Momo - Sennenhundmixhündin, geb.08/15, nicht kastriert - sucht hundeerfahrene,ausgeglichene und konsequente Zweibeiner

  • Momo :love1:


    Die hübsche Maus lebt seit einigen Tagen in ihrer liebevollen Pflegefamilie und darf dort zur Ruhe kommen


    In ihrem vorherigen Zuhause ging es leider durch viele Kinder und Besucher recht hektisch zu, was Momo sehr zu schaffen machte.


    Da sie einen starken Beschützerinstinkt hat, reagierte sie entsprechend mit Knurren und Bellen und war sichtlich überfordert.


    Wir suchen daher für Momo ein hundeerfahrenes Zuhause für immer in dem es alles in allem ruhiger und ausgeglichener zugeht !



    Sie möchte und muss noch viel lernen und vor allem beschäftigt und ausgelastet werden.
    Sie benötigt viel Konsequenz im Umgang mit ihr und klare Regeln und Strukturen im Alltag.





    Momo


    - geb.08/2015, nicht kastriert

    - verträglich mit Artgenossen und Katzen


    - bewegungsfreudig, verspielt, großer Beschützerinstinkt


    - bei Fremden und in unbekannten Situationen zurückhaltend und sehr skeptisch, knurrt dann auch


    - ihren Bezugspersonen gegenüber zeigt sie sich sehr anhänglich und verschmust


    Im neuen Zuhause muss weiter mit ihr gearbeitet werden, sie ist kein Anfängerhund, der einfach so nebenher mitläuft, sie braucht hundeerfahrene souveräne Menschen - aber auch ganz viel Liebe und Zuwendung.


    Alles Weitere wird hier nun ihre Pfegefamilie aus der Nähe von Augsburg berichten :freunde:

  • Tagebucheintrag vom 4.01.2018


    Zusammenfassung der ersten Tage in der Pflegefamilie


    Hallo, Momo hier :wflag: !
    Gestern hatte ich ja eine große Fahrt :auto2: . Um 15.10 Uhr sind wir in meinem Pflegezuhause angekommen. Im Auto war ich total lieb.
    Daheim hat Pflegefrauchen erst meine Sachen ins Haus getragen und meine neuen Hundekumpels in den Garten gelassen, dann holte sie mich aus dem Auto. Ich war schon etwas aufgeregt! :puuh:
    Was soll ich euch sagen, mich begrüßte ein Krawallbesen X( , die anderen waren schon freundlicher. Erst mal ging ich zum Pieseln in den Garten, dann habe ich mir alles genau angesehen, dabei wurde ich vom Krawallbesen tüchtig erschreckt :hilfe: , aber Pflegefrauchen hat ihr die Meinung gesagt.
    Zum Abendessen :mampf2: war sie dann aber wieder da, das hat auch gut geschmeckt.
    Nachts mußte ich 2x raus, vor Aufregung hatte ich etwas Durchfall, das war aber heute morgen wieder in Ordnung.
    Ich konnte mich nach ein paar Stunden auch entspannen.


    Ich bemühte mich beim Spaziergang auch auf Ansprache zu reagieren, manchmal ging es, manchmal waren die Gerüche zu verlockend.


    Momentan ruhen wir alle.
    Mit der einen Hündin werde ich mich noch gut verstehen :friends: , habe ihr gestern schon die Spielaufforderung gemacht, aber da reagierte sie noch nicht wirklich, sondern hat mir gesagt, was ich darf und was nicht. Das wird noch, da bin ich mir sicher. :thumbup:
    Heute war der Rüde mit beim Gassi :hund2: , ich glaube, dem bin ich zu jung. Meine Spielaufforderung quittierte er mit einem überaus erstaunten Blick. Macht nichts die Gerüche dort sind einfach toll :hüpf: , ich habe nicht mal Zeit mein großes Geschäft zu verrichten, da muss dann der Garten herhalten, aber das wird sich schon noch ändern.
    Der Krawallbesen ist immer noch garstig :ansage: , aber draußen scheint sie mich schon ins Rudel aufgenommen zu haben, sie hat dem Rüden geschimpft :keule: , als er sich mir näherte.
    Ansonsten lege ich mich um 20.00 Uhr hin und verschlafe die Nacht, da kann ich mich ganz klein machen und rolle mich zusammen.











    Der Weihnachtsstress ist vorbei und ich kann Pflegefrauchen wieder schreiben lassen. :puuh:
    Also, die Pflegegroßeltern sind echt toll :hüpf: !!! Die haben uns ganz viele Leckerlies gebracht. Am 24.12. kamen sie und ich habe sie voller Freude begrüßt. Pflegeopa war erst mal vorsichtig mit mir, aber so ist er jedes mal, wenn er kommt erzählte mir die Pflegeomi.
    Leider lief das Kennenlernen mit Sascha und seiner Mutter erst nicht so toll, irgendetwas hat mich da erschreckt, so dass ich erst mal Knurren musste. Wahrscheinlich war alles etwas zu gedrängt in der Küche und Pflegefrauchen hat alle rausgeschmissen und mir gesagt :ansage: ich soll an meinen Platz gehen.
    Nach dem Essen war die Stimmung etwas gelöster, in der Zeit konnte ich mir die Besucher auch in Ruhe ansehen. Dann sind wir abends halt noch Gassi gegangen :hund2: , in der Dunkelheit ist für mich auch alles aufregend.


    Der zweite Feiertag verlief auch so gechillt, allerdings habe ich etwas angestellt, als Pflegefrauchen ihre Eltern wieder heim gefahren hat.
    Sie hat die Knabberbox nicht vom Eßtisch weg geräumt! Die Gelegenheit mußte ich doch nutzen :mampf1: ! Beim Heimkommen hat sie dann die Bescherung gesehen, alles ratzeputz aufgegessen!
    Sie hat nicht geschimpft, da sie meinte, sie sei selber schuld.
    Ansonsten würde ich gerne jeden Hund auf den Spaziergängen begrüßen.
    Später hat mich Pflegefrauchen zum Tierarzt geschleppt, die Hunde dort fand ich ja toll, aber die Untersuchung war ätzend :evil: , sie haben mir dann sicherheitshalber einen Maulkorb verpasst, das war noch übler.



    Stellt euch vor, kaum ist Weihnachten vorbei, schon gibt es Schnee ! Ich liebe dieses Wetter, da werde ich richtig wuschig.













    Gestern waren wir das erste Mal länger alleine, da Pflegefrauchen arbeiten musste. Es wurde nur eine Plastiktüte zerfetzt, sonst war alles im grünen Bereich.













    Hallo, ich, die Momo wünsche allen ein gutes neues Jahr!
    Das war gar nicht schlimm gestern, ich habe die meiste Zeit der Knallerei verschlafen, da auch die anderen lagen. Am Anfang habe ich mir das Spektakel ein wenig am Terrassenfenster angesehen.
    Heute Morgen ist ja alles wieder ruhig. Wir haben einen schönen Waldspaziergang gemacht. Leider ist der ganze Schnee seit gestern wieder komplett weg. Pflegefrauchen muß jetzt wieder wischen, da im Garten Matschepatsche ist.
    Alle hoffen, daß es bald wieder etwas kälter wird und das tolle Weiße wieder vom Himmel fällt.
    Im Rudel werde ich immer besser aufgenommen und Pflegefrauchen meint, sie müße aufpassen, daß mein Beschützerinstinkt nicht durch kommt. Ich glaube, die anderen Hundemädels sehen das anders, sie geben mir immer Nasenstüber, wenn ich andere schimpfe. Den Luis finde ich immer noch super, auch, wenn er mir die Grenzen zeigt, auch sein Frauchen wird von mir immer überschwenglich begrüßt.
    Hallo, hier ist die Momo, :D
    gestern habe ich wieder was geklaut, als Pflegefrauchen mit Alysha beim Hundefriseur war. Da lag ein verpackter Ministollen auf der Anrichte, den habe ich fein säuberlich ausgepackt und mir schmecken lassen :mampf1: , übrigens wieder ohne Magenprobleme.
    Das geht ja auch gar nicht, daß nur einer von uns mitgehen kann, der lag schon da, als Pflegefrauchen in die Arbeit mußte, aber da hat er mich nicht interessiert :whistling: , da wir alle 5 dableiben mußten.
    Stellt euch vor, nächsten Montag hat Pflegefrauchen einen Hundetrainer :ansage: bestellt, der sich die ganze Sippe mal ansehen soll und Pflegefrauchen Tips gibt, wie das mit meiner Beschützerei in richtige Bahnen gelenkt wird, da ich ja laut Pflegefrauchen eher unsicher bin und das so nicht geht.
    Langsam verstehe ich auch, daß nicht immer Halligalli :hüpf: angesagt ist, sondern auch mal Ruhe :schlaf2: eingehalten wird.
    Pflegefrauchen meint, ich hätte auch einen Jagdtrieb, da meine Nase oft auf dem Boden ist und ich alle Spuren aufsauge.
    Ich schicke euch jetzt noch ein paar Bilder beim Ausruhen, nach dem Gassi, mein mitgegebenes Kissen tauschte ich gegen einen weicheren Liegeplatz.


    Viele Grüße, eure Momo :tatsch:





  • Tagebucheintrag vom 8.01.2018


    Trainingsstunde ist so anstrengend

    Hallo, hier ist die Momo,
    bin ich fertig :puuh: ! Heute hat Pflegefrauchen einen Mann da gehabt, der Hundetrainer ist, eigentlich Herrchen und Frauchen Trainer. er hat uns fast 2,5 Stunden besucht und jetzt müßen wir Hausaufgaben machen :!: .
    Ich habe ihn total begeistert begrüßt :hüpf: , er stand einfach so da und wir konnten ihn beschnüffeln.
    Von mir war er ganz begeistert und sagte, daß er mich sofort adoptieren würde, wenn er nicht schon 2 Hunde hätte. Schade, ich wäre schon mit ihm gegangen, der ist echt nett :thumbup: , obwohl er Pflegefrauchen gezeigt hat, wie sie uns Grenzen setzen soll.
    Er sagte, daß momentan mit der Liese und mir am Meisten gearbeitet werden soll. Die ist aber auch ein Luder :teufel1: ! Da hat er Pflegefrauchen am Arm gepackt, um etwas zu demonstrieren, hat die da geknurrt. Er meinte, Liese wolle Pflegefrauchen beschützen.
    Na, jedenfalls wird Pflegefrauchen jetzt nicht langweilig, er kommt in 2 Wochen wieder, bis dahin muß das klappen mit dem auf die Decke schicken und die rote gedachte Linie akzeptieren. :D
    Dies war kurz die Info über unsere heutige Trainingseinheit.
    Nun noch ein paar Bilder von müden Kriegern.


    Viele Grüße, eure Momo ;)




Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!