"Baggio" - Berner/GSS Mixrüde, geb.12/14, nicht kastriert - hat SEINE Familie gefunden

  • Baggio :love1:


    Baggio ist ein liebenswerter , freundlicher, umgänglicher und bewegungsfreudiger Jungspund, der natürlich viel Beschäftigung und Erziehung braucht.
    Leider hatte sich familiär bei Baggio allerhand geändert und er war unterfordert und nicht mehr glücklich.


    Jetzt lässt er es sich in seinem Pflegezuhause gutgehen, genießt jede Art von Zuwendung und liebt auch seine Lerneinheiten.






    Baggio


    - geb.12/14, nicht kastriert, Berner/Großer Schweizer Mix. Rüde


    - verträglich und sozial mit Artgenossen, möchte mit allen spielen


    Nur beim Füttern kennt er noch keine Freunde, verteidigt alles Fressbare - vor allem seinen Napf , woran noch weiter gearbeitet werden muss



    Baggio hat die Hundeschule besucht, lernt gern und schnell


    - kann stundenweise allein bleiben


    - kennt den Umgang mit Kindern


    - ist sehr anhänglich, sportlich, temperamentvoll, verspielt


    - mit den Katzen seiner Pflegfamilie hat Baggio auch keine Probleme


    Alles Weitere wird hier nun regelmäßig seine Pflegefamilie aus dem Harz nahe Goslar berichten :freunde:










  • Tagebucheintrag vom 28.02.2016


    Zusammenfassung der ersten Tage in der Pflegefamilie


    Baggio, (Gesprochen Baadtschioo)


    ist in der Pflegestelle angekommen. Die Zusammenführung hat gut geklappt. Auch unser alter Kater kam ohne Stress ins Haus zum fressen, alle Hunde haben nach der Reihe Ihr Futter bekommen, auch Baggio hat sein Futter aus dem Napf ohne Futterneid gefressen :nixkapier:


    Ich hatte den Napf extra in der Hand gehalten und Ihn immer wieder angefasst am Kopf mit beruhigenden Worten. Das hat geklappt. Aber......das Wasser geben im Auto dankte er mir gleich Aggressiv :teufel1: mit Schnappen


    ohne Vorwarnung.:schwester: Leichte Blessuren .




    Mir kommt es vor das Baggio immer mit Futterentzug bestraft wurde und er deswegen so ein Futterneid hat .


    :hunger:




    Aber warten wir die Zeit ab, nach einer Stunde im Pflegekörbchen kann noch keiner sagen was kommt.














    Baggio hat die erste Nacht unten verbracht, und beim Füttern hat er keine Aggressionen, eher mehr


    Angst, :angst: was falsch zu machen. Wir halten den Futternapf und mit der anderen Hand wird gestreichelt, :tatsch: heute hatten wir unsere Hündin mit Ihren Futternapf beim Füttern daneben gestellt.


    Kein Futterneid nicht ein bisschen. :freu1:


    Wenn wir rausgehen geht Baggio:hund2: mit seiner Schleppleine nur so weit bis er merkt es kommt leichter


    Zug drauf, dann wird er langsamer und wartet.



    Auch ist Baggio schnell beim Lernen, er macht einfach das was die Damen auch machen ...schöne Augen !!





    Er wartet bis es weiter geht.







    Kaum ein ziehen an der Leine.







    Baggio war heute bei TA. Der normale Check, Baggio hat alles gut über
    sich ergehen lassen. Die Blutbild Ergebnisse kommen nächste Woche. Das
    gewicht bei Baggio ist jetzt 35,4 Kg (wir sind nicht schuld das sind
    die Lekerchen) :mampf2:





    Hier mit unserer Hündin beim Spielen.







    Ich warte.







    Kommt doch endlich.







    Trödelt nicht ich will weiter.







    Ich warte immer noch auf den Seniorenverein.







    Schönes Wochenende euer Baggio.

  • Tagebucheintrag vom 05.03.2016

    Keine Angst mehr vor dem Trepppenmonster


    Hallo hier ist Baggio ,
    ich bin jetzt schon 14 Tage im mein Pflegekörbchen und kann jetzt endlich alleine die Treppe laufen. :rofl: Ich hatte so eine Angst :angst:
    vor dem Treppenmonster, aber ich möchte immer bei Frauchen sein denn
    ich bin ein Frauenversteher. Auch habe ich ein neues Geschirr bekommen
    ein super schönes in Dunkelrot. :freu1::thx:





    Wir sind immer in der Feldmarkt ohne Leine das dürfen wir hier mit Erlaubnis vom Jagdpächter. :lupe: :ja:



    Hier beim Zeitungslesen Neuste Ausgabe. :momu:




    Frauchen liegt auf dem Sofa und ich passe auf, das neue Geschirr muß noch etwas angepasst werden. :huch:



    Frauchen möchte mir nicht abgeben ist das nicht gemein. :mampf2:



    Ich bin oben bei Frauchen und passe auf das keiner hochkommt. :keule:


    Alle ganz entspannt :cool:





  • Tagebucheintrag vom 08.03.2016

    Profil von Baggio




    Nach etwas mehr als 2 Wochen in der Pflegestelle, ist hier das erste Profil von Baggio :ja:


    Wesen:


    Baggio zeigt sich in seiner Pflegestelle bei Ina und Ulf als
    freundlicher und kuschelbedürftiger Hund gegenüber alles und jedem, läßt
    sich gerne bürsten, er will immer nur gefallen und nichts falsch machen
    :hund: .


    Gesundheit:


    Baggio ist nicht kastriert, ca. 71 cm groß und wiegt 34 kg.
    Gesundheitliche Beeinträchtigungen sind nicht bekannt. Derzeit bekommt
    er Antibiotika wegen einer verschleppten bzw. nicht behandelten
    Erkältung, was er sich noch in seiner Abgabefamilie eingehandelt hat.


    Fremde Menschen:


    Fremden Menschen begegnet Baggio sehr freundlich, auch beim Tierarzt zeigt er keine Verhaltensauffälligkeiten :perfekt: .


    Andere Hunde:


    Baggio lebt mit zwei älteren Hundedamen zusammen, was sehr gut
    funktioniert. Auch fremden Hunden gegenüber, denen man beim Spaziergang
    begegnet, egal ob groß oder klein, Rüde oder Hündin, zeigt er gute
    Manieren :orden: . Die Hundedamen werden zum Spielen aufgefordert, zeigen aber nur mäßiges Interesse daran.


    Katzen und Kleintiere:


    Bei Ina und Ulf in der Pflegestelle lebt und ein alter, hundeerfahrener
    Kater. Dieser hat eindeutig die Hosen an und zeigt Baggio, dass er
    keinen weiteren Kontakt möchte :hilfe: .


    Jagdtrieb:


    Konnte bislang nicht festgestellt werden.


    Ängste:


    Aufgrund seiner Vergangenheit hat Baggio Angst vor Besen, Schrubber o. ä. :angst:


    Erziehung:


    Bei Ina und Ulf darf Baggio mittlerweile ohne Leine laufen, er
    orientiert sich sehr an den Zweibeinern und entfernt sich nicht weit.
    Grundbefehle kennt er und führt sie auch aus :bischö: .


    Futter:


    Baggio bekommt Trockenfutter, wobei Ulf den Napf festhält. Steht der
    Napf auf dem Boden und geht jemand dran vorbei, wird geknurrt. Baggio
    muss noch lernen bzw. Ina und Ulf arbeiten daran, dass er lernt, sein
    Futter nicht verteidigen zu müssen :ungl1: .


    Stubenreinheit:


    Baggio ist zu 100 % stubenrein.


    Auto fahren:


    Baggio ist ein angenehmer und ruhiger Mitfahrer.


    Alleine bleiben:


    3 - 4 Stunden ist er mit den beiden Hündinnen alleine, wenn Ina und Ulf
    arbeiten müssen. Er dekoriert hierbei nicht um, macht nichts kaputt,
    einfach perfekt :ja: .


    Sonstiges:


    Baggio scheint mehr auf Frauen bezogen zu sein, was aber an seiner
    Erfahrung in der Vergangenheit liegt. Männer müssen einfach ein bisschen
    mehr Geduld aufbringen.


    Treppen steigen bereitet ihm mittlerweile auch keine Probleme mehr, anfangs kannte er das einfach nicht.


    Künftige Familie:


    Baggio ist wohl ein Traum auf vier Pfoten. Über Probleme,
    Auffälligkeiten etc. ist nichts bekannt. Einzig an der Sache mit dem
    Futter geben muss gearbeitet werden. Aus diesem Grund würden wir uns
    eine hundeerfahrene, geduldige Familie wünschen, die viel mit ihm
    unternimmt und aktiv ist. Sein Verhalten gegenüber Kindern konnte
    bislang nicht getestet werden, ältere Kinder dürften aber kein Problem
    darstellen. Baggio benötigt einen Rückzugsort, an dem er nach einem
    aufregenden Tag Ruhe finden darf :schlaf1: und nicht gestört wird.


    Wo ist nun die Familie für diesen Schatz?


    Eure Fragen beantworten Ina und Ulf gerne.


  • Tagebucheintrag vom 13.03.2016

    Thema Futterneid
    So:freu: wieder ist eine Woche vorbei und man merkt das Baggio langsam bei uns ankommt, sein Futterneid gegenüber den Menschen lässt langsam nach. Gegen seinen Hundedamen ist überhaupt kein Neid zu merken, die dürfen an seinen Napf und schauen was er überlässt. :ripi: Bei den Zweibeinern lässt sich Baggio nur mit leichten grollen in Sitz bewegen und grollt leicht :sauer: wenn man weggeht.


    ( Nehmt mir mein Futter nicht weg ) :angst:


    Das Kommando Sitz wird von Ihm sofort ausgeführt aber mit Unterwerfender Haltung. Nach dem Fressen kommt er immer gleich an und möchte mit einen Schmusen, :appl: :friends: auch kann der leere Futternapf weggenommen werden ohne Grollen das stört Baggio nicht. :freu:

















  • Tagebucheintrag vom 20.03.2016


    Schmusen, schmusen, schmusen.....


    Vor vier Wochen war da gar nicht dran zu denken. Eine Woche mit Schmuse
    Baggio :liebe1: Seit dieser Woche konnten wir mit Baggio richtig schmusen. :freu1: Baggio wollte immer nur bekuscheltt werden. :hund: Er hat sich auf die Decke gelegt und wir durften seinen Bauch streicheln. Es hat einfach Klick gemacht :leuchte: und der Hund ist schmusig. :nixkapier:
    Sein Futterneid gegenüber uns Menschen ist sehr gering geworden. Wenn Baggio einen Hundekeks erhält wird er erst gestreichelt und bekommt dann seinen Hundekeks. :ja:
    Vor vier Wochen war da gar nicht mit zu rechnen. :schwester: denn da hatte Baggio gerne noch getackert.


    Heute ist Baggio genau 4 Wochen in seiner Pflegestelle :orden:

































  • Tagebucheintrag vom 03.04.2016

    Wir hatten letzte Woche Besuch von einer Hundetrainerin


    Da Baggio ein Problem mit dem Futterneid gegenüber dem Menschen ( Männer ) hat.


    Baggio sollte vom Besitzer der Abgabefamilie Scharf (Aggressiver ) :keule: gemacht


    werden, unsere Hundetrainerin hat uns ganz tolle Tipps gezeigt, :perfekt: so


    das Pflegefrauchen mit Baggio fleißig daran Arbeiten kann, seine Ängste:angst: beim Füttern zu verlieren.




    Wir wissen es geht nicht von Heute auf Morgen, was man Baggio (unseren Crazy Dog :crazy3:) angetan hat.


    :knipse:Aber wir haben wieder Bilder :freu3:


















    Hier mit Kater.:cat:



    Dann bis bald euer Baggio.

  • Tagebucheintrag vom 12.04.2016


    Neuigkeiten von :herz:Baggio


    Das mit dem füttern klappt ganz gut, Baggio ist nicht mehr so angespannt wie am Anfang. :freu1:


    Unsere Hundetrainerin hat uns geraten, Baggio auf die Terrasse zubringen , und die Tür hinter mir zu schließen.


    Dann bringe Ich den Futternapf :mampf1: in die Stube und lass Baggio dann herein. Ich gehe dann raus, damit Baggio in Ruhe Futter aufnehmen kann. Ohne das Baggio gestört wird.
    Unsere Hundetrainerin hat die Vermutung, das Baggio in einem dunkleren Raum mit einer Person und


    Futterentzug gefügig gemacht werden sollte.




    Was ganz wichtig ist, Baggio hat kein Futterneid gegenüber den anderen Hunden,


    nur Angst das ihm sein Futter von Personen weggenommen wird.
    Er muss lernen, dass ihm in Räumen beim fressen nichts passiert.


    Und es wird jeden Tag besser, :jeah: Baggio ist ein ganz toller Hund.




    Seit ein paar Tagen hilft er uns beim Sammeln von Brennholz, damit wir wieder genug für den nächsten Winter haben.














  • Tagebucheintrag 23.04.2016

    Neues von Baggio







    Wir hatten Dienstag einen Termin mit Baggio und der Hundetrainerin um zu sehen was Baggio für Fortschritte gemacht hat.


    Sie war erstaunt über die Fortschritte von Baggio in der kurzen Zeit.


    Wir haben Übungen gemacht, mit Spielzeug, um zu sehen ob Baggio es Verwalten will oder ob er gegen ein Leckerli tauscht. Baggio hat kein Verwaltungszwang, unsere nächste Übung ist Baggio aus der Hand Leckerlis zu geben auch das geht schon sehr gut. Baggio setzt sich hin und dann gibt es ein Leckerli ? Schnüffeln - Leckerli Jaaa - Sitz und Saaabbbbeeerrr das geht so schnell das man mit Leckerli nicht nachkommt.




    Baggio wird sein Trauma nie ganz überwinden, man kann aber es mit Training bei Baggio nahezu auf unter 5% bringen.





    Bis hier herrscht bei uns Leinenzwang, weil Frauchen das so will. :hund2:



    Herrchen hat ein Leckerli versteckt und wir alle Suchen danach. :hüpf: :hüpf: :hüpf:



    Meine Chefin :bischö:







    :friends:





    Herrchen hat gerufen :ansage: es gibt Leckerlis. :hunger:





    Gleich bin ich da. :mampf2:

  • Tagebucheintrag vom 01.05.2016

    Erfahrung mit einem Elektrozaun

    So wieder eine Woche rum, und unser Pflegie mit Gebrauchsanweisung hat
    eine Erfahrung mit dem Elektrozaun von einer Rinderherde gemacht. :haare: Es war klar wenn man sagt, bleib hier und man will nicht Hören :baeh: kommt irgendwann der Zong. :roll: Es war im ersten Moment der Schreck, aber es war Heilsam. Heute Morgen machte Baggio einen W e i t e n Bogen um die Rinder. ( Zaun ---- Baggio 12 m ) :ungl1: und immer mit Blick, suchend was wir machen. Diese blöden Rinder, nicht mal Schnüffeln kann man an denen. :??:


    Ansonsten gibt es nichts neues, Baggio ist ein ungestümer Lausbengel, der es liebt wenn man mit Ihm rausgeht :hund2: und in den nachfolgenden Fotos ist er mit seiner Pflegeleine


    (nicht von BSNH die ist noch in der Schublade) beschäftigt sie selber zu Tragen. :lustig:


    Auch Heute als Herrchen im Garten :fruehling: den Kompost umgesetzt hat, hat Baggio einen riesen Abstand gehalten, weil Herrchen mit Schaufel und Forke am werken war.


    Er war nicht dazu zubewegen näher zu kommen. 4-5 m Abstand.




    Alle Bilder sind nur spielen mit der Leine, keine Agression, kein Knurren. Auch
    wird nur leicht gegen gehalten, keine Macht-spielchen. Dieses Spielen
    dauert meist nur 30-60 Sekunden
    wenn wir rausgehen.
























  • Tagebucheintrag vom 07.05.2016

    So wieder ein Bericht vom Hund mit Gebrauchsanweisung Baggio,:herz:
    Die Kühe hinter dem Zaun werden nur noch von weiten angeschaut. :brille: Der Zaun ist Baggio nicht gut gesonnen, er hat ihn gut in Erinnerung behalten.:ungl1:
    Beim Füttern :mampf2: ist Baggio sofort bereit sich auf den Hintern zu setzen und so lange zu warten :freu3:
    (1,5m -2,00 m Entfernung) bis wir den Napf auf dem Boden haben und wir
    beiseite gehen, ohne knurren / grollen. Auch mit seinen Lekerlies wartet
    er geduldig ab, bis er dran ist.:freu2:




    Hier noch ein paar Fotos vom Deutschen- Bollerwagentag :lol: ( Himmelfahrt ) :heilig: unseren Spaziergang.







    Unser Spaziergang







    ruhig und ausgeglichen







    Da ist ein Fisch :fisch:







    Habt ihr den auch gesehen ? ein Tier im Wasser.











    Unsere neue Kuscheldecke Schaffell 1 X 2 m Platz für Zwei :friends:






  • Tagebucheintrag vom 15.05.2016

    :ansage: Es gibt wieder was Positives von Baggio zu berichten.


    :ja: Wir haben mit den Clickertraining angefangen, ihm das Futter aus der Hand zu geben. :mampf2: Ich


    halte meine Hand hin, wenn Baggio meine Hand berührt, klicke ich und Baggio bekommt sein Leckerchen von mir aus der Hand. Unsere Hundetrainerin ist sehr begeistert von Baggios


    Fortschritten seit dem letzten Treffen vor 3 Wochen.
    :freu3: Baggio lernt sehr schnell , und nimmt das Clickertraining sehr gut an. :perfekt: Das mit dem


    Futter geben ( Napf ) klappt super, und Baggio hat gelernt zuwarten. :appl:




    Soweit wie wir es beurteilen können, ist Baggio :herz: ein ganz verschmuster :hund: und verspielter Hund der keinen Jagdtrieb hat. Baggio ist sofort abrufbar :freu1: .
    Wer Baggio kennenlernt verliebt sich sofort in sein liebevolles und aufgeschlossenes Wesen.



    Baggio hat auch keine Probleme mit Fellpflege, er genießt es richtig gekämmt zu werden. :fön:



    Total tiefenentspannt. :schlaf1:



    Hier Blitzt es! :knipse:


    Fellpflege mit Frauchen auf unseren Hunde-Therapie-Bett.



    Ist das schön. Und erst recht die Leckerlies die ich danach bekomme. :mampf1:



    Und wieder Entspannung nach der Fellpflege. :schlaf2:

  • Tagebucheintrag vom 22.05.2016


    Besuch....


    Heute hatten wir her ein kleines Bernertreffen. Zu Besuch kamen zwei Pfotenkumpel mit dazugehörigem Pflegepersonal, es wurde viel
    im Garten getobt, :renn: gelaufen, geschnüffelt.

    Wärend die Zweibeiner super leckeres Mittagessen :mampf1: und Kuchen :mampf2: hatten haben die Vierbeiner
    am Tisch relaxt . :friends:


    Baggio hat sich super benommen :orden: . Es war nicht zu glauben wie toll er sich gegenüber anderen Hunden und Menschen ( Besuch ) benommen hat. :herz: :perfekt:




    Wir haben viele Bilder für Euch gemacht. :knipse: :knipse:
    Es sind auch Bilder dabei, wo Baggio sich auf der anderen Seite unseres Baches verirrt hat. :angst: Er musste alleine durchs Wasser wo er doch so Wasserscheu ist. :lol:
    Wir sind so Stolz auf Baggio, dass er sich durch das Wasser getraut hat. :freu3:





    Toben im Garten.







    Baggio und Kumpel. :friends:







    Baggio nochmal mit anderem Pfotenkumpel.





















    Baggio noch auf der Linken Seite







    Ab hier nimmt sein Verhängnis seinen Lauf, Baggio auf der anderen Seite vom Bach.







    Warum seit Ihr da drüben ??







    Da komme ich rüber.







    Baggio´s Pfotenkumpel im Wasser.







    Meine Güte ist das Wasser tief .







    Vieleicht komme ich da hinten rüber.







    Hier ist es flacher.







    Hilfe das Wasser ist zu tief.







    Wenn ich jetzt Springe. :puuh:







    Abgerutscht ins Wasser. :lol:







    Vorsichtiges testen ob das Wasser einen was antut.







    Zwei Sätze durch die Untiefen des riesen Baches. :haare:







    Den Stock will ich haben, aber ins Wasser gehe ich nie wieder.







    Der ist aber so weit weg. :heul:







    Wir treffen auch noch einen anderen Hund mit seinem Herrchen.







    Der ist mein Freund :freu3: :friends:

  • Tagebucheintrag vom 29.05.2016


    So viel ist diese Woche nicht passiert


    Herrchen hatte Spätschicht :momu: und so konnte ich mit Herrchen morgens ausgiebig Kuschheln auf meiner Decke. :hund:


    Gestern Abend haben wir alle ein Schweine-Ohr bekommen, ich hatte nicht
    so viel Hunger darum habe ich es vesteckt und heute Morgen weiter
    gefressen. Herrchen hat mich damit aufs Hundebett geschickt.


    Nach dem Frühstück, sind wir alle Rausgegangen unsere Runde machen wie die Zweibeiner sagen.







    Meine Beute das lasse ich mir schmecken. :mampf2:







    Unser Spaziergang. :perfekt:







    Huch eine riesen Schnecke. :haare:







    Da war was, ein Pieps geräusch. :ja:






    Mein Pfotenkumpel zeigt mir wie ich richtig durchs Getreide gehen muß. :appl:

  • Tagebucheintrag vom 05.06.2016


    :ansage:
    ich möchte auch mal berichten, was ich so
    in Rinteln
    erlebt habe...

    Erst
    war diese lange Autofahrt mit so vielen Geschenken im Auto. :auto1: Wir hatten aber gerade noch genügend Platz um uns hinzulegen. :schlaf2:


    In Rinteln angekommen durfte ich endlich aus dem Auto raus, :hund2:aber so viele neue Freunde und Zweibeiner die mich begrüßt haben, hatte ich nicht erwartet. :freu3:


    Mein Herrchen und Frauchen haben immer Verstecken mit mir gespielt, ständig war einer von beiden weg oder saß wo anders. :ja:


    Beide sagten ich hätte mich super Toll :heilig: benommen :orden:.
    Einige kurze Kommentare zu Baggio´s auftreten in Rinteln: Super gemacht , einzigartig , grandios , umwerfend , sprachlos .




    ich bin gerade am Futter schnorren. :mampf2:







    Warum schüttet er nicht einfach seinen viieell zu kleinen Beutel aus?:zwink3:







    Genug gefuttert, ich passe jetzt auf Frauchen auf.







    Stimmt Frauchen ich passe auf Dich auf. :ja:

  • Tagebucheintrag vom 13.06.2016

    Baggio hatte heute Besuch und die Herzen sind nur so geflogen:liebe:.

    Baggio hat sich genau so benommen wie auf den Treffen in :orden: Rinteln, ( ohne Worte )


    Baggio hat seine Familie gesucht...und gefunden :ja: Hier passt alles zusammen, beim Spazieren gehen :hund2: haben sie gleich als Team harmoniert. :freunde:


    Ein paar Tage bleibt Baggio noch bei uns bis zu seinen Umzug.



    Hey, kommt doch endlich. :renn:



    Nur damit ihr wisst wie ich ausehe, extra mit Zoom. :lupe:



    Ich verrate nicht was unter mir liegt. :baeh:



    Frauchen :haare: wird sich freuen. :freu2:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!