„Lucky“ – Berner Sennenhund, Rüde, geb. 2006, kastriert – ist nun ein Hundeengel

  • Tagebucheintrag vom 10.01.2015


    :hallo: Hallo, hier ist mal wieder euer Goldbärchen - Lucky, :hallo:


    das neue Jahr ist ja nun da, also gibt es auch Fortsetzungen in meinem Tagebuch ... :freunde:
    Heute ist echt kein schöner Tag und ich habe alle Pfoten voll zu tun, um Frauchen zu trösten. Wir haben heute ja einen total vernachlässigten Berner besucht, ich will es gar nicht glauben, dass es Menschen geben soll, die sooooooooo herzlos mit einem Tier sein können. Frauchen ist total traurig. :cry:



    ... ich wollte euch erzählen und zeigen, wie verrückt die Erde geworden ist ... schaut mal :lupe: :lupe: :lupe:
    ... so sah es letzte Woche in meinem Garten und auf dem Feld aus ..



    ... und heute das .. :ohnm: die ersten Gänseblümchen sind da ... :ohnm:



    Bei 15 °C Plus mitten im Januar brauche ich mal keinen Mantel und kann meinen Garten so unsicher machen.





    Gestern hat es hier geregnet ohne Ende :rain: :rain: :rain: und wir sind ordentlich nass geworden. Na ja und da ich mir neurdings nur noch Liegeflächen suche, die gaaaaaaaaaaanz besonders warm und kuschelig sind ... direkt an, noch besser unter der Heizung oder zwischen den Sofakissen :peinlich: oder im Bett ... werde ich nach den Regenspaziergängen zusätzlich immer in meinen Bademantel eingewickelt ... das ist so schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööön. :freu1: :freu1: :freu1:



  • Tagebucheintrag vom 16.01.2015

    :hallo: Hallo hier ist mal euer Goldbärchen Lucky, :hallo:

    ich hatte heute wieder einen Termin beim Tierarzt. :cry: Die Waage behauptet, dass ich nur 38,4 kg wiege. :cry: Dabei bekomme ich hier wirklich :ja: genug zu fressen. Mein Kumpel, der ein klein bisschen zu klein geraten ist für sein Gewicht, ist schon total neidisch.
    Dann hat der Tierarzt mir noch eine Talgdrüse entfernt, die in den letzten Wochen gewachsen war. OK, ich habe da auch immer mal daran rum geknabbert. :peinlich: Dadurch hat sie sich auch noch entzündet und der Inhalt hat gestunken, echt ... :übel:
    Nun sieht es so aus ...





    Damit ich nicht an die Fäden gehe, hat mir Frauchen einen Schwimmring verpasst ... :beleidigt:





    Ansonsten habe ich noch einen gefühlten Liter Blut dort gelassen, weil meine Schilddrüse konntrolliert werden muss. :nixkapier: Der Tierarzt meint, dass es gut daran liegen könnte, weil ich in letzter Zeit extrem nervös, hibbelig, mitunter auch schreckhaft und unruhig bin.
    Frauchen sagt immer: "Lucky, du benimmst dich immer gerade so, als hättest du niemals Zeit." :roll:


    Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende.
    Pfotenpatscher und Schlabberkuss
    euer Lucky

  • Tagebucheintrag vom 27.01.2015


    :cry: :cry: :cry:


    Unser geliebtes Goldbärchen hat heute sein Köfferchen gepackt und ist auf die Sternchenwiese umgezogen.


    Wenn die Kraft versiegt, die Sonne dich nicht mehr wärmt,
    die Qual deinen Lebenswillen einholt, die Krankheit alles Schöne überdeckt,
    dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.



    Mein geliebter Lucky, unser Weg … er war ein Herzenskompromiss,
    doch wer liebt, der gibt auch gern ein paar Träume auf.
    Unser Weg war das gegenseitige Vertrauen, das wir Zwei gelebt,
    irgendwann wurde schließlich viel mehr daraus.
    Unser Weg war mehr als nur ein winziger Schritt,
    unser Weg schweißte uns zusammen, machte uns stark,
    durch viele Höhen und Tiefen führte uns unser Weg so weit,
    heute kann ich sagen, mir tut keine einzige Sekunde leid.
    Die Augen der Anderen … sie sahen nur den Verzicht,
    man kann nur mit dem Herzen spüren, was dafür spricht.
    Ich tat es gern für dich,
    du warst es wert,
    du warst mein Glück,
    ich hab dich lieb.


    Mein geliebter Lucky, wir wünschen dir eine gute Reise. Unseren Lucky hast du bestimmt schon gefunden, ihr beide werdet ganz sicher gute Freunde werden, treibt es aber bitte nicht zu wild. Uns bleibt nur die Erinnerung ... du hinterlässt eine große Lücke und Leere.


    Deine (Pflege)Familie


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!