"Barnaby" - Bernermixrüde, geb.11/2001 - ist auf dem Weg zur Sternchenwiese

  • Barnbaby :love2:


    Nachdem sich seine familiäre Situation leider sehr zu Barnabys Ungunsten verändert hatte, darf er nun in seiner Pflegefamilie zur Ruhe kommen und auf SEINE liebevollen Zweibeiner warten, bei denen er den Rest seines Lebens glücklich sein darf





    Barnaby ist


    - geb.11/01, Bernersennenmixrüde, kastriert


    - außerhalb seines Zuhauses bei Hundebegegnungen verträglich mit Artgenossen, im eigene Revier mag er leider keine anderen Hunde und auch keine Katzen


    - verschmust und sehr anhänglich


    - ausgeglichen und ruhig im Wesen


    - noch sehr bewegungsfreudig und fit für sein Alter


    Er liebt Kinder


    . fährt supergern im Auto mit


    - geht gern spazieren


    Barnaby hat Angst vor Männern mit Stock und/oder Hut

  • Tagebucheintrag vom 22.11.2012

    Moin Moin zusammen...


    Nun sind schon ein paar Tage ins Land gegangen. Barney hat sich wirklich prächtig gehalten, er liebt die Kinder und findet es ganz toll wenn diese ihn "verwöhnen". :grins:
    Allgemein findet er Streicheleinheiten gaaaanz toll und fordert diese auch ein. Gestern sind wir beide ein wenig gejoggt, was soll ich sagen, der "Opi" macht mich alle. Auch spielen findet er ganz toll, so gar nicht seines Alters entsprechend.Viele denken, na der ist doch wohl erst 5 oder 6 Jahre. Wenn ich dann erzähle wie Alt Barney wirklich ist, bekommt er große Anerkennung. Als erstes wird aber immer wieder sein Aussehen gelobt.
    Was uns ganz besonders begeistert ist seine ruhige Art. Ihn kann fast nichts aus der Ruhe bringen. Das zeigt, dass er aus einer tollen Familie stammt. Wenn es negative Erlebnisse gegeben hat, haben wir diese noch nicht bemerkt.


    Nun ein paar Bilder:







    Einfach ein toller Hund. :love2:

  • Tagebucheintrag vom 30.11.2012


    Heute war unser Barnaby beim TA. Sein Allgemeinzustand ist gut, Herz, Lunge, Zähne, Augen und Ohren sind tip top.
    Die Umfangsvermehrungen an der rechten Pfote und unter der Brust sind sogenannte Alterswarzen, welche zwar
    beobachtet werden müssen, aber ihn derzeit nicht sonderlich stören. Das gleiche gilt für die Zyste an der linken Hüfte.
    Desweiteren hat Barnaby heute seinen Chip und den EU-Pass erhalten, eine Tollwutimpfung bekommen und er wurde entwurmt. Das ganze hat er sehr tapfer über sich ergehen lassen ohne auch nur einmal zu "mäckern".


    Nun ein paar Dinge aus dem Alltag.


    Barnaby hat sich prächtig bei uns eingelebt. Wenn es jetzt an der Tür klingelt, wird schon einmal lautstark gebellt und so mit angezeigt,dass da noch jemand ist, mit dem man rechnen muss.
    Sein Futter teilt er sich den ganzen Tag über ein. Der morgentliche Sparziergang ist für ihn mehr Pflicht als Spass. Nach dem er seine Geschäfte gemacht hat, dreht er sich um und möchte wieder zurück nach Hause.


    ... und natürlich gibt es noch das eine oder andere Foto ...



    ... Ausflug auf die Hundewiese ...




    ... hier treffe ich ein paar Kumpels, na mal sehen, wie es sich mit denen laufen lässt ...




    .. ich habe Wasser entdeckt ... :freu2:




    Hat Spass gemacht im Wasser zu laufen. Im Sommer macht es bestimmt noch vieeeeel mehr Spass :dance:


    Das anschließende abduschen zu Hause war dann nicht so toll, aber was sein muss, muss sein ;)


    So ihr Lieben, dass war es für Heute.

  • Tagebucheintrag vom 08.12.2012


    Hallo zusammen,
    viel hat sich an der Situation nicht geändert. Barnaby ist nach wie vor ein liebenswerter Kerl. Ab und zu neigt er dann
    doch zu kleinen Machtkämpfen, was aber sicherlich seinem noch immer vorhandenen Spieltrieb zu zuordnen ist. Im Großen und Ganzen haben wir mit Barnaby einen gaaaaanz lieben Hund bekommen, der seine Freiheiten zu Hause auch auslebt (Sofa usw.). Ganz wichtig für Barnaby bin ich als "Pflegevater". Egal wo ich mich aufhalte, da kommt auch Barnaby hin.


    Das Ergebnis der Blutuntersuchung steht leider noch aus, aber der TA hat mir versichert, dass er mich umgehend über das Testergebnis informieren wird.


    So ihr Lieben... dann kommen jetzt noch ein paar Fotos. Ich hoffe sie gefallen Euch. ;)





    Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende :D


  • Tagebucheintrag vom 23.12.2012


    Moinsen liebe Fellfreunde,


    so kurz vor Weihnachten wollten wir uns dann noch einmal zu Wort melden :) Wie sich herausgestellt hat, leidet unser "Dicker" an einer akuten Schilddrüsenunterfunktion. Hierfür hat er entsprechende Medikamente verordnet bekommen, die ihm dann hoffentlich helfen werden. Das Ergebnis
    werden wir Ende Januar nach dem zweiten Blutbild erfahren. Aus unserer Sicht scheint es ihm aber gut zu gehen, dennoch ist es notwendig, Barney
    auf Begleiterscheinungen zu beobachten.


    Ansonsten läuft alles recht harmonisch bei uns ab. Bisher gab es keine Klagen im Umgang miteinander. Das einzige, was vielleicht ein wenig geschult werden könnte,
    ist sein Revierverhalten ;) Wenn er hört, dass sich Personen im Treppenhaus befinden, macht er auf sich aufmerksam, egal zu welcher Zeit :rolleyes: :D Aber das wird ihm verziehen und wir arbeiten daran.


    Allen ein FROHES FEST und einen guten RUTSCH in das neue Jahr wünschen wir Euch!!!


    Ach so. Ich habe noch ein kleines Video gemacht. Nichts dolles, aber wer es sehen mag... http://www.youtube.com/watch?v=yaG_QmK9pcw


    Und natürlich zwei drei Fotos...







    ICH liebe das Spiel mit dem Ball ...



    So, wünsch Euch noch ein schönes Wochenende und nicht soviel Stress.


    Liebe Grüße

  • Tagebucheintrag vom 02.01.2013


    Zunächst einmal an ALLE ein :freu3:



    Gott sei Dank sind die „Knallertage“ vorbei, so dass die Hunde wieder ruhig und Stressfrei Gassi gehen können. Die vier Tage um Silvester waren der pure Stress für Barney. Zu Hause war alles OK, nur wenn es nach Draußen gehen sollte war Barney am Zittern. Ich denke, da geht es ihm nicht anders wie anderen Hunden auch. Nun ist wieder alles in Ordnung.


    Gesundheitlich gibt es nichts Neues. Das nächste Blutbild, Ende Januar, wird zeigen ob sich seine Schilddrüsenwerte wieder normalisiert haben. Wir werden berichten.


    Unseren Ausflug nach Övelgönne an den Strand hat unser „Dicker“ sichtlich genossen. Hier haben wir auch ein paar Bilder gemacht.


    Viel Spass beim ansehen!













    So, das war`s :D


    Viele Grüße von Barney

  • Tagebucheintrag vom 23.01.2013


    Blutbild
    Hallo Ihr Lieben... :hallo:


    Heute habe ich das zweite Ergebnis der Blutuntersuchung bekommen. Wir können ENTWARNUNG geben, das Blutbild von unserem "Dicken" zeigt keine Unterfunktion der Schilddrüse mehr :freu2: Alles ist jetzt im grünen Bereich :thumbup:
    Dennoch wird er weiterhin seine Tabletten nehmen müssen, was aber für ihn kein Problem darstellt. In einer Scheibe Salami hübsch verpackt geht das runter wie Öl :D


    Ansonsten gibt es nichts Neues. Ach so, der "Dicke" hat gut 4 Kilo zugenommen und wiegt jetzt fast 41 Kilo ;) langsam müssen wir wohl die ganzen Leckerlis etwas zurück schrauben :rolleyes:

  • Tagebucheintrag vom 23.02.2013


    Hallo zusammen ... :hallo:


    Unser Barnaby ist immer noch ein gaaaaanz lieber. Er kommt super mit den Kindern klar und erweist sich auf der Hundewiese zu seinen Artgenossen immer aufgeschlossen. Bisher gab es keinen Stress auf der Wiese. Gesundheitlich geht es ihm dank der Tabletten wieder gut.
    Seine Bewegungen sind natürlich seines Alters entsprechend.


    Mittlerweile liebt er es, sich im Badezimmer aufzuhalten. Hier ist es doch etwas kühler als auf dem Sofa ;) Mit so einem dicken Fell ist das halt so eine Sache, da hilft dann auch kein bürsten mehr :D




  • Tagebucheintrag vom 08.03.2013


    Moin Moin zusammen,


    so langsam kommen auch im Norden ein paar Sonnenstrahlen an, was wir gleich genutzt haben, um den Garten zu besuchen.


    Barnaby ist immer noch ein großer "Schatz" :love1: Der sich kaum aus der Ruhe bringen läst. Mittlerweile konnten wir ihm auch das nächtliche Bellen abgewöhnen, so dass wir alle gut schlafen können. Auf die täglichen Besuche der Hundewiese freut er sich am meisten. Andere Hunde kennenlernen und vielleicht etwas mit ihnen spielen macht ihm Spass. Allerdings ist das nur von kurzer Dauer, dann geht er wieder seiner Wege.


    Gesundheitlich ist alles in Ordnung. Das Einzige was demnächst ansteht ist die Wurmkur, sonst gibt es nichts zu klagen.


    Nun wieder ein paar Bilder :D











    So, das wars ;)


  • Tagebucheintrag vom 21.03.2013

    Hallo Ihr Lieben...


    Nach dem uns der Winter sozusagen wieder eingeholt hat, und Ostern nun auch nicht mehr sooooo weit ist, hab ich mal ne kleine
    FOTOSESSION von unseren Barnaby im Garten gemacht. :freu2: Der Dicke liebt den Schnee.


    Gesundheitlich ist alles nach wie vor in bester Ordung. Nachdem wir ihm nun auch Traumeel und Zeel geben, klappt es auch mit dem Aufstehen besser.


    Aber nun die Fotos:













    So, das war es dann mal wieder.



  • Tagebucheintrag vom 07.04.2013


    Moinsen zusammen,


    nach dem jetzt auch der Schnee hier bei uns im Norden so langsam zurück geht, mach es auch wieder Spass nach draußen zu gehen.


    Unserem Barnaby geht es nach wie vor gesundheitlich gut. Er ist agil und freut sich auf die täglichen Spaziergänge. Deshalb können wir nicht wirklich was Neues über ihn berichten. Für sein Alter ist der alte "Mann" top in Form.








  • Tagebucheintrag vom 01.05.2013


    Moinsen zusammen,


    eigentlich gibt es nichts nennenswertes zu berichten. Barnaby erfreut sich immer noch bester Gesundheit. Am Montag waren wir beim TA, um seine Impfung komplett zu machen, jetzt Barnaby erst einmal ein Jahr Ruhe. :perfekt:


    Barnaby ist immer noch ein freundlicher Zeitgenosse, der gerne spielt und auch dazu auffordert. Es macht einfach spass diesen "Dicken" zu zusehen wie er mit den Kindern umgeht. Herrlich!


    Und nun ein paar Bilder:





  • Tagebucheintrag vom 12.05.2013


    Moin Moin zusammen,


    viel gibt es nicht zu berichten. Alles beim alten. Wir waren heute an der Elbe. Hiervon haben wir Euch ein paar Bilder mitgebracht. Barnaby hat den Ausflug sichtlich genossen. Nun liegt er völlig fertig auf dem Sofa und :schlaf2:














    Er ist ja auch eine absolute Wasserratte :D

  • Tagebucheintrag vom 13.06.2013


    Moin Moin
    Hallo zusammen,


    nun ist es schon ein paar Tage her, das ich hier etwas geschrieben habe. Es ist aber auch nicht leicht, wenn es so gut wie gar nix zu berichten gibt. Gesundheitlich geht es Barnaby nach wie vor gut. Allerdings macht ihm natürlich die Wärme zu schaffen. Im Garten hat er sich im Unterholz so eine Art Höhle gebaut, wo er sich ab und zu hinlegt. Ab pro pro Unterholz, also wenn wir spazieren gehen, ist ihm kein Busch und keine Hecke zu dicht um sich darin herumzutreiben. Leider bringt das natürlich auch Untermieter mit sich. So müssen wir schon mal öfters Zecken entfernen. Aber Alles hält sich im Rahmen.


    Letztens waren wir einkaufen mit dem Dicken (er kommt ja immer mit) und dabei hat sich etwas zugetragen. Ich hatte für die Kinder zwei Donats gekauft und da sie beim nächsten Halt nicht alles aufgegessen hatten, legte ich also diese Donats auf den Fahrersitz. Als wir wiederkamen, saß Barnaby plötzlich auf der Rückbank und schaute ganz unschuldig, nur die Donats waren auf einmal weg. Da ist er doch glattweg vom Kofferraum über die Rückbank nach vorne gesprungen und hat die Donats gefressen :D . Natürlich haben wir ihm das nicht übel genommen. :hund:


    Viele liebe Grüße

  • Tagebucheintrag vom 30.07.2013


    Hallo liebe Freunde,


    nun ist es schon etwas her das wir uns
    gemeldet haben, na, es gab ja auch bis dato eigentlich nichts Neues zu berichten. Das hat sich leider mittlerweile ein wenig geändert. ;(


    Unserem geliebten Barny (wir nennen ihn so) hat es nun auch erwischt :( Die Arthose hat Einzug gehalten bei ihm. Doch mit entrechenden Medikamenten scheint es ihm wieder besser zu gehen. Er ist wieder lauffreudig (bei nicht so ganz warmen Wetter) und möchte trotz allem spielen.


    Was allerdings nicht so schön ist, er hat sich die Zyste an der linken Hüfte aufgebissen, was dazu geführt hat, dass es sich entzündet hat undnun operiert werden muss. :angst: Um ihm in späterer Zeit eine weitere Narkose zu ersparen, wird dann auch seine Alterswarze an der Pfote entfernt.


    Erfreulich ist, dass Barny offensichtlich über ein starkes Herz verfügt und einen ungebrochenen Lebenswillen hat.


    Also ... für Montag nächster Woche heißt es für den Schatzemann :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:


  • Tagebucheintrag vom 08.08.2013


    Hallo ihr Lieben,


    Barneby hat seine OP gut hinter sich gebracht, welche am Montag geplant war und kurzfristig abgesagt wurde. Dafür ist es dann heute gelaufen. Ich kann Euch beruhigen, der "Dicke" hat seine OP mit bravur gemeistert. :hund: Naja.. büschen wackelig war ihm nach der OP schon, aber das hat sich gaaaaaaanz schnell gelegt. Mitterweile sind schon ein paar Stunden ins Land gegangen, wir haben eine klitzekleine Runde gedreht, mal schnell Häufchen machen und dann wieder
    nach Hause. Die Zyste an der linken Hüfte, die er sich aufgebissen hatte, war stark entzündet. :angst: Seine Alterswarze an der rechten Vorderpfote wurde gleich mit entfernt, er fing nämlich an, sich auch dort ständig zu lecken. Nun ist wieder alles gut. Die Heilung kann beginnen. Morgen haben wir einen Nachsorgetermin, mal schauen was die TÄ noch mit auf den Weg gibt.


    Nun noch ein paar Bilder:






  • Tagebucheintrag vom 19.08.2013


    Hallo Ihr Lieben... :hallo:


    Also heute habe ich das Laborergebnis der Gewebeproben bekommen. Die Alterswarze an der rechten Vorderpfote ist unbedenklich. :freu2: Das war wirklich nur eine Umfangsvermehrung. Was mir wirklich Sorgen macht ist, dass die Zyste an der linken Hüfte keine Zyste war, sondern ein bösartiger Hauttumor, der zum Glück vollständig entfernt werden konnte. Dennoch rät die TÄ zur Achtsamkeit. Ansonsten schafft es Barney immer wieder, sich an der Vorderpfote zu lecken und
    das trotz Kragen. :haare: Wie er das schafft, weis ich auch nicht. Na jedenfalls muss die Wunde jetzt eben von Innen heraus heilen. Das gibt bestimmt
    eine fette Narbe. Ach so, wir waren ja heute zum Fäden ziehen. Hatte ich ganz vergessen zu erzählen ;)
    Sonst geht es dem "Dicken" gut. Obwohl er gerne schwimmen geht, mag er dennoch nicht bei Regen :rain: spazieren gehen.


    So, nun noch 2 Bilder:




  • Tagebucheintrag vom 07.11.2013


    Hallo zusammen ... :hallo:


    viel gibt es nicht über Barney zu schreiben.
    Der :liebe1: Dicke :liebe1: hatte ein paar Tage einen Atritis-Schub, welches ihm Schmerzen zufügte. Das konnten wir aber mit Novalgin gut überbrücken. Nun geht es ihm wieder gut. :perfekt:


    Nur etwas faul ist der Dicke geworden, :zwink2: er will einfach morgens keine langen Spaziergänge machen. ;) Büschen Ppippi und sein großes Geschäft reichen ihm, dann dreht er sich einfach wieder um und geht Richtung "Heimat". ?(


    Naja, dafür dass er diesen Monat 12 Jahre wird, ist das OK, denke ich. ;)


    Hier noch ein paar Fotos:




Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!