"Meika" - Berner Sennenmix,Hündin, geb. 2004, nicht kastriert - hat sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke begeben

  • Meika :liebe1:


    Meika kam über eine andere Tierschutzorgansiastion zu BSNH . Sie durfte bisher leider noch nicht viel kennenlernen und war meist auf sich allein gestellt. Jetzt in ihrer Pflegefamilie holt sie nun Vieles nach und kommt langsam immer mehr aus sich heraus.




    Meike ist


    - geb.ca.2004 , nicht kastriert , Bernersennen-Mix Hündin.


    - verträglich mit Artgenossen und Katzen


    Sie lebte vorher auf einem großen Anwesen, wo sie frei im Hof umherlaufen und -wenn sie wollte- sich in den Wintergarten zurückziehen konnte.


    Auf manche Dinge die sie nicht kennt, reagiert sie ängstlich. Aber es wird mit ihr gearbeitet, dass sie neue Dinge kennenlernt und ihre Angst davor verliert.


    Für sie wäre es toll ein Plätzchen zu finden, wo sie uneingeschränkten Zugang zum Garten haben könnte (eingezäunt) und ebenerdig wohnen könnte, da sie altersbedingt Schwierigkeiten mit den Hinterläufen hat.


    Bei Frauen faßt sie schnell Vertrauen, bei Männer dauert es etwas länger, wenn Kinder im Haushalt leben, sollten sie schon etwas größer sein und verstehen, wenn Eika sich zurück ziehen möchte und ihre Ruhe möchte.


    Alles Weitere wird hier nun zukünftig regelmäßig ihre Pflegefamilie aus der Nähe von Ingolstadt berichten :freunde:



    Hier kommt nun Meika's Plakat:

  • Tagebucheintrag vom 05.11.2012


    :hallo: HALLO, hier mal die Meika, :hallo:


    ich bin gut bei meiner Pflegema und meinen 2 Pfotenfreundinnen angekommen. Allerdings war die Autofahrt Stress pur.
    Am Anfang wollte ich immer nur weg, habe auch viel geweint und gejammert. :cry:





    Nun schreibt meine Pflegema weiter ... :liebe1:
    Also der lieben Meika geht es mittlerweile schon ein wenig besser, sie findet
    sich langsam mit der Situation ab und hat mich als ihre Pflegemama
    akzeptiert. Sie ist sehr schmusebedürftig und fordert mich und meine
    Mama ständig auf sie zu streicheln.


    Sie vertraut mir auch schon soweit, dass ich ihr heute bei der
    Auto-rein-raus-Übung helfen durfte, was heißt das es bis Ende dieser
    Woche zum Tierarzt geht. Sie geht gerne spazieren, wir machen jetzt
    täglich eine 15-20 Minuten Runde, sie marschiert schön voran und man
    merkt das es ihr Spaß macht. Heute hat sie das erste Mal selber ein
    wenig gefuttert, sie liebt Leberwurst und Käse. Deshalb gibt es morgens
    TroFu mit Leberwurstsoße und dazwischen das Schmerzmittel auf Käse.





  • Tagebucheintrag vom 10.11.2012


    Hallihallohallöchen :hallo: , hier meldet sich mal die Meika höchstpersönlich,
    um Euch mitzuteilen, dass es mir mittlerweile recht gut geht und ich mich von dem anstrengenden Tierarztbesuch gestern erholt habe.
    Wie gut, dass ich nicht nachtragend bin, denn toll fand ich den Tierarztbesuch nämlich ganzundgarnicht :nein:
    . Erst bekam ich so ein Teil um die Schnute, das ich nicht mal mehr gähnen konnte, wobei gähnen doch so gut für stressabbauen ist, dann
    wurde ich gepickst und dann wurden mir die Beine ganz schwummrig. Und als ich dann wieder aufgewacht bin, kämt mich die Mama auch noch, :haare: sie hat zwar gemeint, ich schlafe noch, aber ich habe es ganz genau gesehen. :lupe:


    So jetzt lasse ich hier mal die Mama ran, damit sie euch ganz genau berichten kann, was der Tierarzt alles gesagt, weil ich konnte mir das
    alles nämlich nicht merken, vor allem die komischen Wörter:


    Als Erstes muss ich ein ganz großes Lob loswerden, die Meika :hund: war wirklich tapfer und brav beim Tierarzt, kein Knurrer, sie hat alles über sich ergehen lassen.


    Kurz zur Diagnose, sie hat Arthrose und Spondylose, ansonsten ist ihr Zustand erstaunlicherweise gut, keine anderen Baustellen. Auch das großes Blutbild war ok. Puh was war ich erleichert und vor allem auch froh, dass sie mir den TA Besuch nicht übel
    genommen hat.


    Und abends hat sie es sich, wohl wissend wie tapfer sie war, auf der Couch in ihrem Zimmer gemühtlich gemacht, was für mich
    wiederum ein Zeichen ist, dass das Schmerzmittel sehr gut bei ihr anschlägt, weil wenn sie nur ansatzweise Schmerzen hätte, würde sie
    bestimmt nicht auf die Couch klettern. :huch:


    Fotos :knipse: :knipse: :knipse: folgen, Meika ist ja ein Berner-Großer-Schweizer-Mix,
    vorne Berner, Hinterteil Schweizer, wirklich sehr aussergewöhnlich ihre Statur.

  • Tagebucheintrag vom 15.11.2012


    :hallo: Hallo, hier eure Meika, :hallo:


    ich hatte euch ja Bilder versprochen, hier sind sie ... viel Spaß damit. :lupe:









    Obwohl ich schon eine Oma bin, bin ich doch meistens schneller als die Digicam :knipse: der Mama.


    Mir
    geht es gut, ich lasse mich hier von vorne bis hinten richtig
    verwöhnen, es wird gekuschelt bis zum Umfallen, zumindest bis mir abends
    die Äuglein zufallen. Aber was mir gar nicht gefällt ist, wenn mich die
    Pflegemama alleine lässt, dann Schimpfe ich :ansage: , aber nur kurz.


    Bis bald!

  • Tagebucheintrag 26.11.2012


    Hallo Zusammen :hallo: ,


    hier kommt des Profil von Meika nach knapp vier Wochen Pflegezeit:


    Wesen:
    Meika entpuppt sich als eine sehr anhängliche und treue Hündin, sobald die Vertrauen gefasst hat, ist sie weder ängstlich noch zurückhaltend. Meika liebt es gestreichelt zu werden und sie fordert auch dazu auf, indem sie mir ihr Köpfchen unter die Hand schiebt. Ihrer Bezugsperson überlässt sie auch alle Entscheidungen, vom dickköpfigen Berner keine Spur.


    Gesundheit:
    Meika hat Arthrose und Spondylose (was an ihrem Gangbild deutlich zu sehen ist), weshalb sie täglich morgens und abends Schmerztabletten benötigt, welche sehr gut bei ihr anschlagen, sie geht seither gerne spazieren, max aber 2x 20 Minuten am Tag.
    Wenn sie sich freut, hüpft sie auch und fordert mich zum spielen auf. Die Schmerztabletten haben ihr ihre Lebensfreude wieder zurück gegeben.


    Fremde Menschen:
    Meika möchte von fremden Menschen, im besonderen von fremden Männern nicht bedrängt bzw. angefasst werden. Aufgrund der schlechten Erfahrungen die Meika gemacht hat, braucht sie einfach Zeit zum Kennenlernen. Als ihre Bezugsperson muss man darauf achten, dass bespielsweise beim Spazierengehen Leute, die man trifft und mit denen man evtl. ein Schätzchen hält, sie einfach ignorieren, ebenso bei Besuch zu Hause.


    Andere Hunde:
    Meika durfte seit ihres Lebens kaum andere Hunde kennenlernen, dennoch ist die Zusammenführung mit meinen beiden Damen sehr gut gelaufen. Meika hat sich mit brummen mitgeteilt, dass sie nicht von Minnie bedrängt werden möchte, Minnie hat dies akzeptiert und dann war alles gut, im Gegenzug hat Meika auch die Besitzklarstellung seitens Tulip akzeptiert. Seither keine Probleme mit den drei Grazien.


    Ängste:
    Ausser der Angst vor fremden Menschen/Männern ist mir nichts aufgefallen. Bei für sie unsicheren Situation orientiert sie sich voll und ganz nach ihrer Bezugsperson. Vielleicht ein Beispiel vom gestrigen Tage: Ich gehe mit Meika ins Feld, quer übers Feld kommt bellend eine Labi-Hündin angerannt, bleibt ca. 10 Meter vor uns stehen und bellt uns an. Meika sieht mich an, ich gehe weiter, Meika schliesst eng zu mir auf (mit Körperkontakt, ihre Schulter seitlich an mein Knie/einen Oberschenkel) und wir gehen ohne Kommentar weiter, Meika hatte nicht mal den Ansatz gezeigt, da irgendetwas zu unternehmen, im Gegenteil, sie hat Sicherheit bei mir gesucht und mich die Sache regeln lassen, ich würde sogar sagen, sie hat mich dazu aufgefordert, die Angelegenheit zu regeln. Meika hat richtig toll reagiert und ich war richtig stolz auf sie. Auch an Gärten mit bellenden Wächtern vorbei zu gehen, gar kein Problem, sie schaut mich an, ich bestätige sie mit meinem Blickkontakt, sage "Meika, wir gehen weiter".


    Katzen und Kleintiere:
    Meine Katzen im Haus leben alle noch, sie zeigt null Interesse an ihnen. Eine davonlaufende Katze draussen wird schon registiert und vielleicht ein Schritt in ihre Richtung, aber das war es dann auch. Heute morgen wollte sie kurz einen Raben ärgern, weil der freche Rabe nicht weggeflogen ist und uns richtig nahe ran liess, aber das war auch nur ein Schritt in Richtung des Raben.


    Jagdtrieb:
    ...deshalb würde ich sagen und auch aus gesundheitlichen Gründen, das Meika keinen Jagdtrieb zeigt.


    Leinenführigkeit:
    Ist nicht so dolle, an der Leine zieht sie voran, wobei man sich dann wundert, welches Tempo die kleine Oma an den Tag legt, naja sie hat es halt nie gelernt. Ohne Leine (bzw. wenn die Schleppleine am Boden schleift) geht sie bei Fuss oder direkt neben, vor oder hinter mir.


    Grundkommandos:
    Meika reagiert ganz hervorragend auf ihren Namen. Ich muss eigentlich kein Kommando sagen, nur ihren Namen rufen und sie kommt angerannt. Hier, Nein, Stop und Bleib üben wir, Sitz und Platz sind meiner Meinung nach nicht wichtig für einen Hund mit Arthrose.


    Futter:
    Meika futtert alles. Sie bekommt bei mir eine Mischung auf Barf, Feuchtfutter und eingeweichtem TroFu.


    Stubenreinheit:
    Meika ist hier Stubenrein, obwohl sie bisher nur draußen lebte. Meika hält wirklich lange durch, 6-8 Stunde nachts sind kein Problem für sie und tagsüber hält sie es 6 Stunden aus. Aufgrund ihrer Arthrose in den Hinterläufen senkt sie ihr Popöchen halt nur wenn es sein muss gen Boden, nicht wie meine beiden Grazien, ein bisschen Pipi hier und ein bisschen Pipi da...


    Autofahren:
    An sich kein Problem, nur das Rein-und-Raus-Hüpfen ist meiner Meinung nach nichts mehr für den Alltag, deshalb bringe/hole ich Meika immer zu Fuss zu/von meinen Eltern wenn ich arbeiten muss. Ich werde es demnächst mit einer Rampe versuchen.


    Allein bleiben:
    Alleine bleiben möchte Meika nicht mehr. Meika war in der Vergangenheit ja nur auf sich alleine gestellt und jetzt durch den Verlust ihres bisherigen Lebens, hat sich das alles anscheinend umgekehrt. Wenn ich gehe winselt und bellt sie, auch wenn meine Beiden da sind, aber sie ist nicht hartnäckig und legt sich dann bald hin und schläft.


    Zusammenfassung :
    Meika ist eine liebe, anhängliche und dankbare Hündin, die einfach nur dabei sein und geliebt werden möchte, der man einfach nur ein wenig Zeit lassen muss, damit sie Vertrauen fassen kann.

  • Tagebucheintrag vom 09.12.2012


    Hallihallo Ihr Lieben ,
    man oh man, die Zeit rennt zur Zeit nur so davon. Lang haben wir nix mehr von uns hören... öhm lesen lassen. Es ist alles bestens bei uns, der
    lieben Meika geht es prima. Von wegen hier Ömchen, richtig flott :run: ist sie unterwegs und Ball spielen tut sie auch noch gerne.
    Wir haben jetzt angefangen "Leinelaufen" zu üben, da sie das ja nie lernen durfte, hat sie dementsprechend "zug" drauf, wenn ich ihr die 10 Meter
    der Laufleine gebe, schleift sie mich trotzdem noch hinter sich her, deshalb dauern jetzt unsere Spaziergänge doppelt so lange, 3 Meter
    gehen, stehen bleiben bis die Leine sich lockert usw.. Die ersten paar Male hat sie schon ein wenig verdutzt geguckt :??: , hat aber dann recht schnell gelernt, wie es funktioniert :leuchte: und jetzt macht Übung den Meister.
    Alleine bleiben will sie nach wie vor nicht gerne bzw. ist ihr eigentliches Problem, eher der Moment meines Verschwindens :verstecken: , deshalb habe ich jetzt folgenden Trick entwickelt, bevor ich gehe verteile ich eine Handvoll ihres TroFu auf ihrer Decke und bis sie alles gesammelt hat, bin ich weg, lausche draussen vorm Haus und siehe da --- kein Gemotze zu hören.
    Und was das Männerproblem betrifft, mein Papa hat jetzt zum Käselieferanten umgeschult :huch: und da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, klappt es schon recht gut, sie nimmt den Käse bereits von seiner Hand und wedelt freudig mit der Rute, wenn der Käselieferant die tägliche Lieferung vorbei bringt.
    So, und jetzt gibts noch ein paar Fotos :knipse:.


    Meika auf Ihrer Decke:




    Aufforderung zur Brust-/Bauchmassage:



    Auf diesen beiden Fotos wollte noch ne andere Nase drauf:




    Und so sieht es aus, wenn ich am Laptop sitze und im Forum stöbere oder Hundeleckerlies bestelle (hä was machstn Du da, dat muss ich hier mal genauer angucken):





    ...und so kann es aber auch aussehen:



    So das wars für heute, wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

  • Tagebucheintrag vom 17.12.2012



    Hallihallo Ihr Lieben ,
    hier
    meldet sich mal wieder die Meika. Eigentlich gibt es nicht viel Neues zu berichten. Mir geht’s nach wie vor prächtig und ich genieße mein
    Leben, jede Streicheleinheit :hund: , einfach alles :freu1: . Meine beiden Freundinnen :run: und :fruehling: habe ich auch schon dolle in mein Herz geschlossen :love1: , wir zicken uns deshalb auch garnienicht mehr an :ja: . Unter der Woche, wenn die Mama arbeiten muss, sind wir tagsüber getrennt, was ich schon irgendwie doof finde. Wobei sooo doof ist es dann aber doch nicht, weil dann muss ich nämlich die Streicheleinheiten von der Oma nicht mit den Beiden teilen :huch: , die Oma kann das nämlich soooo gut, aber abends sind wir dann wieder
    vereint und freuen uns alle riesig wieder zusammen zu sein :friends: . Ab und zu gehen wir auch alle gemeinsam spazieren, was super viel
    Spaß macht, ich kann zwar nicht mehr so flitzen wie die Beiden, aber ein bisschen durch den Schnee hüpfen geht schon noch. Die Mama hat gesagt, sie macht dann mal Bilder, wenn das Christkind endlich die neue Digicam :knipse: gebracht hat, bis dahin gibt es nur Standaufnahmen von uns. Deshalb hier mal zwei Fotos von uns Mädels, während die Mama unser Abendessen herrichtet, passen wir immer alle auf, dass sie auch ja nix falsch macht:lupe: .




    Auf beiden Fotos bin ich unten im Bild, meine Freundin :fruehling: oben links und meine Freundin :run: oben rechts.
    Komisch,
    :oops: es ist ja immer die selbe Aufstellung, das machen wir selbstverständlich bewusst so :bischö: .


  • Tagebucheintrag vom 02.01.2013


    Huhu die Meika hier :hallo: , mir gehts prima, nix Neues, nur Fotos :knipse: .
    Ich hab zu Weihnachten ein neues Halsband bekommen, nur für mich und maßgeschneidert von einer Freundin von der Mama:




    Mit meinen beiden Freundinnen auf die Piste gehen, macht richtig Spaß, guckt ihr hier :lupe: :







    Gruppenfotos, sind wir nicht zum Knutschen wir drei Grazien :bischö: :freu1: :love1: :




    Tschüssi Eure Meika.

  • Tagebucheintrag vom 25.01.2013


    Hallo Ihr Lieben :hallo: ,


    es wird mal wieder Zeit für eine kurze Berichterstattung :ansage: über die liebe Meika. Viel Neues gibt es eigentlich nicht, der Alltag hat sich eingespielt und ihr geht es einfach nur prima :freu1: . Die Schmerzmittel :schwester: schlagen nach wie vor sehr gut an und sie ist auch schon viel stabiler in den Hinterläufen als zu Anfang, was wohl den täglichen Spaziergängen zu verdanken ist. DieSpaziergänge machen ihr richtig Spaß, vor allem wenn wir im Rudel losziehen, sie spielt und flitzt auch ein bisschen mit Tulip und Minnie,kurz um, sie hat wieder richtig Freude am Leben. Ansonsten hat sich Meika zu einer unkomplizierten Traumhündin gemausert :ja: . Sie hört wirklich aufs Wort, befolgt jedes „Nein“, „Aus“ etc., bleibt bei den Spaziergängen immer in meiner Nähe, ist im Haus absolut brav, ist fremden Hunden gegenüber sehr souverän, ist für jede Streicheleinheit :tatsch: dankbar und lässt sich deshalb auch liebend gerne bürsten. Einzig und allein, sie motzt immer noch ein wenig ,wenn ich die Wohnung verlasse, aber nicht lange, quasi nur um kundzutun, dass sie es grad mega doof findet, dass ich jetzt weggehe. Ansonsten, wie gesagt alles paletti, bis bahald :verstecken: .

  • Tagebucheintrag vom 10.03.2013


    Hallo Leute :hallo: ,
    man wie die Zeit vergeht, mittlerweile ist Meika schon seit gut 5 Monaten hier und irgendwie könnte man meinen, dass sie schon immer hier ist, so gut hat sie sich hier in ihrer Pflegefamilie eingelebt und so gut kommen die Mädels untereinander klar.
    Gesundheitlich geht es ihr prima, sie ist sogar so schnell und hat es gestern tatsächlich geschafft, eine Maus zu fangen, hat sie mir dann in Katzenmanier vor die Füsse gelegt und gsd nicht gefuttert. :hund:


    Die beste Neuigkeit kommt jetzt, Meika hat zu einer Hundebekanntschaft, die wir immer am Wochenende treffen, eine nette Dame und ihrem Labbi-Mix, schon so viel Vertrauen aufgebaut und lässt sich mittlerweile richtig von ihr streicheln. Anfangs hat die nette Dame immer nur Leckerlies gegeben ohne von Meika etwas zu fordern, Meika ist dann mit der Zeit von sich selber zu ihr und hat ihr die Nase unter die Hand geschoben, als die nette Dame dann streicheln wollte, kam bei Meika doch die Angst wieder hoch und sie ist quietschend zurück gewichen. Mit der Zeit konnte Meika ihre Angst überwinden und lässt sich ausgiebig von der netten Damen streicheln, während ich sie lobe, da sie dabei immer den Blickkontakt zu mir hält, ich denke als Sicherheit. Es ist toll miterleben zu dürfen, wie Meika so tolle Fortschritte macht, dafür bin ich sehr dankbar, danke mein stacksiger Pflegeengel :liebe: .


    ... und jetzt schaut mal, alle drei Damen im "Platz" ...



  • Tagebucheintrag am 17.04.2013


    Hallihallohallöchen Ihr Lieben :hallo: ,


    ich habe was Neues von Meika herausgefunden. :ansage: Meika ist eine "Schlammpützensuhlerin" :haare: .


    Sie hat mir gestern beim Abendspaziergang ihre Technik vorgeführt. Ich hatte Tulip und Minnie schon an der Leine um der mega Schlammpütze auszuweichen, Meika machte diesen hier :taub: und latschte mitten in die Pfütze rein, ich am schimpfen :pfanne:
    , jetzt macht die sich die Füße schlammig, als Meika dann mittig in der Pfütze stehen bleibt und sich zeitpullenartig niederlässt. Ich könnte
    schwören, Meika hat dabei gegrinst :grins: .


    Zuhause hätte ich Meika am liebsten in die :wash: gesteckt, aber geht ja nicht, Lucke ist zu klein :huch: .


    :wflag:Wir lieben sie trotzdem :love1:

  • Tagebucheintrag vom 26.04.2013


    Wir feiern heute Meika´s Geburtstag nach
    Ach Leute, ich bin vielleicht eine Pflegemama ... :peinlich: :kgw: :fool: .


    Eigentlich wollte ich Euch folgendes schreiben: "Hipp hipp hurra, Meika hat heute Geburtstag und wird 9 Jahre alt. Ich hätte schwören können dass Meika HEUTE Geburtstag hat, sonst kann ich mir doch Geburtstage so gut merken.


    Leider bin ich einen Monat zu spät dran :peinlich: :kgw: :fool: , die Meika-Maus hatte nämlich am 26.03. Geburtstag und ich habe es verpennt bzw. mir den 26.04. eingeprägt, warum auch immer, kommt mir doch rein zufällig ihr Impfpass heute morgen in die Hände und mit entsetzen :haare: sehe ich meinen Irrtum.


    Deshalb feiern wir heute Meika´s Geburtstag nach :cheers: .


    Hier ein Meika-Best-of, meine Lieblingsfotos von ihr:











  • Tagebucheintrag vom 13.05.2013



    :hallo: Huhu Ihr Lieben,


    meine Pflegemama war gestern in Knipslaune und hat mir ständig dieses Knipsdings vor die Nase gehalten, sie hat mich beim Leckerlieschnoren geblitzdingst und beim Schnüffeln, ich hatte schon Angst, dass sie mich auch beim erledigen meines großen Geschäfts blitzdingst :hilfe: , aber das hat sie dann doch nicht und hier ist die Ausbeute.


    Ich schnüffel gerne und ausgiebig, will ja schließlich wissen, wer hier in meinem Revier so unterwegs ist:





    Beim Spazierengehen gehe ich fast immer bei Fuß :orden: und wenn ich der Meinung bin, dass es mal wieder Zeit für ein Leckerli ist, bremse ich die Mama einfach aus und stelle mich quer, mal von links, mal von rechts, dass sieht dann so aus:




    Hier nehme ich im Galopp die Verfolgung auf, weil Mama einfach weiter gegangen ist, obwohl ich noch mit Schnüffeln beschäftigt war, hab sie aber eingeholt...



    ...und für diesen Blick gabs dann wieder nen Keks :mampf2:hmmm , ich weiß schon wie ich gucken muss, damit die Mama weich wird :heilig: :



    Und zu guter letzt noch ein Foto mit meinen Freundinnen :friends: :



    Bis bald Eure Oma Meika :verstecken:

  • Tagebucheintrag vom 05.07.2013


    Huhu Ihr Lieben :hallo: ,


    Ömchen Meika und ihre Pflegefamilie schicken Euch ganz liebe Grüße. Meika geht es soweit ganz gut, die warmen Temperaturen findet sie wie Tulip und auch Minnie nicht so dolle, deshalb wird sich einfach im Haus im etwas anderem beschäftigt, beispielsweise Rinderohr knabbern.







    Seit kurzem geht Meika mittels Hunderampe ins Auto, wir mussten garnicht üben, es hat gleich vom ersten Versuch an geklappt. Beim Aufstieg umfasse ich ihren Vorderkörper und helfe ihr, runterwärts muss ich nur gucken das sie nicht seitlich über den Rand der Rampe kommt. Hätte ich nicht geglaubt das es sofort so gut klappt, Meika ist eben eine taffe Oma :ja: .



    Dat wars, schönes Wochenende und wech :verstecken: .

  • Tagebucheintrag vom 06.11.2013

    Huhu Ihr Lieben :hallo: ,


    es wird mal wieder Zeit von der lieben Meika zu berichten, sorry :peinlich: .


    Meika geht es soweit gut, den Zwingerhusten vor ein paar Wochen haben wir gutüberstanden, dafür hat Meika jetzt Cheyletiella-Milben, aber die kriegen wir auch noch weg :keule: . Ansonsten ist die taffe Oma richtig gut drauf, unsere Spaziergänge machen ihr Spass und wir genießen jeden Tag zusammen.


    Hier noch ein paar Bilder von der lieben Meika.


    Na wer linst denn hier so käck aus der Hunde-Limousine raus... :zwink2:





  • Tagebucheintrag vom 26.12.2013


    Hallo, hier mal wieder eure MEIKA,
    mir geht es richtig gut, besser würde es mir nur noch gehen, wenn wir hier endlich mal bissel Schnee :schneemann: :schneemann1: :schneemann: hätten.
    Es gibt aber :lupe: weit und breit keinen Schnee zu sehen, also habe ch mich in einer Trockenübung als Rentier versucht ... :oops:


  • Tagebucheintrag vom 31.01.2013


    Huhu Ihr Lieben :hallo: ,


    hier meldet sich mal wieder die MEIKA.. Was soll ich sagen, mir geht es prächtig :freu1: , vor ein paar Wochen hatte ich ein bisschen die Flitze, da musste ich ganz schön oft in den Garten :klo: :niesen: , auch nachts. Aber nachdem ich dann immer so kleine weiße Kügelchen :schwester: ins Futter bekommen habe, ist jetzt wieder alles gut :perfekt: .


    Ich habe eine neue Freundin :friends: , ich sags Euch, die ist ganz schön flink :run: , sie fordert mich zum Toben :ripi: auf und ich hüpfe :hüpf: dann mit ihr mit, guckt ihr die Fotos...






  • Tagebucheintrag vom 26.03.2014



    Happy Birthday Meika!
    :jeah:


    :hallo: Halloho Ihr Lieben,


    heute wird in Bayern ordentlich gefeiert :cheers: , denn die liebe Meika hat heute Geburtstag! :ansage: Die süße, liebe, taffe Omi wird heute 10 Jahre alt und wir sind total happy mit ihr diesen tollen Geburtstag feiern zu dürfen.


    Meika geht es super, sie freut sich ihres Lebens, fühlt sich in ihrem Damenrudel absolut wohl und sie ist wirklich gut auf den Beinen. Als sie vor knapp 1 1/2 Jahren zu mir kam, hätte ich nie im Leben gedacht, dass sie so fit wird und hüpft und springt. Ihr geht es einfach gut und ich hoffe sehr, dass es noch sehr lange so bleibt.


    Zwei Fotos habe ich auch für Euch, sie hat so einen tollen Blick :love1: .





  • Tagebucheintrag vom 04.04.2014



    Aloah Ihr lieben Tagebuchleser :hallo: ,


    so bald mit neuen Fotos von Meika habt ihr bestimmt nicht gerechnet :bischö: . Na, fällt Euch auf den Bildern, vorallem auf dem ersten Bild was auf???










    Zur Erinnerung, Meika hat schwere Arthrose in den Hinterläufen und Spondylose UND SIE WÄLTZT SICH IM GRAS!!! Was ist die Maus gut drauf, dass freut mich soooo :freu3: .
    Euch allen ein schönes Wochenende! :verstecken:


  • Tagebucheintrag vom 12.05.2014


    Meika tanzt

    :hallo: Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde :schaukeln: .
    Hier kommen ganz liebe Grüße aus Oberbayern von der lieben Meika.
    So strahlt die flotte Oma, wenn wir morgens unsere kleine Runde drehen...


    und Fotos :knipse: von ihr machen ist nicht ganz einfach, sobald ich mich ein bisschen von ihr entferne, flitzt sie mir schon hinterher...


    Der lieben :liebe1: Meika geht es nach wie vor bestens, sie läuft gut, genießt jede Streicheleinheit, welche sie auch ganz selbstbewusst einfordert.



    Jeden Tag wenn ich sie nachmittags nach der Arbeit bei meinen Eltern abhole, führt sie lautstark einen Tanz auf und dann weiß auch die ganze Nachbarschaft bescheid, dass sie abgeholt wird :huch: . Aber das macht nix. :nein: Es ist einfach nur schön zu sehen, wie gut sie doch mit ihrer Einschränkung in den Hinterläufen zu recht kommt. :ja: :ja:



    Bis zum nächsten Mal

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!