„Aisha“ - Berner Sennenhund, Hündin, geb. 2002 – hat ihren Weg zur Sternchenwiese angetreten...

  • Tagebucheintrag vom 03.11.2013


    :schaukeln: Hallöchen, hier ist mal wieder Eure Omi AISHA :love2:


    Eigentlich gibt es nicht viel Neues zu berichten, mir geht’s soweit gut :freu2: und ich geniesse den Herbst :laub: mit meiner Familie und vielen Freunden. Am Samstag haben wir uns mit unseren Urlaubsbekannten von Nordstrand BESSY, BONNIE und ihren Familien getroffen. Wir hatten sehr viel Spaß miteinander :freu: . Abends sind wir in ein Restaurant zum Essen eingekehrt, wo wir Fellnasen ganz brav unter dem Tisch gelegen haben.


    Leider hat der Papa vor lauter Erzählen vergessen, Fotos zu machen :keule: ... deshalb ein paar Fotos von heute .







  • Tagebucheintrag vom 22.11.2013



    Hallo liebe Tagebuchleser ,


    unser Goldschatz AISHA :liebe1: hat heute Post :herz: bekommen.


    Seht selbst ….. 2 neue Pads für ihr Geschirr.



    Als AISHA :liebe1: vor gut einem Jahr in unsere Familie kam, war es bei mir Liebe auf den ersten Blick.Anfangs war AISHA ängstlich und sehr zurückhaltend ….. eigentlich war sie gar nicht anwesend, im Rudel völlig unauffällig, sie wollte nie im Vordergrund stehen.


    Nachdem MONTI :herz: , unser Herzebub; für immer eingeschlafen war , ist AISHA noch enger mit LIESCHEN :love2: zusammengerückt , die Beiden waren ein Herz und eine Seele, haben alles gemeinsam gemacht.Aber das Schicksal hat die Zukunft anders geplant …... und auch unsere kleine Prinzessin ist für immer eingeschlafen. Das war für AISHA und uns eine unglaublich schwere Zeit ….. AISHA hat sehr lange getrauert und zeitweilig auch das Futtern eingestellt.


    Im Sommer hat der TA dann auch noch einen Tumor in AISHA'S Milz festgestellt und wir dachten, dass unser Mäuschen nun auch bald gehen müsste ..... aber unsere Omi hat anscheinend andere Pläne gehabt :ripi: . Wir sind dann mit AISHA nach Nordstrand in den Urlaub gefahren , um noch mal eine ganz besonders schöne und intensive Zeit mit der Maus zu haben. Nach dem Urlaub stand dann sofort eine Ultraschalluntersuchung an und es ist kaum zu glauben, aber der Tumor ist nicht mehr sichtbar :freu1: :freu2: :freu3: .
    Der TA meint, daß es ein Blutgerinsel gewesen sein könnte, welches vom Körper absorbiert worden ist ….... oder kurz gesagt …. AISHA liebt das Leben.


    Natürlich macht die Arthrose unserer Omi an manchen Tagen besonders schwer zu schaffen und ohne Medikamente geht es halt nicht. Nachdem unsere AISHA nun Einzelprinzessin ist , zeigt sie sich von einer anderen Seite ….. sie ist sehr selbstbewusst geworden :cowgirl: und ungefragt darf keine Fellnase in ihren Dunstkreis treten …... dann wird die Omi ziemlich unwirsch :crazygirl: und das bekommt der arme BELA auch des öfteren zu spüren …... ja, die Omi hat uns ganz gut im Griff :huch: , ist gerne mal wählerisch , was das Futter anbelangt und schickt mich gerne in die Küche , um ihr „Feines“ zu kochen......ich liebe ihre Schrulligkeit !


    AISHA'S Sehkraft hat auch ziemlich nachgelassen und in der Dämmerung, die ja zur Zeit sehr früh einsetzt, kann sie nur noch an der Leine geführt werden ….. aber das sind halt die kleinen Wehwehchen des Alters , ansonsten liebt AISHA das Leben und wir lieben unsere AISHA! :liebe1:

  • Tagebucheintrag vom 09.03.2014



    Heute möchte ich noch mal kurz von unserer Omi AISHA :love2: berichten ….


    AISHA geht es altersentsprechend gut :freu2: . Sie geniesst ihre täglichen Spaziergänge :hund2:im Stadtwald in vollen Zügen. Vierbeinige Freunde werden freudig begrüsst, „Nichtfreunde“, die sich unaufgefordert ihrem Dunstkreis nähern werden bestimmend, aber nicht böse, zurechtgewiesen :zwink1:. Fremden Menschen gegenüber ist sie anfangs sehr zurückhaltend, hat sie erst einmal Vertrauen gefasst, geniesst sie die Streicheleinheiten sehr.













    Unsere Omi :herz: ist eine unglaublich lebensfrohe und immer gut gelaunte Bernerin.


    An manchen Tagen macht unserer Omi :love2: die Arthrose allerdings ganz schön zu schaffen, sie kommt dann hinten sehr schlecht hoch, so das wir der Maus da ein bißchen unterstützend zur Seite stehen müssen. Auch beim längeren Schnüffeln fangen ihre Beinchen ganz doll an zu zittern. Ihre tägliche Schmerztablette nimmt AISHA ohne zu Murren wie ein Leckerchen. Auch trotz dieser Beeinträchtigung ist unsere Omi sehr unternehmungslustig und geniesst jede Aktivität. :jeah:




    So oft es geht, sind wir in Frankfurt. AISHA hat mit dem Großstadtleben überhaupt keine Probleme, sogar das Straßenbahn – oder U-Bahnfahren macht ihr richtig Spaß.















    Seit dem letzten Sommer verschmäht unsere Maus ihr Hundefutter, deshalb koche ich täglich frisch für sie.


    Zum Frühstück gibt es Vollkornbrötchen oder Toast mit Aufschnitt oder Käse, sonntags gibt es Blatz mit Ei.


    Mittags bekommt Omichen Kartoffel, Reis oder Nudeln mit Gemüse. AISHA mag alle Gemüsesorten, die wir ihr anbieten, nur gedünstet muss es sein ... Ihr absolutes Lieblingsgemüse sind Möhren. Dazu gibt es an Fleisch Beinscheibe, Suppenfleisch, Rindergehacktes, Hähnchen- oder Putenbrust, Hähnchenschenkel oder Suppenhuhn, alles gedünstet.


    Abends bekommt AISHA Joghurt, Hüttenkäse mag sie zur Zeit nicht, angereichert mit gequetschter Banane oder gedünstetem Apfel.


    Letzte Woche waren wir bei Freunden in Remagen, hier ein paar Bildchen.















  • Tagebucheintrag vom 06.06.2014


    Aisha am Wasser


    :hallo: Hallo Ihr da draußen,


    hier ist mal wieder Eure Omi Aisha :love2: .


    Als taffe Rentnerin bin ich ständig schwer beschäftigt , viel unterwegs und hab' auch eigentlich gar keine Zeit :zwink2: .
    Trotzdem sollt Ihr natürlich wissen , daß es mir mehr als gut geht :freu2: .


    Letzte Woche war ich zum halbjährlichen Check-Up beim Doc, der sehr zufieden mit mir war :cowgirl: .


    Heute waren wir mit unseren guten Freunden an der Steinbachtalsperre. Mit meinen Pfotenfreunden hatte ich ne Menge Spaß am und im Wasser.


    Hier nun ein paar Fotos für euch …...







  • Tagebucheintrag vom 22.07.2014


    Leider gibt es heute keine so guten Nachrichten von Omili Aisha :ungl: ...


    Sie will seit einigen Tagen nicht mehr fressen und ist auch sonst nicht gut drauf :hund: - wir hoffen natürlich sehr , dass es hauptsächlich nur dem heißen Wetter und ihrem stolzen Alter geschuldet ist, aber um auf Nummer sicher zu gehen und ihr hoffentlich helfen zu können:daumen: , wird Aisha heute nochmals intensiv tierärztlich durchgecheckt.


    Natürlich wird hier alles Verfügbare ganz ganz fest für die Maus gedrückt :daumen: :daumen: :schutzengel: :schutzengel: :schutzengel:


    .....und bitte alle kräftig mitdrücken :dadr: :dadr: :dadr: :dadr:

  • Tagebucheintrag vom 26.07.2014



    :bye1: Leider hat unser Daumendrücken nicht mehr helfen können ....


    Aisha ist gestern Nachmittag in Armen ihres Pflegefrauchens für immer friedlich eingeschlafen :cry:


    Leb wohl, kleine Aisha und viel Spaß auf der Sternchenwiese !


    Liebe Pflegefamilie :troest: wir fühlen mit Euch - :thx: , dass Ihr Aisha aufgenommen und mit so viel Herz und Liebe umsorgt habt :friends:





    Kleine Aisha, wir werden Dich alle niemals vergessen :herz:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!