allein eine Weihnachtsrunde laufen. Ich habe zwar überall geschnüffelt und geschaut, aber den Weihnachtsmann haben wir nicht gefunden.





    Konnten wir ja auch nicht, denn der ist in der Zeit in unser Haus eingebrochen. Er hat aber nichts geklaut, neeeeeeeeeeeeeeeeee, er hat uns lecker Hühnerfüße und Pansenstreifen und Rinderohren und ... gebracht, oh man, lauter leckere Sachen kann ich euch sagen.



    Im Namen meiner Pflegefamilie und meinen Pfotenkumpels wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest, ein paar schöne Stunden im Kreise eurer Lieben UND einen fleißigen Weihnachtsmann.



    Sieben kleine Kerzen sind an meinem Weihnachtsbaum,
    sieben kleine Kerzen – jede brennt für einen anderen Traum.
    Die erste Kerze … sie ist für den Frieden auf Erden,
    die Zweite , damit alle sich verstehen und glücklich werden.
    Die dritte Kerze ist für unsere Freunde, die leider nicht mehr bei uns sind,
    sie sehen aus dem Himmel zu, das könnt ihr glauben, ganz bestimmt.
    Die Vierte ist für mein Frauchen , das Beste dieser Welt .
    Die Fünfte, sie sagt DANKE, weil es mir hier auf Erden an nichts fehlt.
    Die sechste kleine Kerze, oh ja, sie brennt für die Zeit,
    die ich hier schon erlebt und für die, die mir noch bleibt.
    Und wenn ihr jetzt fragt, wofür die siebte kleine Kerze steht,
    dafür, dass es mir bitte noch recht lange gut geht.


    Euer Goldbärchen Lucky

  • Tagebucheintrag vom 27.12.2014




    Hallo, hier ist wieder euer Lucky-Goldbärchen,


    wir haben heute den Winter besucht.
    Doch zuvor muss euch mal zeigen, wie schwer :beleidigt: mein Leben und das meiner Pfotenfreunde hier ist. :ja: Das Frauchen hat heute für das Mittagessen die Wickelklöße :mampf1: vorbereitet. Und obwohl wir Vier wirklich nicht gebettelt haben ... es ist nicht ein einziger Krümel für uns abgefallen. :heul: Wir Vier haben gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb gewartet :warten: und gewartet :warten: und gewartet, aber Frauchen hat sich nicht erweichen lassen. :heul:



    Nach dem Mittag haben wir dann den Winter besucht. Da es ziemlich kalt war, habe ich meinen Mantel angezogen. Nach wie vor liebe ich den Schnee ...



    Allerdings darf ich es nicht allzu bunt treiben, da gibt es Mecker von Frauchen. Na ja, ich gebe ganz ehrlich zu, dass es schon gut ist, wenn Frauchen mich dann ausbremst, ich kann meine Kräfte einfach nicht mehr einschätzen. :puuh: Denn wenn ich dann am Abend fast gar nicht mehr aufstehen kann, finde ich es ja auch total doof. :ja:







  • Tagebucheintrag vom 28.12.2014


    :hallo: Hallo Leute, hier schon wieder euer Goldbärchen Lucky. :hallo:


    :jeah: Erst einmal kann ich ALLE beruhigen, unser Frauchen ist nicht hartherzig :nein: ... wir haben zwar nix von den Wickelklößen abbekommen, aber dafür jeder :mampf1: 2 leckere Hühnerfüße. :freunde: :jeah:


    Heute war übrigens ein toller Tag. :ja: Da klingelt es am späten Vormittag an unserer Tür ... :lupe: ihr glaubt nicht, wer da gekommen ist ... :freu1: Besuch hier vom Verein. :freu1:



    Erst einmal haben wir uns bei - 9 °C im Garten ein bisschen beschnüffelt, getobt und kennengelernt.
    Frauchen hat gesagt, dass unser Gast hier auch schon mal ganz kurz Station gemacht hat, bevor er in seine Familie umgezogen ist.
    Ich kannte ihn ja noch nicht, aber wenn Frauchen sagt, dass "er" in unseren Garten und in unser Haus darf, dann ist das in Ordnung. :freunde: Ich fand ihn ja auch ganz nett. :friends:





    Nach dem Mittag haben wir noch eine kleine Runde gedreht.



    Da wir ja wissen, wie sehr sich hier immer Gruppenbilder gewünscht werden, haben wir natürlich auch unser Bestes gegeben.
    Zuerst nur wir zwei Jungs ...




    ... dann VIER ...


    ... und zuletzt perfekt ... :freunde:


  • Tagebucheintrag 31.12.2014


    :hallo: HALLO, hier ist noch einmal euer Goldbärchen LUCKY. :hallo:



    Ich habe beschlossen, dass es der LETZTE Tagebucheintrag in diesem Jahr sein wird. :baeh: :baeh: :baeh:
    Ihr habt also richtig Pech gehabt. :crazy3:
    Ihr müsst nun warten :warten: und warten :warten: und warten, :warten: bis zum nächsten Jahr, JAWOLL. :ja:


    Wir waren heute nur 3 klitzekleine Runden ... so viel Schnee kann echt anstrengend sein.



    Hier mal ein Gruppenfoto aus unserem Garten ...



    Wir wünschen euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr, einen guten Rutsch und allen Fellnasen eine hoffentlich stressfreie Nacht. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!