"Willi" - geb.08/2015, nicht kastriert - liebenswerter "Junger Wilder" sucht sehr konsequente neue Familie

  • Willi :liebe1:
    Seine Familie war mit dem "wilden Willi" leider überfordert ....Er wurde nicht altersgerecht beschäftigt und ausgelastet und dem "ach so süüüßen Welpen" wurden nie konsequent genug wirklich Grenzen gesetzt ....... und so wurde aus dem "kleinen Willi" ein großer Willibald, der gern alles hinterfragt und austestet, wie weit er gehen kann (Er hat dabei aber noch nie seine Zähne gezeigt ! )

    In seiner hundeerfahrenen Pflegefamilie wird nun intensiv mit ihm gearbeitet und er lernt, das er keine Verantwortung übernehmen muss.




    Willi

    - geb.08/2015, nicht kastriert


    - wild, stürmisch, noch etwas unerzogen aber nicht bösartig


    - benötigt viel Beschäftigung ,Auslastung und Zuwendung


    - lernt sehr gern und schnell

    - der Besuch einer Hundeschule wäre angebracht


    Willi ist absolut verträglich mit Artgenossen, lebt in seiner Pflegefamilie mit einem Rüden zusammen


    - er kennt Katzen, jagt sie mitunter aber auch


    In der neuen Familie sollten aufgrund seines Temperaments keine kleinen Kinder leben


    - braucht konsequente Zweibeiner mit Hundeerfahrung , Geduld und klaren Regeln


    Willi ist ein absolut liebenswerter junger "Chaot", der in den richtigen Händen mit Sicherheit zu einem absoluten Traumberner wird.


    Alles Weitere wird hier nun regelmäßig seine Pflegefamilie aus der Nähe von Remscheid berichten :freunde:

  • Tagebucheintrag vom 02.09.2016

    Zusammenfassung der ersten Wochen in der Pflegefamilie

    Wir haben die erste Nacht sehr ruhig verbracht. Um 22 Uhr waren wir noch mal im Garten und dann ab ins Bett / Körbchen. Willi hat bis halb sechs durch geschlafen. Er hat 2x diese Nacht am Bett geschaut ob wir noch da sind und hat dann weiter geschlafen
    Heute morgen waren wir schon 1 Std spazieren


    Erste Eindrücke zu Willi:
    Er ist ein absolut freundlicher junger Bursche. Verspielt, neugierig und ein bisschen frech, wie es sich für das Alter gehört :)
    Er fordert kuscheln und spielen extrem ein und das auch mit dem Kopf durch die Wand, Hauptsache Aufmerksamkeit.
    Bekommt er diese nicht fängt er an Blödsinn zu machen. (Schuhe klauen - Leine kauen ) Willi ist es dann egal welche Art von Aufmerksamkeit ob positiv oder negativ, Hauptsache er bekommt welche. Er ist aber immer freundlich dabei.
    Ich kann ihm alles weg nehmen ohne Theater. Futterneid gibt es nicht. Kann beide nebeneinander füttern oder Leckerchen geben Er ist draußen aufmerksam. Vögel und Rehe haben ihn heute nicht interessiert


    Also alles in allem ein super Hund der mit der richtigen Auslastung und klaren Regeln super mitlaufen kann
    Was er lernen muss ist Ruhe und auch mal Langeweile auszuhalten, dabei darf man das Alter natürlich nicht vergessen.
    Nach dem fressen dreht er auf. Balou und ich ignorieren das. Es dauert etwas, aber dann legt er sich auch hin.



    Erster Steckbrief von dem Kleinen:
    -Aufgeschlossen
    -Freundlich Fremden gegenüber
    -Neugierig
    -Keine Angst bei Alltagsgeräuschen oder Alltagssituationen ( Straße - Autos- Jogger )
    -Andere Tiere (Kühe, Pferde, Vögel) kein Interesse
    -Kein Jagdtrieb (an der Leine)
    -Läuft gut an der Leine
    -Orientiert sich draußen am Menschen
    -Lässt sich alles weg nehmen
    -Kein Futterneid
    -Fährt gerne Auto
    -Testet Grenzen
    -Klaut Sachen ( Schuhe Fernbedienung Schlüssel ), wedelt damit vor einem rum um zu spielen
    - Fordert Streicheleinheiten und spielen ein - mit ignorieren lässt er es nach einiger Zeit
    - Muss lernen Ruhe auszuhalten, da er selbst nicht zur Ruhe kommt und dann aufdreht







    ich muss noch mal fragen ... seid ihr sicher , dass ihr mir Willi in Rinteln übergeben habt?


    Ich hatte gerade eine Besprechung mit Kollegen , habe Willi mitgenommen und ihm eine Kauwurzel gegeben
    Was soll ich sagen...er hat die komplette Besprechung daran geknabbert und da gelegen.


    Kein bellen, kein rum laufen, kein auffordern ...


    Im Moment klappt es auch gut, dass ich ihn gar nicht erst unruhig lassen werde, so dass er sich gar nicht rein stiegern kann... er lag von heute morgen total entspannt neben meinem Tisch und hat geschlafen. Nach 3,5 Std bin ich mit ihm raus , obwohl er noch ganz entspannt war


    Habe ein bisschen mit ihm gespielt, Pipi machen lassen ein bisschen Futter versteckt dann durfte er das Spielzeug ins Büro tragen und wieder Ruhe :love:



    Hier kommen ein paar Fotos aus der Hundeschule


    Man sieht welch einen Spaß er hat und die Regendusche hat er geliebt, da wollte er gar nicht mehr von weg






    Hier bin ich besonders stolz :) er liegt da völlig cool obvwohl die nachfolgende Gruppe schon mit ihren Hunden da war
    und alle an uns vorbei gelaufen sind. Toll, dass Willi noch so jung ist und sich noch so toll lenken lässt und die gemachten Erfahrungen sich scheinbar nicht so eingeprägt haben


    Wieder ein kleiner Erfolg auf Willi's Weg in ein Stressfreies Leben :)


    Jeden Abend um 19 Uhr drehte er auf... egal was vorher war ob Spaziergang,Fressen, schlafen... egal was er bellte und war wie von Sinnen
    Ich hatte es geschafft die Phase auf max 2 min zu reduzieren . Heute habe ich um 18.55 Uhr mit ihm Suchspiele gemacht. Danach noch ein bisschen das "hier" geübt und im Haus dann ruhiges kuscheln mit ganz ruhigem streicheln. Um 19.25 Uhr ist er eingeschlafen und bewegt sich seitdem nicht mehr, hhne bellen und aufregen :) Ich hoffe so kann ich das Verhalten umlenken

  • Tagebucheintrag vom 03.09.2016


    Manchmal geht es sehr schnell....
    der gestrige Tag war sehr aufregend für uns alle. Willi hat sein Köfferchen gepackt und ist in seine neue Familie auf Probe gezogen :)

    Balou und ich haben ihn hingebracht und waren noch den ganzen Nachmittag da.
    Wir waren eine tolle Runde spazieren und haben noch im Garten gesessen.
    Willi hat sich total wohlgefühlt und so konnte ich mit einem sehr guten Gefühl nach Hause fahren
    Natürlich fiel der Abschied sehr schwer und diese Nacht habe ich ein paar mal geguckt ob er schläft , obwohl er ja nicht mehr da war.
    Für Willi wünsche ich mir, dass er jetzt seine Familie für immer gefunden hat :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!