„Sally“ – Berner Sennenhund, Hündin geb. 2003, kastriert – ist nun auch auf der Sternchenwiese angekommen

  • Tagebucheintrag vom 28.04.2013


    :hallo: hier mal wieder ein paar Sally News ...


    Sally ist jetzt schon 1 Jahr bei uns und sie hatte im März ihren 10. Geburtstag . :freu:
    Das Leben als Einzelprinzessin gefällt der Maus sehr gut . :freu1: Sie geniesst es, die volle Aufmerksamkeit für sich zu haben. Trotz ihrer ganzen gesundheitlichen Baustellen zeigt Sally, dass sie rundum zufrieden ist. Immer gut drauf und ein Lachen im Gesicht. :ja:
    Eine Kotprobe von Sally sollte untersucht werden, wegen dem Eiweissverlust. Dabei wurde festgestellt, das sie Giardien hat. :haare: Sie bekam Medis und wir haben hier wochenlang geputz wie blöd. :crazygirl: Die Nachuntersuchung hat ergeben, dass der Kot jetzt Parasitenfrei ist. Wieder eine Hürde geschafft, dafür das nächste Übel gefunden . :peinlich: Ein spezielle Blutuntersuchung hat ergeben, dass Sally Mausi eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung hat. :heul: Zum einen gut, da wir jetzt wissen, dass ihre starke Unruhe und das dolle Hecheln damit zu tun hatte. Zum anderen schlecht, da es chronisch ist. Sie bekommt jetzt erstmal 3 Wochen Medis, die auch schon sehr gut anschlagen. Und Futtertechnisch habe ich Sally umgestellt, sie sollte nur noch sehr fettarm futtern. Das ist Sally aber egal , das neue Futter schmeckt ihr . :hunger:
    Nach der Medigabe müssen wir noch mal zur Blutkontrolle. Ich hoffe, dass die Bauchspeicheldrüse sich dann ordentlich beruhigt hat. :dadr:
    Dafür, dass Sally so ein rieeeeeesen Päckchen zu tragen hat, was ihre Gesundheit angeht :cry: , macht es mich froh, sie so lebenslustig und happy zu sehen . :freu3:
    Anders will ich es auch nicht haben, von schlechten Nachrichten habe wir hier die Nase gestrichen voll ... :sauer2:


    So , jetzt noch ein paar Foddos ...









    Bis bald ...

  • Tagebucheintrag vom 20.06.2013


    :hallo: hier ist mal wieder die Sally :herz: ...
    Mir geht es supi klasse . Die Medis haben gut gewirkt und meine Bauchspeicheldrüse hat sich ganz doll beruhigt . :freu1: Allerdings war gestern morgen und gestern abend so fürchterliches Gewitter , das mag ich ja garnicht . :haare: Da werde ich immer ganz panisch bei . Die Mum gibt mir dann immer so Beruhigungstropfen oder Kügelchen , aber die wirken nicht so , wie sie sollen . :cry: Und jetzt ist schon wieder Land unter , hört das auch nochmal wieder auf ??? :hilfe:
    Ich habe einen neuen Kumpel an meiner Seite . Auch wenn ich jetzt keine Einzelprinzessin mehr bin , muss ich doch sagen , das es garnicht so schlimm ist . Mein Kumpel ist zwar noch etwas jünger und verspielter als ich , aber zu mir ist er jedenfalls super lieb . Und wenn er mal bissel übermütig wird , mache ich ihm eine deutliche Ansage ... :huch:
    Ihr seht , alles roger hier bei mir ... :perfekt:


    Auf dem Sofa kuschel ich am liebsten ...


    relaxen auf der Terrasse ...


    Links mein neuer Kumpel und rechts ein Kumpel und ich natürlich knuddeln bei Mum ... :hund:


    wenn die Männer toben bin ich mittendrin ... :huch:


    Bis bald ...

  • Tagebucheintrag vom 15.09.2013


    :hallo: , hier ist Sally ,
    ich möchte mich auch endlich mal wieder melden ... Die Zeit vergeht aber auch immer so schnell ... :oops:


    Die Mum sagt ich mache meinem Namen " Sorgenfell " leider auch immer alle Ehre . :haare: Immer habe ich irgendwas und alle machen sich dolle Sorgen . Den Sommer über hatte ich doll mit Flöhen zu tun . Dann waren sie kurz weg und dann waren sie wieder da . Wie verhext war das , kein Mittelchen hatte länger gewirkt . Das fand die Mum ganz besonders doof , immer diese Mittelchen geben ... :haare: Und ich fand es doof , das die Mum immer so viel putzen musste , so konnte sie mich weniger knuddeln . :hyst:
    Vor kurzem hatte die Mum mich wieder in die TK geschleppt . Da haben wir ein Halsband wegen der Flöhe bekommen und es scheint zu wirken . Nix mehr da ... :freu2: Aber leider brauchte ich auch gleichzeitig wieder meine Medis wegen meiner Bauchspeicheldrüse . Die habe ich brav eine Zeit genommen und ganz kurz später kommt doch wieder so ein blöder Schub ... :heul: Das macht mir ganz schön zu schaffen , ich renne dann fast die ganze Nacht immer wieder in den Garten . Und die Mum ist fix und foxi , weil sie sich die Nacht um die Ohren haut . :crazy2:
    Die Spaziergänge sind für Mum auch immer bissel anstrengend , die muss nämlich aufpassen wie ein Luchs . Damit ich nicht immer alles futter , was ich so finde . Und ich kann euch sagen , es gibt ganz schön viel Krams , was ich gerne futtern würde ... :übel:
    Aber das Gute ist , das die Mum jetzt immer ganz besonders leckere Sachen dabei hat und zwischendurch verteilt . Dafür bin ich viel Aufmerksamer bei ihr , denn ich will ja kein Leckerlie verpassen ... :huch:



    erst gehe ich schnuppern ...



    dann höre ich es knistern ...



    und dann bin ich schnell bei der Mum ... sitz mach ich auch brav wie ne eins ... :freu1:



    ...und dann schaue ich , ob es noch mehr gibt ... :mampf2:





    im Garten in der Sonne liegen ...




    manchmal döse ich auch gerne in der Einfahrt ...



    und wenn mich jemand beim Nickerchen stört , kann ich auch bissel schmollig schauen ... :huch:



    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag ... :fruehling:

  • Tagebucheintrag vom 08.12.2013


    :hallo: hier ist mal wieder die SALLY - Maus. :hallo:
    Ich habe ganz schön was erlebt hier die letzten Wochen.


    :haare: Erst will die Mum mich mal wieder zum TA schleppen, weil mir am Zahnfleisch so komische Epuliden wachsen und die sind auf einmal ganz dunkel geworden. Die Mum schiebt ja immer gleich so Panik, wenn was bei mir ist. :crazygirl:


    Dann kommt sie nach einem Arztbesuch nach Hause, packt ihre Tasche und sagt zu uns 2 Fellnasen, dass sie ein paar Tage ins Krankenhaus muss. Naja, ich hatte dann Glück und musste nicht zum Doc, ABER dass die Mum weg musste, fanden wir ganz schön ... :hyst: Aber der Paps hat sich gut um uns gekümmert, das fanden wir widerum Klasse ... :cool1: Als die Mum wieder nach Hause kam, haben wir erst einmal ein Konzert gemacht . :freu3: Zum TA musste ich dann auch nicht mehr, die Epuliden sind nämlich auf einmal nicht mehr da. :oops:


    Ansonsten geht es mir so lala. Mal habe ich gute Tage und mal weniger gute Tage. Aber die Mum kann ich nicht täuschen, :nein: die sieht schon, wenn es mir nicht so gut geht. :schmatz: Dann gehen wir es langsam an. Aber ich futtere immer noch wie ein Scheunendrescher :mampf1: und solange das so ist, ist die Mum zufrieden. Wegen meiner Bauchspeicheldrüse muss ich jetzt dauerhaft Medis nehmen. :ja:


    Mum hat in letzter Zeit kaum Fotos gemacht, aber ein Bild muss ich euch zeigen, das ist soooo süüüüüüüüüüüss, wie ich strahle ...


    :love1: :love1:


    Wenn die Mum und der Paps arbeiten sind machen wir Fellnasen es uns so richtig gemütlich ... :schlaf2:




  • Tagebucheintrag vom 26.01.2014


    :hallo: hier ist die SALLY - Mausi :hallo:


    Bei uns ist seit vorgestern alles weiss . Mir gefällt das Zeugs sooooooooooooooooo gut, am liebsten futtere ich es :huch:, da bekomme ich aber Mecker mit der Mum ... ist nicht gut für meinen Bauch, sagt sie. :ja: Heute Nachmittag beim Spaziergang, da dachten Mum und Paps, dass sie ausversehen einen falschen Hund dabei hatten. :huch: Ich bin wie ein Jungspund durch den Schnee getobt und habe sogar ein ganz bissel mit meinem Kumpel gespielt. Das mache ich sonst nie. :nein:
    Mum hat sich ganz besonders darüber gefreut, da es mir in letzter Zeit wieder mal nicht so gut ging. Ich hatte wieder einen dollen Schub von meiner Bauchspeicheldrüse und als wäre das schon nicht schlimm genug, hatte ich auch wieder Giardien ... :haare: Ich musste wieder so eine halbe Apotheke futtern , aber dafür hoffen wir jetzt alle, dass es wieder gut ist . :daumen:





  • Tagebucheintrag vom 06.03.2014



    :hallo:Hallöchen, hier ist Sally Mausi! :hallo:


    Meine doofen Giardien bin ich zum Glück wieder los, meiner Bauchspeicheldrüse geht es so lala, mal besser, mal schlechter ...
    Abends brauche ich immer zusätzliche Medis, sonst habe ich immer so dolle aua. :heul: Aber ich werde ja bestens versorgt und brauche keine Schmerzen haben ... :freu1:


    Mir wurde wieder Blut abgezapft, um zu schauen wie denn meine Werte so sind . Da ich ja einiges an Medis nehmen muss, hatten wir
    gedacht, dass da eventuell was nicht in Ordnung sein könnte. Aber ich kann euch sagen alles tip top! Niere gut, Leber gut, etc. ... :perfekt:


    Ein paar Fotos habe ich euch auch noch mitgebracht:



















    Liebe BSNH, ich gratuliere zum 3. Geburtstag! :hbd: DANKE, dass ihr immer für mich da seid und alles dafür tut, dass es mir gut geht! :schmatz:


    Bis bald mal wieder sagen:


    Sammy , Mum und ich die Sally Mausi



  • Tagebucheintrag vom 19.04.2014


    :hallo: Hier ist Sally! :hallo:


    Ich bin zur Zeit ein bissel schlecht zu Fuss, äh Pfote, unterwegs . Arthrose ärgert mein Vorderbeinchen ... :crazy2: Deshalb fallen meine Gassiwege kürzer aus als sonst. Aber ich geniesse jeden Spaziergang. :freu1:


    Letzten Monat hatte ich meinen 11. Geburtstag. Und ich hatte meinen 2 Jahrestag bei Mum und Paps. Wir haben ordentlich gefeiert ... :rofl:


    Und da jetzt ja Ostern ist, gibt es bestimmt auch wieder was ganz leckeres für mich zu futtern. :mampf1:


    Aber kuscheln ist das grösste für mich ...







    Gruppenkuscheln auf dem Sofa ... :oops:




    Frohe Ostern wünsche ich euch allen!


    Bis bald ...

  • Tagebucheintrag vom 25.05.2014


    Neuigkeiten von Sally

    Meinem Beinchen geht es viel besser . :freu1: Dafür hatte ich eine leichte Blasenentzündung . Musste eine Woche lang AB nehmen , aber nun ist alles wieder gut . Fast alles besser gesagt ... :beleidigt: Denn ich darf nun nicht mehr auf das neue Kuschelsofa ... :heul: Ich habe nämlich drauf gepinkelt ... :peinlich: Aber ehrlich , ich konnte ja nichts dafür ... Zur " Strafe " hat die Mum mich wieder zur TÄ geschleppt . Die haben meinen Bauch rasiert und in mich rein geschaut . Alles supi , Blase gut , Urin klar , keine Verengungen , die auf eine Inkontinenz hindeuten ... und alle anderen Organe sehen auch top aus ... :freu2:
    Und da es mir so gut geht , komme ich dann mal am Samstag zum Treffen und hole mir ganz viele Knuddler von allen ab . Knuddeln ist und bleibt für mich das Grösste ... o.k. und futtern natürlich auch ... :hunger:


    Paps hat unsere Gartenliege wieder aufgebaut ... :rofl:





    Bis bald ...

  • Tagebucheintrag vom 23.08.2014


    :hallo: .....hier ist Sally :hallo:
    Man man , wie schnell doch die Zeit vergeht ... habe mich ja lange nicht gemeldet ... :peinlich:
    Aber ich kann euch sagen , mir geht es super gut . :freu2: Der Sommer war so gar nichts für mich . Viiiieeeellll zu heiss ... :krank: Ich habe die Zeit genutzt und immer schön gefaulenzt . Und ganz viel war kuscheln im Garten auf meiner Liege angesagt
    ...





    Beim TA war ich die Tage auch . Alles bestens ! :freu3: Futtern tue ich eh immer gut und Gassi gehen finde ich auch immer noch ganz klasse . :freu1:


    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende ... :blumen:

  • Tagebucheintrag vom 01.11.2014




    :hallo: Hier ist die Sally mal wieder :hallo:
    Habe viel erlebt in letzter Zeit . Futtern , kuscheln und Ausflüge und wieder kuscheln und nochmal kuscheln ... davon bekomme ich nie genug ... :hund:
    Ich habe eine neue Kumpeline , das ist nen wilder Feger kann ich euch sagen . :crazygirl: Der Maus musste ich erstmal beibringen , das man kleine Omis nicht wegdrängelt und nicht schubst . :oops:
    Im August hatten wir Besuch mit einem Rüden. Das ist auch ein netter. Aber mein heimlicher Schwarm ist ein Rüde hier ein paar Strassen weiter. Natürlich auch ein Berner. Wenn ich den sehe, dann renn ich schnell zu ihm hin, tänzel um ihn rum und will bissel spielen . Mum und Paps lachen dann immer, weil das so niedlich ist, wie jung ich dann auf einmal bin ... :huch:
    Eine doofe Nachricht habe ich leider auch noch ... meine Medis wegen der ollen Bauchspeicheldrüse musste erhöht werden . :hilfe: Aber jetzt geht es mir wieder gut und das ist die Hauptsache. Ich habe mir ganz fest vorgenommen , meinen 12. Burzeltag im März gross zu feiern . Und bis dahin will ich weiter ganz viel :mampf1: und :hund: und:hund2: und :tatsch:




    Meine Kumpeline und ich ...



    Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende ...
    Eure Sally Mausi :schmatz:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!