"Lucy" - Terrier/Dackelmischlingshündin, geb.ca.2006.kastriert- sucht nettes Zuhause mit liebevollen Zweibeinern

  • Lucy :love1:


    Stimmt, Omi Lucy ist offensichtlich kein Berner - aber sie ist mindestens genauso bezaubernd.


    Leider konnte sie aufgrund großer familiärer Veränderungen nicht in ihrem Zuhause bleiben .


    Jetzt lebt sie in einer lieben Pflegefamilie und wartet dort auf IHRE Zweibeiner, bei denen sie ihren Lebensabend glücklich und zufrieden genießen darf.


    Lucy ist eine total unkomplizierte kleine Maus und noch sehr fit für ihr Alter. Sie möchte einfach nur gefallen und geliebt werden.









    Lucy


    - geb.2006, kastriert, Terrier/Dackelmischlingshündin


    - verträglich mit Artgenossen, geht jedem Streit aus dem Weg


    - kennt Katzen


    - kennt und befolgt die Grundkommandos


    - geht gerne spazieren, am liebsten ohne Leine


    - ist gern überall dabei, genießt aber auch die Ruhe und Gemütlichkeit


    - bekommt Trockenfutter, wenn mal was anderes, bitte nicht zu fettig, teilt sich ihr Futter selbst ein


    - ist recht bellfreudig, wenn es an der Haustür klingelt :zwink3:



    Alles Weitere wird hier nun regelmäßig ihre Pflegefamilie aus der Nähe Reutlingen (Baden-Württemberg ) berichten :freunde:

  • Tagebucheintrag vom 13.08.2017

    Die ersten Tage in der Pflegefamilie...


    Hallo, hier ist Lucy, :love:


    heute habe ich eine weite Reise gemacht. Hier angekommen war ich ganz schön platt. Dann haben mich gleich drei Monster begrüßt. Fand ich cool, Angst hatte ich keine. Auch meine neue Hütte habe ich erkundet und mir mal ein Plätzchen gesichert. Könnt ihr auf den Bildern dann sehen.
    Meine Menschen rümpfen die Nase wenn sie mir zu nahe kommen. Komisch, ich riech nix. Und bellen kann ich wie eine Große, eigentlich bin ich der Wachhund in meinem neuen Zuhause.
    Bin mal gespannt wie es weiter geht. :daumen:




    Lucy auf dem Orthobett





    die erste Nacht bei Pflegemama (PM) und -papa (PP) habe ich mich so richtig ausgeschlafen. Kein Wunder nach der gestrigen Aufregung.
    Nur einmal wollte ich zu PP ins Bett hüpfen, aber das ist sooo hoch, da bin ich auf den Allerwertesten geplumpst - gemein :heul: .


    Heute Morgen haben sie mir dann ein Geschirr angezogen und mich ins :auto1: gesetzt.
    Kurz hatte ich Angst, dass ich schon wieder weit weg muss, aber Emma :hund: , Fanni :zwink3: und Big Ben :cool: sind auch eingestiegen.


    Dann haben wir einen Spaziergang gemacht. Ich an der :hund2: und immer vorneweg. Es gab sooo viel zu schnüffeln.


    Pflegemama sagte danach, sie sei Schweinsgebadet :krank: oder so ähnlich.
    Sie meint, ich sei keine Hundeomi (was auch immer das sein soll), sondern eine kleine Rennsemmel :run:.


    Jedenfalls ging es dann zurück, ich habe das :auto1: gleich erkannt und - nix wie rein.


    Danach gab es einen Napf zum Leeren, das habe ich auch gleich erledigt und jetzt... bin.....ich......ein......kleines.........bisschen......... :schlaf1:






    Sie sagen, ich hätte eine lustige Technik beim Trockene-Brotkanten-Nagen:




    Kann ich überhaupt nicht verstehen





    morgens und abends gehen wir hier "spazieren".
    Das finde ich toll :jeah: , ich bin immer voraus, Pflegepapa sagt, er könne fast nur Fotos von meinem Hinterteil machen :knipse: . Soll er doch, mein Hinterteil ist auch hübsch.


    Mit der Erziehung von Pflegemama (PM) und Pflegepapa habe ich ganz schnelle Fortschritte gemacht. Sie sind recht lernfähig.


    PP stellt mir immer eine Rampe an die Hecktüre :auto1: , damit ich leichter einsteigen kann.
    Hecktüre, so ein Blödmann. Ich will ja auch ´was sehen können.
    Also rein ins Heck und gleich wieder raus und schnell zur Seitentüre. Da kann er dann auch nicht wiederstehen - und ich mache es mir auf der Rückbank bequem (manchmal zusammen mit Big Ben :cool: :(



    Ich habe ihnen beigebracht, dass ich mit sofort auf der Stelle herumwerfe und angerannt komme, wenn sie meinen Namen rufen. Dafür müssen Sie mir dann ein Leckerli geben. Ich bin da - Los hopp, her damit:



    Spazierengehen finde ich einfach toll:




    Ich dachte, ich hätte Alles im Griff, aber heute haben sie sich ´was ganz Blödes ausgedacht.


    PM und PP sagen ja schon länger, dass ich ein klitzekleines bisschen einen auffälligen Duft verströmen würde :niesen: - so ein Unsinn :fool: .


    Über die Einzelheiten des Geschehens will ich den Mantel des Schweigens breiten :wanne: .
    Aber hinterher sah ich so aus:





    Ich glaube, ich muss mich beim Tierschutz beschweren :ansage: .




    Nachdem ich die Berner und meine Pflege-Napffüller nun im Griff habe, habe ich mich heute zur Arbeitsgruppe Sonnenbaden angemeldet und ganz fleißig mitgearbeitet:






    hier sind Mal die Pflege-Napffüller von Lucy :love:


    Die Kleine :love: schläft, da können wir eine erste Beschreibung verfassen:


    Beschreibung von Lucy (nach einer Woche):


    Was sie alles toll kann:


    :love: Fremde Hunde
    :love: Ihre eigene Hundegruppe (Zusammenleben mit mehreren größeren Hunden)
    :love: Fremde und vertraute Menschen
    :love: Quietschen vor lauter Vorfreude auf´s Streicheln
    :love: Ruhe genießen und ausgiebigschlafen
    :love: Sonnenbaden
    :love: Eine Stunde spazieren gehen
    :love: Auto fahren
    :love: An der Leine gehen
    :love: Sich freuen wenn es fort geht
    :love: Vor lauter Vorfreude ins Auto hüpfen (natürlich auf die Rückbank, weil hund von da aus ´was sehen :zwink3:kann
    :love: Sich kämmen lassen
    :love: Schmusen
    :love: Auf Kommando pieseln
    :love: Sitz und hier
    :love: Perfekt auf ihren Namen hören
    :love: Auch draußen sofort freudig angelaufen kommen, wenn sie gerufen wird
    :love: Trockenfutter (möglichst mit Hüttenkäse)
    :love: Ihren Tagesablauf
    :love: Süß dreinblicken
    :love: Mit dem Schwanz vor Freude propellern
    :love: Selbstverständlich ist sie stubenrein


    Was sie nicht so sehr mag:


    :nein: Regen
    :nein: Geschirr anlegen (sie kam mit Halsband)
    :nein: Baden


    Ängste oder unangenehme Eigenschaften


    :perfekt: konnten wir bislang nicht feststellen


  • Tagebucheintrag vom 16.08.2017


    Trick



    Hallo, hier ist die Lucy :love:


    ich zeig´Euch mal den Trick, den ich meinem Pflegepapa beigebracht habe.
    Der Trick heißt "Her mit dem Leckerli" und funktioniert so:


    Ich geh ein kleines Stück voraus, dann darf PP meinen Namen rufen :ansage:



    Wenn er :run: ...



    ... das getan hat :run: ...



    ... komme ich zur Belohnung angesaust :run: ...



    ... und er muss mir dann :run: ...



    ... sofort ein Leckerli geben :huch:



    Hat er schon ganz gut kapiert :tatsch: . Und meistens fällt auch für die Berner noch ´was ab :perfekt: .



    Bis bald,


    Eure Lucy :love:

  • Tagebucheintrag vom 22.08.2017


    Heuhüpfer




    von wegen Omi :schlaf1: ,ich hab´meinen Pflege-Napffüllern mal wieder gezeigt, was eine Hundedame so drauf hat.


    Schwung holen:






    Und dann so hoch fliegen, dass Pflegepapa mit dem :knipse: nicht hinterherkommt.
    Er dachte nämlich, ich sei ein Heuhüpfer :hüpf:





    Blödmann , ich bin natürlich ein Flughund :fliegen:

  • Tagebucheintrag vom 29.08.2017


    Nach und nach lernen wir Lucy :love: immer besser kennen.

    Bei Hundebegegnungen bellt sie ganz kurz (auch wenn sie Menschen begegnet), ist dann aber nicht interessiert und geht weiter ihren Weg. Es ist eher so, als wolle sie melden, dass jemand in Sicht ist.
    Inzwischen kennt sie ihr Markerwort und lässt sich somit auch gut bei Begegnungen ablenken (Leckerlie, welche dann folgen, mag sie sehr). Das Ziel ist Ablenkung vor Bellen. Sie ist klug und lernwillig, deshalb klappt das schon gut.
    Mit anderen Hunden hat sie überhaupt keine Probleme.
    Lucy hat absolut keinen Jagdtrieb. Wiesen liebt sie über alles, da fetzt sie durch, ob naß oder nicht. Ihr kleines Hobby sind die Mäuse. Gerne fängt sie an zu buddeln. Wird sie gerufen, kommt sie immer sofort. Unsere drei Großen dürften sich da gerne orientieren :ja: . Allerdings ist interessant, dass wenn sie mit Ben mal in den Wald geht und sie gerufen wird, er ebenfalls sofort kommt :freu1:.
    Zuhause ist Lucy auch wachsam und seeeeeehr schmusebedürftig. Werden "nur" die Anderen gestreichelt, kann sie schon mal hysterisch quietschen :tatsch:
    Ängste und Unsicherheiten konnten wir noch keine feststellen.


    Fazit: Lucy :love: ist eine völlig unkomplizierte, liebenswerte, topfite allseits verträgliche Hundedame im besten Alter, die zudem noch auf´s Wort hört.


  • Tagebucheintrag vom 2.10.2017


    Hallo hier ist die Lucy :love:


    mir geht es gut. Tagsüber liege ich in der Sonne oder in meinem Körbchen und wenn es fort geht, dann bin ich in meinem Element. Morgens ist es meist noch dunkel, das macht mir aber gar nichts, denn ich leuchte nun grasgrün. Draußen bin ich immer in Bewegung sagen meine Menschen. Langsam kann ich erst nach einer guten Stunde, da bleibe ich auch mal auf dem Weg und düse nicht nur über die Wiesen. Im Wald gefällt es mir auch. Viieele Spuren, gaanz allein für mich. Aber keine Sorge, ich habe meine Menschen immer im Blick und laufe nicht weg. Das ist mir nun doch zu anstrengend.



    wenn es keinen Schatten gibt, dann suche ich mir welchen



    auch von hinten bin ich fotogen, oder?



    mir entgeht nichts



    mein größtes Hobby


    wo ist die Maus?


    Arbeit macht durstig. Wasserscheu bin ich nicht


    Chillen


    Ihr seht, mir geht es gut.


    Tschüß Eure Lucy :love:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!