„Nessy“ - Berner Sennenhund, Hündin, geb. 03/2004, nicht kastriert –hat den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten

  • Nessy :love2:


    Nessy wird in ihrer Pflegefamilie gerade liebevoll aufgepäppelt und vorallem auch tierärztlich betreut. Nachdem ihr Frauchen leider schwer krank und pflegebedürftig ist, wurde Nessy zwar regelmäßig von Bekannten gefüttert , aber für mehr war keine Zeit....


    Jetzt soll sie erst einmal zur Ruhe kommen ,wieder jede Menge menschliche Zuwendung genießen dürfen und tierärztlich durchgecheckt werden.





    Nessy ist


    - geb.03/2004, nicht kastriert


    - kennt nur das Leben im Garten mit Rückzugsmöglichkeit in einem Zwinger, muß seit langem auf Spaziergänge, Beschäftigung verzichten


    - lernt in der Pflegefamilie gerade das Leben im Haus kennen und lieben


    Sie ist total menschenbezogen, verschmust, genießt jede Art von Zuwendung


    - kennt Katzen


    - verträgt sich mit Artgenossen, Sympathie entscheidet


    Nessy hat ganz viel Leben nachzuholen und möchte einfach nur geliebt und verwöhnt werden. Ihr Pflegezustand ist verständlicherweise nicht der Beste und durch die viel zu wenige Bewegung hat sie leider auch kaum noch Muskulatur


    Alles Weitere wird hier nun zukünftig Nessys Pflegefamilie aus der Nähe von Leverkusen berichten :freunde:

  • Tagebucheintrag vom 15.08.2012


    Alohaaa :hallo: ich bin es, eure Nessy :hallo:


    Wißt ihr was? Mir gehts richtig viel doll besser - ich muss mich zwar immer noch jucken und meine Knochen tun mir auch noch weh, aber: hier gibts voll doll oft was Leckeres zu essen - ganz besonders, wenn ich in der Küche helfe :huch: !

    Ich bin nämlich das Trainingsdings von der Pflegemum - immer muss sie über mich drüberhopsen, wenn sie kocht und ich bleibe dann ganz einfach still liegen. :huch:

    Ich will nämlich nicht, dass sie stolpert oder so. Und weil ich das so schön mache, bekomme ich immer mal ein Extrastückchen Käse oder ein paar Nüdelchen zugesteckt :mampf1:


    Ich helfe hier überhaupt ganz viel, das mache ich richtig gerne, weil ich nämlich dann immer mit meiner Pflegemum zusammenbin. :liebe1:

    Gestern hatten wir hier Land unter - und das könnt ihr wörtlich nehmen, dass Bett hier (Wasserbett) war nämlich inkontinent.

    Im Gegensatz zu mir übrigens. :perfekt: Auch wenn ich ja vorher draußen gelebt habe, ist mir nur einmal ein Mißgeschick passiert.

    Da konnte ich echt nicht für, weil ich doch Bescheid gesagt hatte, aber irgendwie hat man mich nicht verstanden.

    So, wo war ich? :??:

    Das inkontinente Bett, genau, da habe ich nämlich geholfen, und genau geguckt, dass der Handwerker das auch richtig macht.

    Überhaupt finde ich Besuch toll. :jeah: Komischerweise haben die Besucher alle die gleichen Leckerchen wie die, die hier in der Leckerchendose sind, aber ich habe noch nicht begriffen, wie die in die Taschen von den Besuchen kommen. :nein:


    Irgendwie schweife ich immer ab, menno. :peinlich:

    Also, hier in der Familie, da wohne ich ja nicht alleine. Es gibt noch den Schatzemann (auch eine Fellnase wie ich ) und zwei Miezen.

    Leider hab ich da einen blöden Fehler gemacht und die rote Mieze ziemlich böse gejagt.

    Da hab ich auch ordentlich Schimpfe für kassiert, darum versuche ich jetzt schon, mich da zurückzuhalten.

    Ich kann ja auch nicht dafür, dass die schwarze Mieze eher mein Fall ist.


    Die andere Fellnase finde ich auch eher :peinlich: mhm :peinlich: störend.

    Ich sehe nicht so wirklich ein, warum der auch hier leben muss, darum brummel ich den schon mal an, obwohl der mir gar nix tut und mich immer ganz lieb anwedelt. Naja, mich angähnen und sich ums Maul schlecken tut der auch, aber das finde ich ja noch merkwürdiger. Darüber ist die Pflegemum ziemlich traurig, denn das zeigt, wie einsam ich vorher gewesen bin, dass ich es komplett verlernt habe, mit anderen Hunden in Kontakt zu treten.


    So, und jetzt muss ich noch mal eben nach der Pflegemum gucken gehen, die liegt nämlich Probe im frisch gefüllten Bett und ich will aufpassen, dass die da nicht am hellerlichten Tag einschläft! :huch:







  • Tagebucheintrag vom 24.09.2012


    Ich wollte mein Pflegefrauchen ja eigentlich schon gaaaanz laaaange festnageln, dass sie endlich mal wieder wtwas über mich schreibt, aberdie Pflegemum ist echt sooo dumm - die hat das mit dem festnageln falsch verstanden, die hat sich das Telefon nämlich an der Backe festgenagelt, das hab ich genau gesehen, das hing da noch, als die ins Bett gegangen ist und ich hätte schwören können, dass es noch da hing, als die heut morgen aufgestanden ist! Äscht jetzt!


    Guckt mal, so glotze ich die immer an, damit die das Ding endlich mal weglegt, aber das hilft einfach nicht :(



    Aber ich fühle mich bernerwohl, lerne jeden Tag ein kleines bißchen mehr die große weite Welt kennen und genieße mein ruhides neue leben in vollen Zügen :jeah:

  • Tagebucheintrag vom 13.10.2012


    :hallo: HAAAAAAAAAAAAAAAAALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO, hier wieder eure NESSY :hallo:


    Draußen regnet es, es ist schon dunkel, aber hier drinnen ist es muckelig warm und darum meld ich mich mal ganz schnell bei euch, ehe ich
    mit der Pflegemum und dem Schatzemann kuscheln werde. :freu2:


    Hier ist es leider zur Zeit nicht so besonders schön finde ich - die Pflegemum flattert immer irgendwie wie so ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend und ich muss ständig mithelfen. :haare:


    So sieht das hier nämlich gerade aus: :ohnm:



    Voll die Baustelle! Ich glaube aber, dass das Sinn macht mit der Baustelle, denn hinterher kriegen wir da eine K-Ü-C-H-E! Und die ist ja wirklich wichtig, denn schließlich erwarte ich jeden Tag Nudeln, Reis oder Kartoffelmöhrenstampf in meinem Napf :mampf2: , nicht nur Hundefutter, nee ich will das Verwöhnprogramm. :huch: Und darum: eine neue Küche, denn im Moment gibts hier gar keine und das geht ja mal gar nicht!


    Naja, auf jeden Fall sind hier jeden Tag irgendwelche Handwerker und die muss ich beaufsichtigen. :lupe: Ich setze mich dann immer vor die hin und guck die so an:



    Und dann trauen die sich nicht mehr, noch irgendwas falsch zu machen. :lol: Am allerliebsten mag ich übrigens den Elektriker, der ist gaaaaaaaanz groß und muss sich immer ducken, wenn er durch die Türe will. Aber wenn er mich sieht, dann setzt er sich auf seinen Koffer und ich werfe mich auf den Boden und er krault mir ganz toll den Bauch. :liebe1: :liebe1: :liebe1:
    Ne Anstreicherin war auch hier, die hat leider Angst vor Hunden, darum durfte ich erst mal nicht dabei sein. Aber dann hat die ganz mutig gesagt, dass ich mal gucken kommen darf. Ich habe mich dann nur neben sie gesetzt und wißt ihr was?
    :jeah: Sie hat mich gestreichelt! :jeah:
    Und jetzt durfte ich immer gucken kommen was sie macht, wenn, ja wenn ich nicht so blöde :kgw: gewesen wäre,
    mich beim Tapetenrestefuttern erwischen zu lassen. Womit wir wieder beim Thema wären: wir brauchen eine Küche ;)


    So, nun wisst ihr, was hier gerade los ist (wenigstens tuts das Internet wieder, das war nämlich auch irgendwie eine Zeitlang verschwunden, aber ich schwöre, ich habs nicht aufgegessen :ja: )!


  • Tagebucheintrag vom 09.12.2012


    Oh oh, :ohnm: es wird echt mal Zeit, dass ich mich, die Nessiemaus, auf die Position eins hier in der Abteilung zurückbeame. Hier passiert nur
    eigentlich so gar nix, was ich euch erzählen kann.


    Aber halt STOP, da gibts ja doch was: ich habe einen neuen Beruf! Ich hab euch ja schon erzählt, dass ich immer aufpassen musste, damit die Handwerker auch rischtisch gearbeitet haben. Nur jetzt kommen hier zur Zeit gar keine Handwerker mehr her, also mußte ich mir was neues suchen, denn sonst wärs ja echt zu langweilig hier. Also, mein neuer Job spart der Pflegemum Strom und Geld und Nerven, ich bin nämlich die neue Klingel- und Aaalaaaamaaaaanlaaaaaage! Jawoll, das hab ich jetzt übernommen. Die doofe Klingel ist kaputt und der Elektrikser muss da erst mal wieder ran wenn das Ersatzteil da ist und solange bin ich hier die Klingel. Ich hör das nämlich, wenn da wer das Törchen aufmacht und dann sag ich immer Bescheid. Und wenn ich mal draußen bin (das ist aber eher selten, weil ich war ja schon so viel draußen in meinem Leben, da mag ich jetzt lieber drinnen im Warmen sein) - dann sag ich auch sofort Bescheid, wenn
    sich was auf der Straße tut. Zum Beispiel wenn der Jack von gegenüber aus dem Haus geht, da sag ich ganz laut Bescheid, dann können die
    nämlich aufpassen, dass der nicht bei uns anne Mauer pieselt. Ich brauche allerdings jetzt noch jemanden, der für mich da mal ein gutes
    Gehalt aushandelt, denn bislang ist das definitiv nicht hoch genug, so viel, wie ich hier zu tun habe!


    Die Küche ist übrigens jetzt auch fast fertig, nur der Backofen zickt noch rum. Das finde ich sehr schade, denn eigentlich wollte die Pflegemum für uns auch Weihnachtskekse backen, aber das geht noch nicht. Naja, gibts halt Silvesterkekse! Dafür habe ich aber noch was tolles geschafft. Weil ich ja schon ein bißchen älter bin, muss ich ja nicht mehr so viel lernen wie die Jungspunde und darum schimpft die Pflegemum auch nicht so dolle mit mir, wenn ich bettelnd hinter ihr stehe, während sie kocht :peinlich:. Naja und stehe ich da vorsichtshalber lieber immer rum, wenn die da was macht, weil die ist echt schusselig und der fällt IMMER irgendwas runter, worum ich mich dann kümmern muss ;). Naja und weil ich da ja immer so rumstehe, hat sich der Schatzemann jetzt entschieden, sich danebenzustellen und dann guckt der immer so dusselig, weil er ja gar nicht wirklich weiß, warum wir da rumstehen, und dann muss die Pflegemum lachen und steckt uns was leckeres zu. Und das bleibt jetzt unter uns, ja? Den Schatzemann finde ich gar nicht mehr so schlimm wie am Anfang, machmal liegen wir sogar schon ganz nah nebeneinander und pennen.


    So und jetzt muss ich noch mal nachgucken, :lupe: was die Pflegemum da schon wieder macht. Es sieht nämlich so aus, als würde sie Möhrchen für unser Essen schälen und da fällt der Schusseline doch bestimmt wieder was runter :hunger:


    Eure Alarm-Nessie!

  • Tagebucheintrag vom 27.02.2013


    Sooooooooooooooooooooooooo lange haben wir nix von uns hören lassen - die Pflegemum ist da 'ne echte Niete, tut mir leid.


    Und nun schreib ich euch auch nur, weil ich ein paar Däumchen brauche. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
    Seit gestern Nacht geht es mir irgendwie gar nicht gut, irgendwas in meinem Bauch tut weh. :angst:


    Die liebe Tina :schmatz: hatte mir schon ein Paket geschickt und da war was drin, damit mir der Bauch eben nicht mehr so weh tut, das bekomme ich jetzt mit lecker Leberwursttoast. Aber so richtig gut gehts mir noch nicht, darum hat die Mum heut schon mit dem
    Tierarzt telefoniert. Wenn es mir morgen noch nicht besser geht, dann kommt die Doc hierher, weil ich ja nicht so gerne Auto fahre und
    irgendwo reingehe.



    Drückt ihr mir ein bißchen die Daumen bitte? Ich habe doch bald am Frühlingsanfang Geburtstag und den möchte ich gerne feiern!


    Eure treulose Tomate Nessy

  • Tagebucheintrag vom 20.März 2013

    :hbd: :hbd: :hbd:


    Heute kann es regnen, stürmen oder schnei'n - ganz egal, denn Nessie wird heut Neun!





    Meine kleine Zicke, meine Schmusebacke, mein Schatten, meine Mausi, heute istdein 9. Geburtstag und ich freue mich so, dass wir hier zusammen feiern! Vor kurzem hatte ich noch Angst, dass wir es nicht bis heute schaffen und nun ist der große Tag da und du hast schon jede Menge Leckerchen bekommen - auch wenn du jetzt behaupten würdest, dass du noch fast gar überhaupt nix bekommen hast ;).




  • Tagebucheintrag vom 12.05.2013


    :hallo: HALLO, hier ist mal wieder eure Nessy, :hallo:



    ja ich weiß, dass ich mich schon WIEDER eine ganz lange Zeit nicht gemeldet habe, aber ich genieße einfach mein Leben. :perfekt:
    In den letzten Tagen hatten wir hier ganz hohen Besuch. :ja: Meine liebste Pflegemama hat :staubsaug: :wisch: und wieder :wisch: :staubsaug: . Also mal ehrlich, ich glaube ja, dass sie ein klitzekleines Bisschen übertrieben hat. :zwink2:
    Ihr wollt jetzt sicher wissen, wer der hohe Besuch gewesen ist. Es war unsere liebe Vereinschefin. :love2:
    Wir haben sehr schöne gemeinsame Tage verbracht und für euch gibt es ein paar aktuelle :knipse: von meiner Wenigkeit. :bischö:







  • Tagebucheintrag vom 24.07.2013


    Heute möchte ich wieder einmal über Nessy schreiben, lannge ist unser letzter Eintrag her, aber es fällt mir nicht leicht, die richtigen Worte zu finden.


    Leider ist Nessie krank, sehr krank - sie hat Krebs. In ihrem Falle deutlich sichtbar - ein Tumor wächst direkt neben ihrem linken Auge. Eine Stelle, an der eine OP schwer realisierbar ist. Tierarzt, Tierheilpraktikerin, Team und ich haben gemeinsam entschieden, dass wir ihr diese OP nicht zumuten wollen. Die Wucherung behindert sie momentan nicht, sie wird mit Medikamenten sowie Globulis und Bachblüten unterstützt und freut sich so ihres Lebens. Unsere Entscheidungsfindung wurde dadurch *vereinfacht*, dass Nessie weitere Tumore hat. Sie ist in einem Alter, in dem sie ihr Leben genießen soll und nicht noch Wochen oder länger einen Trichter tragen sollen muss.


    Auf den nachfolgenden Bildern ist der Tumor deutlich zu erkennen, viele werden erschrecken über den Anblick ...
    Mir selber fällt es irgendwie nicht mehr auf, aber die Reaktionen der Menschen, die Nessie sehen, tun sehr weh...






    Und nun zum tollen Teil.


    :jeah: Nessie weiß nicht, dass sie krank ist und sie kostet ihr Leben hier in vollen Zügen aus. :jeah:


    Sie ist Alarmanlage, Müllschlucker, Wegegeldkassierer, Straßensheriff und Seelenschmeichler in einem. :perfekt: Sie beschützt den Schatzemann und zieht ihn weiter ins Leben. Sie sorgt dafür, dass die Miezen sich vertragen, denn sobald die streiten, geht sie dazwischen. Ohne sie wäre mein Grundstück viel
    unordentlicher (denn sie frisst jeden Mist, ich muss immer schneller sein als sie und alles wegräumen). Sie sorgt immer für ein gutes Raumklima, :huch: denn wegen ihr sind immer die Fenster auf, weil wir sonst einem hinterlistigen Giftgasattentat erliegen würden. Dank ihr habe ich Hornhaut anne Fingerspitzen vom Kraulen.
    Und ich wünsche uns allen hier, dass Nessie noch ganz lange auf uns aufpasst, denn sie hat sich so sehr in mein Herz geschlichen... :love2:




  • Da wir Nessy :love2: aufgrund ihres Gesundheitszustandes einen nochmaligen Umzug keinesfalls zumuten wollen und wissen, dass sie bei und mit ihrem Pflegefrauchen so glücklich und zufrieden ist , bleibt Nessy als BSNH Sorgenfell für immer bei ihr :perfekt:


    Wir wünschen Beiden noch eine möglichst lange gemeinsame Zeit und alles Gute :daumen: :glueck:

  • Tagebucheintrag vom 09.09.2013


    Huhu Ihrs...


    Ich bin die Nessie-Knutschkugel und hätte da mal ne Bitte an euch: meint ihr, ihr könntet mir morgen früh mal die Daumen drücken? Ich weiß nicht genau, was hier Sache ist, aber die Pflegemum ist gar nicht gut drauf, total wirr die gute, echt jetzt. Ich mach mir schon dolle Sorgen, dass die heut mein Abendessen vergisst, so wie die gerade guckt. Außerdem weiß ich auch schon, dass das Frühstück morgen früh gestrichten ist! Meint ihr, ihr könnt drücken auch wenn ich gar nicht weiß wofür?



    Also, bitte denkt an mich!
    Eure Nessie


    ----


    Und jetzt noch die Pflegemum herself:
    Morgen früh, 8 Uhr, wirds ernst. Nessie wird operiert - der Tumor ist so stark gewachsen, dass er jetzt zu sehr aufs Auge drückt - und hey, dafür haben wir doch unsere Vieräugler - da fällt eins weniger bestimmt nicht auf *galgenhumoroff* . Ich hoffe, wir schaffen das alles so wie ich mir das erhoffe und meine fellige Alarmanlage ist ab Mittwoch wieder im Dienst. Mein Allerwertester ist gerade ziemlich auf Grundeis!



    Eins muss ich noch schnell erklären: der Tumor kann nicht entfernt werden :( - aber er wächst so stetig, dass er auf den Augapfel drückt - und somit die Gefahr besteht, dass dieser platzt. Das Auge wurde immer weiter in den Schädel zurückgedrückt, dazu kam dann noch die ständige Reizung durch die Wimpern/das Fell - das Auge war schon entzündet und das bekommt man einfach kaum in den Griff, weil halt die Reizung ständig da ist.
    Um den eigentlichen Tumor zu entfernen hätte so wie es aussah, ein Teil des Schädels mitweggenommen werden müssen und das wäre gar nicht gegangen.


    Tur mir leid, ich bin kein Tierarzt, ich hoffe, das ist so zu verstehen?



    Also bitte alle Daumen drücken :daumen: :daumen:


  • Tagebucheintrag vom 17.09.2013


    So, heute vor einer Woche, genau um diese Uhrzeit, ist Nessie gerade in den Schlummer gefallen. Eine Woche später steht sie wieder fest auf ihren süßen Pfötchen, hat sich den Kater zum Feind gemacht, weil sie ihn ständig mit dem Trichter aus dem Weg donnert, der Muck wurde zum begnadeten Limbotänzer, so gut wie er unter dem Trichter hertaucht und Murmel steigt nur noch aus meinem Bett aus, wenn sie wirklich dringend mal muss oder Hunger hat. Ich hatte mir so Gedanken wegen des Trichters gemacht, aber ich hätte mir besser Gedanken um meine Tapeten und meine Schienbeine machen sollen ;)



    Der Tumor ist leider schnellwachsend und das auch noch aus dem Schädelknochen herauswachsend. Die Entfernung des Auges ist so gesehen prophylaktisch gewesen, damit der Tumor es nicht zusammendrücken konnte. Die Tierärztin war heute hier, um noch mal AB und Schmerzmedikamente zu spritzen und sie hat mir ganz klar gesagt, dass der Tumor vermutlich von vorn über das Auge gewachsen wäre und dann wäre gar nichts mehr zu machen gewesen. Es war so schon sehr eng, in zwei bis drei Wochen (ihre Schätzung) wäre die OP so wahrscheinlich nicht mehr möglich gewesen.


    Für die, die sehen wollen, wie Nessie gerade aussieht, das Bild ist von heute morgen, absichtlich nur verlinkt - zum Selbstentscheiden, ob man die Wunde sehen möchte: http://up.picr.de/15869052zq.jpg


    Nessie geht es wieder richtig gut, ich habe das Gefühl, dass sie viel entspannter schläft - dies mag auch an den doch recht hoch dosierten Schmerzmitteln liegen, die sie noch bekommt, aber insgesamt macht sie den Eindruck, als ginge es ihr gut. Sie ist sogar schon die erste Runde durch den Garten gelaufen, also richtig laufen und nicht nur schleichen.


    Da ich einen kleinen Anschiss vom Tierarzt kassiert habe, weil Nessie doch ein bißchen *hüstel* pummelig geworden zu sein scheint, gibt es jetzt reduzierte Mahlzeitenmengen - was sie natürlich ziemlich blöd findet. Da ich aber einsehe, dass es sein muss, stehen wir das irgendwie durch ;)



  • Tagebucheintrag vom 29.09.2013


    Guten Morgen :)


    Ich muss euch was erzählen - diese Woche war schon wieder die Tierärztin hier bei uns. :ja: Ich gehe ja nicht so gerne in die Praxis, darum kommt sie mich in meinem Zuhause besuchen. :perfekt: Naja, ich würde sie ja eigentlich nett finden, aber dieser Besuch war gar nicht toll! Sie hatte so silberne Dinger dabei und dann hat sie an meiner Wunde rumgefummelt, da habe ich mich ganz doll gewehrt. :teufel: Ich hätte auch gewonnen, wenn die sich nicht auf den Boden gelegt hätte.


    :oops: Der Pflegemom war das ein bißchen peinlich, weil hier irgendwie immer Haare rumliegen, obwohl die gestaubsaugt :staubsaug:
    hatte, deswegen hatte ich mich nämlich sicherheitshalber schon in Schlafzimmer verkrümelt. Öhm irgendwie bin ich gerade vom Thema
    abgekommen :peinlich:



    Alsoooo, da lag sie bei mir auf dem Boden und hat da irgendwas gemacht, während die Pflegemom mich festgehalten hat, weil ich soooo gezappelt habe. Irgendwann waren die Beiden total geschwitzt und die Mom bald am Heulen. Da habe ich dann doch lieber mitgemacht. Und was soll ich euch sagen? Da ziept auf einmal nix mehr und die Tierärztin hat gesagt, dass sie hoffentlich alle Fäden erwischt hat. Ich muss wohl ein bißchen allergisch darauf regiert haben, denn ein bißchen was war da noch nicht so ganz wie es sein sollte.


    Ihr müßt selber entscheiden ob ihr das sehen wollt - ich finde, sie hat das echt hübsch hinbekommen:


    http://up.picr.de/15995890ac.jpg
    http://up.picr.de/15995891vv.jpg


    So, und nun müsst ihr mir noch die Daumen drücken, dass der olle Lampenschirm heute endlich wegkommt, zur Sicherheit habe ich den nämlich noch ein paar Tage anlassen müssen!


    Eure Nessie
    (ich gehe jetzt lieber wieder zu meinem Kumpel, der bekommt in letzter Zeit echt viele Leckerchen zugesteckt und da muss ich aufpassen, dass ich meinen Teil abbekomme!)

  • Tagebucheintrag vom 07.10.2013


    :hallo: Guten Morgen!!!! :hallo:


    Heute darf ich noch einmal selbst schreiben - weil die Pflegemom irgendwie "out of order" ist oder so. Wir haben uns nämlich mal entschieden, sie so richtig auf Trab zu halten! :huch:


    Ich hab ja schon geschrieben, dass ich den ollen Trichter totaaaal satt habe, aber irgendwie ... ich werd das Ding nicht wirklich los! :haare: Samstags hatte die Mom mir das Ding ausgezogen und Sonntagabend hat sie echt Panik geschoben, weil der Eiter ganz doll geflossen ist :(.
    Aber die Doc von mir ist ja ne tolle :love2: und darum haben die beiden noch Sonntagabend ganz spät gemailt und dann gab es ab Montagmorgen gleich wieder ein AB und ... ihr ahnt es: die Tröte :(.
    Das hat die Mom ganz schön Nerven gekostet sag ich euch. Aber ich war dann brav und es nässt nur noch ein winzigkleines bißchen und
    darum darf ich seit gestern jetzt wieder mit ganz ohne Tröte leben - hatte die Doc auch so erlaubt. :freu3: :rofl: :freu3: Oh ich sag euch, das ist schön - ich hab mich erst mal so richtig am Teppich geschubbert und feel goods gemacht und das allerbeste: ich kann wieder alleine am Napf trinken! (höhö.. mit dem Trichter hab ich sonst immer am Teich getrunken, da konnte ich das Teil einfach mit eintunken).


    So, es ist noch ein bißchen früh für ein Foto, :knipse: ich hab mich noch nicht aufgerüscht, :nails: :wanne: :princess: aber die Pflegemom macht mit Sicherheit die nächsten Tage noch eins. Dann könnt ihr mal sehen, wie schick mein Fell schon nachwächst. :ja:




  • Wir sind unendlich traurig ......Nessy hat heute leider den Kampf gegen den Krebs verloren .... :cry:


    Ihre Kräfte waren am Ende und ihr Körper zu sehr geschwächt - sie durfte ganz ruhig in Frauchens Armen einschlafen und sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke begeben.


    Gute Reise, kleine Kämpferin :bye1: Du durftest geliebt und behütet von dieser Welt gehen und hast nun keine Schmerzen mehr.


    Liebe Nessy, wir werden Dich niemals vergessen, Du warst eine ganz besondere Fellnase !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!